Einbau Federn und DSG

  • Muss ich beim Kauf und Einbau von Federn auch auf irgendwas achten, wenn ich nen Automatik mit DSG habe?


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Nein, du musst nur die max. zulässigen Achslasten der Vorder- und Hinterachse mit angeben, damit man dir auch die 100% richtigen Federn zukommen lässt :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Muss ich beim Kauf und Einbau von Federn auch auf irgendwas achten, wenn ich nen Automatik mit DSG habe?

    Am besten beim Fachmann kaufen und montieren lassen.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Habe jetzt schon recht lange Federn von Eibach hier liegen.


    Jetzt sollen sie endlich verbaut werden. Wenn es denn die richtigen sind?!


    Kann mir vielleicht einer bestätigen, dass es die richtigen sind?


    Zudem sollte durch die Federn eine Tieferlegung von, ich glaube, 30 - 35 mm erreicht werden.
    Wo kann ich das denn in dem Gutachten nachlesen?


    Daten im Fahrzeugschein:
    [Blockierte Grafik: http://img708.imageshack.us/img708/809/unbenannt1as.jpg]


    Teilegutachten EIbach:
    [Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/8108/img007k.jpg]


    Vergrößerung:
    [Blockierte Grafik: http://img714.imageshack.us/img714/9795/img0071ig.jpg]


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • wenn du die rechten federn hast, dann passen die genau... :)

  • Die habe ich, steht auch so auf den Federn.


    Ich kann die nur auf der Eibach Seite nicht finden.


    Irgendwie komisch.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Habe jetzt eben gelesen, dass zwei andere hier mt eibach Federn so ihre Probleme hatten/ haben.


    Eibach ist aber doch eigentlich ein guter Hersteller.


    Gibt es sonst jemanden mit weiteren Erfahrungsberichten dazu?


    Würde die Federn wirklich gerne verbauen, aber wenn dann nur Mist bei rum kommt...


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Du weißt doch dass eigentlich nur negative Sachen public gemacht werden.
    Von 100 Leuten die was haben müssen z. B. nur 5 "probleme" haben und die machen es public.
    Die anderen freuen Sich einfach nur an der Markenware!


    Ich habe das Sport-Syste, 45/35 eingebaut (Sachs Performance Stoßdämpfer mit Eibach Federn). Sportlich Straff und Komfortabel!

  • Hallo!


    Ich habe in meinem Golf auch das Eibach Sport-System-Fahrwerk (45/35mm) verbaut und kann bis jetzt nichts negatives darüber berichten :thumbup:
    Sportlich straff und noch mit genug Restkomfort, schließe mich da Zozo an :)


    Gruß Andreas

  • Gut bin überzeugt :D


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Hallo,



    fahre in meinem Edition 30 mit DSG auch die Eibach-Federn.


    Habe die bei Alex für einen super Kurs geordert und bin der Meinung das die Tieferlegung ausreichend ist.


    Meiner ist trotzdem in allen Belangen alltagstauglich und der Komfort ist O.K. =)



    Ich kann Eibach-Federn empfehlen.



    rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!