LED - Kennzeichenbeleuchtung

  • Hey, ich hab da ein Problem!
    Hab auch die 5000K drinn, auf jeden fall hat bei mir irgendetwas in der beleuchtung angefangen zu rosten und als ich nachsehn wollte und die beleuchtung auseinander geschraubt habe, ist mir alles in Einzelteilen entgegen gekommen! D.h. die Beleuchtung ist im A.rsch, gibts ne möglichkeit die beleuchtungseinheit zu tauschen bzw die Teile bei VW einzeln zu bekommen??


    Und im übrigen, die LEDs waren übelst heiß als ichs ausgebaut habe sah auch alles ziemlich verschmort irgendwie aus?!


    mfg

  • war bei mir auch der fall. Da hatte ich noch normale Lampen drin.
    Eine Leuchte wollte nicht mehr leuchten und als ich Sie auseinander gebaut habe, war rost genau am Kontakt.


    Einfach eine neue Halterung geholt. Teilenummer: 3D0 943 021 A - Um die 6-7 €

  • hey leute,


    ich hatte euch doch das problem mit einer led von hypercolor geschildert??


    hatte am dienstag den verkäufer angeschrieben per e-mail und ihm den fall geschildert.. darauf kam sofort eine nachricht zurück das er mir eine neue zuschickt und ich die alte entsorgen solle ... das ganze fand am dienstag um 18 uhr statt


    am nächsten tag um 12 uhr kam post und es wa eine neue led mit ner tafel schokolade drin..


    alter?? was is denn das bitte für nen geiler service?


    also wenn ich wieder leds brauche kauf ich bei hypercolor :)


    wollte euch das nur mal berichten.. und nun funktioniert alles



    lg mad

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • hej .


    echt coole sache da mit hypercolor. Werde jetzt auch die LED Sofitten von ihnen bestellen und wollte noch fragen ob ich die 5.000 er oder die 10.000 er nehmen soll. Welche Vorteile/Nachteile es gibt.


    weiters wollte ich wissen ob es sinnvoll wäre gleich die LED Standlichter von hypercolor mit zu bestellen.


    mfg Michael S.

  • Also. der unterschied zwischen den 5' und den 10' ist einfach dass die 10' blauer leuchten, vorallem von weitem zu sehen.
    Der blaue schimmer könnte die Rennleitung leichter aufmerksam machen. Ich selber habe die 5', schön weiß.
    Von der Leuchtstärke sind beide gleich.


    Ich habe auch mal die Standlichte ausprobiert. Aber in meinen Augen harmonieren die nicht mit den Hallogenscheinis.
    Deswegen habe ich die Kombo Philips Blue Vision Standlicht und Osram Nightbreaker. Passt super zusammen.

  • danke ...


    dann werdens die 5' werden.


    Ich habe die Hella Xenon Look mit Xenon Nachrüstkit, weiß noch nicht wie ich das anstelle das es einigermaßen


    zusammenpasst. aber die Philips Blue Vision wären eine gute Alternative. mal schaun

  • Ich habe nu auch die 5000 von Hypercolor drin und nu habe
    ich Probleme mit der Lampenüberwachung. Ich Kennzeichenleuchten haben ja einen
    checkwiederstand aber trotzdem gehen sie nach 5 sek. aus und in MFA steht
    Kennzeichenleuchte defekt. Jemand ne Idee was man da machen könnte?


    EDIT: Hat sich erledigt, habe versehntlich die von meinem Kupel fürn 3BG ohne Lampenüberwachung eingebaut :D

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

    Einmal editiert, zuletzt von Golf-Freak85 ()

  • Hey,


    naja eigentlich sollte es funktionieren... wenn die Dinger den Widerstand drinne haben, dann sollte das ganze gehen... außer die haben dir ausversehen die flaschen geschickt...


    Grüße

  • weiss jemand welche man beim audi A3 sportsback braucht??


    sind es die gleichen sofitten 38mm?


    Gruß ventur@86

  • Hey,


    ja das müssten auch die 38mm Sofitten sein...
    is doch auch nur ein Golf ;)


    Grüße

  • Schaut eigentlich ganz cool aus, aber der Preis is einfach n Witz. ...find ich ;)


    sst

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hab folgende LED´s als Kennzeichenbeleuchtung drin.
    http://xenonwhite.de/led-produ…erflux-soffitte-2fach.php


    Hatte ich vorher schon in meinem Polo drin, und nun die gleichen in meinen Golf eingebaut.
    Sind schon 1 Jahr alt und halten immer noch richtig gut.


    Dank Checkwiderstand keine Fehlermeldung, und leuchten schön bläulich.
    Mit der Rennleitung noch keine Probleme bekommen.
    Gestern erst hinter mir hergefahren :D


    Hier sind Bilder zu sehen
    https://www.meingolf.de/board1…-candy-white/#post1367512
    (Wobei es in echt noch besser rüber kommt)

  • Zitat

    Schaut eigentlich ganz cool aus, aber der Preis is einfach n Witz. ...find ich ;)


    ja, der Preis ist ja sehr übertrieben.



    Kenn jemand eine legale den StvO entsprechende Lösung um die Kennzeichenbeleuchtung


    mit LED´s auszurüsten.


    Wie machen das ander Hersteller wie z.B. BMW, wieso ist da die LED-beleuchtung


    zugelassen?

  • weil bmw die leuchten prüfen lässt
    kannst dir auch die bmw-kennzeichenleuchte reinbauen
    kostet aber mehr und du musst sie noch anpassen (bischen abfeilen)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!