Wow, Respekt vor den ganzen Umbauten. Ich wurde durch ein anderes Forum nach der Suche der Umrüstung auf die originale LED Innenraumbeleuchtung im Dachhimmel auf dich aufmerksam gemacht. Gibt es da schon Möglichkeiten für den den Golf 5/6? Mich spricht die dezente und eher Punktelle Ausleuchtung der sitze an. Lg
Beiträge von Maddin.m
-
-
soundsystem geht such nicht zu codieren. Genauso wie die Auswahl der verbauten lautsprecher. Immer und immer wieder fehler 31.
-
Hier mal ein auschnitt VCDS - RADIO
Adresse 56: Radio (J503) Labeldatei: DRV\5M0-035-1xx-56.clb
Teilenummer SW: 6RD 035 187 A HW: 6RD 035 187 A
Bauteil: MIB2-S-R-CN 025 0210
Revision: -----001 Seriennummer: 07815GD0071816
Codierung: 0000040004000A
Betriebsnr.: WSC 00081 790 00183
VCID: 45872771CC88CD699A-FFFE8 Fehlercodes gefunden:
00877 - Hochtonlautsprecher hinten rechts (R16)
011 - Unterbrechung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01101011
Fehlerpriorität: 5
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 175
Kilometerstand: 90300 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2011.07.31
Zeit: 13:50:2400876 - Hochtonlautsprecher hinten links (R14)
011 - Unterbrechung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01101011
Fehlerpriorität: 5
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 175
Kilometerstand: 90300 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2011.07.31
Zeit: 13:50:2400875 - Hochtonlautsprecher vorn rechts (R22)
011 - Unterbrechung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01101011
Fehlerpriorität: 5
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 175
Kilometerstand: 90300 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2011.07.31
Zeit: 13:50:2400874 - Hochtonlautsprecher vorn links (R20)
011 - Unterbrechung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01101011
Fehlerpriorität: 5
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 175
Kilometerstand: 90300 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2011.07.31
Zeit: 13:50:2400873 - Tieftonlautsprecher hinten rechts (R17)
011 - Unterbrechung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01101011
Fehlerpriorität: 5
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 175
Kilometerstand: 90300 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2011.07.31
Zeit: 13:50:2400872 - Tieftonlautsprecher hinten links (R15)
011 - Unterbrechung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01101011
Fehlerpriorität: 5
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 175
Kilometerstand: 90300 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2011.07.31
Zeit: 13:50:2400871 - Tieftonlautsprecher vorn rechts (R23)
011 - Unterbrechung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01101011
Fehlerpriorität: 5
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 175
Kilometerstand: 90300 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2011.07.31
Zeit: 13:50:2400870 - Tieftonlautsprecher vorn links (R21)
011 - Unterbrechung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01101011
Fehlerpriorität: 5
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 175
Kilometerstand: 90300 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2011.07.31
Zeit: 13:50:24 -
falls das jemand testet wäre interessant um welches radio es sich handelt. Also Modell software etc. Gibt wohl verschiedene. 1x mit Linux und einmal mit Windows betriebssystem.
-
du kannst mehrere varianten im VCDS auswählen. Soundsystem, dynaudio etc. Hab es gerade nochmals probiert. Leider erfolglos. Das Radio nimmt keine codierungen an und gibt den Fehler 31 raus. Im Fehlerspeicher sind auch sämtliche lautsprecher aufgeführt.
-
erstmal danke für die vielen schnellen antworten.
Vcds benutze ich die neuste version, darin sind die bytes auch belabelt. ich habe sämtliche codierungen probiert.. jede wird mit fehler 31 abgelehnt. das einzichste was man codieren kann ist die freischaltung der rückfahrkamera.
da ich dynaudio verbaut habe kann ich bestätigen das der klang sich absolut blöd anhört wenns lauter wird. in fahrzeugen ohne soundsystem ist der klang allerdings eine deutliche aufwärtung.
ich habe mich ein wenig belesen. dynaudio soll das radio nicht unterstützen, allerdings soll es das Soundsystem unterstützen. Aktuell ist mein radio serienmässig auf 2x wege passiv codiert und das bekomme ich momentan leider nicht geändert. aktiv und soundsystem würde ja schon reichen.
