Autom. abbelendbaren innenspiegel nachrüsten

  • Der Regensensor wird schonmal nicht in die Scheibe geklebt
    Sondern der Automatisch Abblendende Innenspiegel hällt sich an einen rechteckigen Rahmen, der in die Scheibe gepresst wird (von VW, brauchst du nicht machen). In dem Rahmen steckst du zuvor den Regensensor. Der abblendende Innenspiegel hat in der Halterung 2 "Federn", die dann wiederum den Regensensor an die Scheibe pressen.
    Brauchen tust du:
    Regensensor
    Innenspiegel, automatisch abblendend
    Kabelsatz oder selber machen
    und die Plastikverkleidungen um den Spiegel herum
    Fertig
    Gruß Matze

  • Okay, also noch den Regensensor besorgen 8)
    Mal schauen was es so günstiges gibt ^^


    Gut und der Rest ist mir soweit bekannt.


    Dankeschön!

  • Hier hast die 4 Teilenummern von VW für den Kabelkanal und die seitlichen Abdeckungen in schwarz
    Kanal:


    1K0 857 593 9B9


    1K0 857 594 9B9


    Abdeckung Fuß:
    1K0 858 547 9B9


    1K0 858 548 9B9

  • Hi,
    ja das kann wirklich sein. Ich habe das Teil auch bei dem Verkäufer zum gleichen Preis im Mai erworben.
    Top Ware, alles ok, kann ich empfehlen. Es handelt sich auch die aktuellste Version.


    Viel Erfolg beim Einbauen und beim Fahren mit RLS :thumbup:


    Gruß

    VCDS vorhanden, Codierungen, Fehlerspeicher auslesen, Fehler löschen usw...
    Radio-Tausch, Gateway-Tausch, Hilfe bei kleineren Umbauten im Innenraum

    Bei Interesse gern per PN melden, Antwort erfolgt zeitnah.


  • Gut, dann werde ich den da auch mal bestellen ... dann scheint der ja zu funktionieren!
    Die Blenden / Kabelführung habe ich auch schon bestellt - fehlt nur noch das Kabel und der Spiegel 8)


    Wobei das ohne Spiegel auch ganz gut aussieht :love:

  • Hi,


    ich hätte da noch einen schwarzen Innenspiegel rumfliegen, einziger Nachteil, der Ausgang für die Aussenspiegel funktioniert nicht. Falls Intresse besteht. 40€ inkl. Versand. Keine Kratzer, absolut neuwertig.


    Thomas

    VCDS vorhanden

  • Hört sich gut an ;)
    Die Außernspiegel wollte ich bei mir eigentlich eh nicht mit ablenden lassen ... werde mal den Nachmittag drüber nachdenken und nun erstmal bißchen Kabel verlegen im Golf ^^

  • Kann mir vielleicht jemand kurz schildern wie ich den Innenspiegel zum folieren demontieren kann?
    Finde nirgends was.
    Hab nur rausgefunden das man beim Passat die Kuststoffplatten vom Hals auseinander drückt, den Spegel um 45° dreht stecker ab und fertig. ist es beim golf gti das selbe?


    Lg

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • Die Verkleidung um den Spiegelfuß des autom. abblendenden Spiegels kannst Du in dem Mittelspalt einfach mit einem weichen Keil (der nicht kratzt) auseinanderdrücken (geclipst). Die Hälften lassen sich dann einfach abnehmen. Der Spiegel steckt in Führungsschienen links und rechts vom Regensensor. Da wird aber nichts gedreht sondern nur geschoben. Nach unten wenn ich mich recht entsinne. Die Metallklammern auf der Führungsschiene kann man hierzu leicht anhebeln.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Vielen Dank.
    Hatte schon mehrere verstaubte Threats befragt bin nie auf eine Antwort gestoßen.
    Endlich jemand der sich meiner angebommen hat :thumbup:
    Also auch nur geclipst (wie solls auch anders sein ^^) Hatte angst das ich was kaputt mache.
    Also danke , werde es Freitag direkt ausprobieren!

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • Gern doch. Eine Sache, die ich nicht erwähnt hatte - bevor Du den Spiegel von der Halterung runter schiebst solltest Du die Steckverbindung des Kabels lösen. Falls es nicht klappt (ist schwer zugänglich) zunächst den Spiegel sehr vorsichtig runter schieben und dann die Steckverbindung lösen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!