wie gesagt.. ich zahle auch geld für hilfe denn ich liebe dieses radio :-p
-
Hallo, also ich habe das rCD 330 plus auch verbaut und es lässt sich NICHT auf soundsystem (dynaudio) Codieren. Sämtliche codierungen werden mit fehler 31 abgelehnt. Es ist konfiguriert auf 2xwege passiv und lässt sich NICHT ändern. Ich würde sogar Geld dafür zahlen wenn jemand eine Lösung hätte
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach der alten Hypercolor Serie mit 5000 Kelvin. Ich benötige 2x für die Fussraumbeleuchtung also die mit 3x LEDS bestück.
[Blockierte Grafik: http://www.zroadster.com/forum/data/attachments/88/88819-3ae87616ef024b6bce9931eb8b964037.jpg]Falls diese noch jemand hat und mir verkaufen würde.. gerne per Nachricht.
Vielen dank
-
Vielen dank für den versuch mir zu helfen.
Ich habe vorgestern den fehler gelöscht sowie saugrohr, 2x map sensoren und die drosselklappe gereinigt und anschliessend mit vcds eine logfahrt für 50km gemacht. Drosselklappe, luftzufuhr, messwerte alles so wie es sein soll. Sogar absolut perfekt.2 tage später wieder notlauf, fehler esp und reifenluftdruck. Vcds sagt fehler motorelektonik und bremselektronik.
Motorelektronik : ansaugung lufzdurchsatz zu gering.
Bremselektronik : siehe motorelektronik.Ich werde mir nacher nochmal das saugrohr angucken. Wenn das wieder voller öl ist werde ich nach deiner anleitung den ölabscheider tauschen. Mehr möglichkeiten woher das öl kommen könnte wüsste ich dann nicht mehr. Turbo schliesse ich aus.
Meine vermutung bis jetzt ist immernoch, dass durch das öl die mapsensoren verdrecken und sporadisch falsche werte ausspucken und dadurch den fehler setzen. Nur woher das öl?
-
Dazu weiss man wohl kein rat
-
Ziehmlich komisch alles. Es fing damit an das er sporadisch fehlermeldung angezeigt hat:
ESP FEHLER
REIFENDRUCKLUFT FEHLERKam immer beides zusammen sporadisch. Nach neustart fehler weg. Neuerdings geht er dabei dann auch in den notlauf.
Laut vcds fehler motorsteuerherät - saugrohrdruck, luftmassenmenge - drosselklappenstellung abweichend.
Fehler bremselektronik - siehe mitorelektronik.
Habe dann das sauhrohr entfernt und gesehen das dieses komplett voller öl war sowie die drosselklappe. Jetzt ist die frage woher kommt das öl? Diverse ventile wurden erneuerz ( rückschlagventil kurbelwellengehäuse) brachte aber kein erfolg.
Meine vermutung ist, das der ölabscheider defekt ist, öl in den ansaugbereich ( saugrohr) drückt und durch das öl die map sensoren falsche werte ausgeben.
Nachdem das saugrohr sowie drosselklappe und map sensoren gereinigt sind, trat kein fehler auf. Nur ist die ursache woher das öl kommt noch ungeklärt... tippe daher auf ölabscheider oder turbolader.. ölabscheider wäre natürlich günstiger.
Turbolader hat kein spiel und bringt volle leistung.
-
Alles klar. Vielen dank. Hast mir super geholfen. Jetzt nur noch hoffen das es die lösung meines problemes ist
-
Na mensch. 1000 dank für die super antwort. Gibt es dabei noch irgendwas wichtiges zu beachten? Muss danach ein ölwechsel erfolgen?
Lg
-
Hallo, es geht um ein golf 6 1.2 tsi mit 105 ps. Ich möchte aufgrund einer vermutung des defektes der kurbelwellengehäuseentlüftung bzw ölabscheider diesen wechseln. Hat jemand eine anleitung dafür und kann mir evtl mit teilenummern weiterhelfen?
Lg mad
-
Robin habe dir ne email geschrieben. Guck doch mal nach