fBx und ein R32

  • Ich hoffe du liebst deinen Bruder sehr 8o


    HammeR32! :thumbup::thumbup:

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Hab dich heut gesehen mit deiner Kirmesbude :D am Elbepark


    ne Spass sieht natürlich :thumbup: aus


    Gruß Alex

  • schickes teil junge. fette lackierung, harmoniert richtig gut. ein blickfang wo man auch nur stheht.
    i like it ;)

  • So, vom TÜV zurück... und nicht bekommen. :thumbdown:


    Querlenkerbuchsen gebrochen
    Scheinwerferreinigungsanlage defekt
    Wischwasserdüse hinten zu
    Kennzeichenbeleuchtung hinten durch Neonröhre ersetzt


    Die Beleuchtung hat der Vorbesitzer gemacht, dabei die originale Soffittenhalterung samt Mittelsteg rausgesägt. Der Sinn, warum man eine gelbe Standardbeleuchtung durch eine gelbe und nicht erlaubte Röhre ersetzt, erschließt sich mir noch nicht so ganz. :cursing:

  • Hi,
    das mit dem TüV ist ja ärgerlich :cursing:
    Was mir bei der SRA einfällt, da es bei mir beim Tüv vor etwa zwei Wochen damit auch Probleme gab.... die Motorhaube hatten die aber ganz geschlossen oder?
    Häufig versuchen sie die SRA auszulösen wenn die Motorhaube geschlossen ist und das funktioniert nicht. Die Erfahrung hatte ich schon beim Golf, Passat und dem BMW meines Vaters. Jedesmal war die Haube offen, bzw. nicht eingerastet und mir wurde erklärt, dass die Anlage defekt ist.
    Manchmal fragt man sich beim TüV wirklich.....

  • So, nach drei Werkstatttagen und 750€ leichter rollt er wieder. :wacko:


  • Kennzeichenbeleuchtung hinten durch Neonröhre ersetzt


    Die Beleuchtung hat der Vorbesitzer gemacht, dabei die originale Soffittenhalterung samt Mittelsteg rausgesägt. Der Sinn, warum man eine gelbe Standardbeleuchtung durch eine gelbe und nicht erlaubte Röhre ersetzt, erschließt sich mir noch nicht so ganz. :cursing:


    8| Was war das denn für ein Depp... wie kann man sowas einem R32 antun :cursing:


    Aber naja hast es ja beheben lassen :) ... SIeht auf jeden fall sehr gut aus dein Wagen :love:

  • Jau, haben wieder zwei Löcher reingeschnitten und normale Sofittenhalterungen eingesetzt. Jetzt hab ich wieder für zwei Jahre Ruhe. ;)


    Bei der SRA war die Pumpe kaputt, das erklärt zusammen mit dem zeitlichen Aufwand wohl auch den saftigen Preis der ganzen Sache.

  • Schöne Erfahrung mit meiner Vertragswerkstatt, Donnerstag ruft man mich noch an es sei alles erledigt und in Ordnung und heute war derjenige natürlich nicht da zur Abholung, dafür hatte dann die Sekretärin die dankbare Aufgabe, mir zu erzählen, man sei mit der Säge abgerutscht:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/clipboard02mgpwu.jpg]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • ähhh was machen die bitte mit der säge so nah an deiner heckstoßstange?


    ich mein...HALLO GEHTS NOCH!


    den würd ich was erzählen mein lieber hannes!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Die haben Löcher für die Kennzeichenbeleuchtung von unten rein gesägt, weil der Vorbesitzer die verschlossen hatte und dort eine Neonröhre angebracht hat, war ja ein Grund warum ich keinen TÜV bekommen habe. Und bei dem Schnitt sind sie wohl ein wenig unvorsichtig gewesen.

  • super sache, hat der azubi ja ne glanzleistung vollbracht :D



    was passiert damit jetz? gibts ne neue stoßstange? stell mir das bzgl des lacks ja garnicht so einfach vor das wieder genau so zu machen wie vorher oder?

  • :| sowas hab ich mir gedacht.....aber gut was lässt auch n autohaus dadran 8o
    das macht man selber! :whistling: man man man rumsägerei an der guten r32 stoßi...
    würd dem pfiffi von dem du die kiste has ja mal n brief schreiben,has das nicht gesehn?

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Das war ein Leasingfahrzeug, habe ich so von meiner alten Werkstatt abgekauft, ich hab da nicht wirklich druntergeguckt, was da für eine Lampe dransteckt. Es war ja auch noch eine ganze Menge mehr defekt, musste alles in einem Rutsch gemacht werden.


    Die haben jetzt gesagt, die Reparatur geht auf ihre Kosten, möchte ja auch sein, muss dann mein Bruder machen auf ihre Kosten, die haben ja eh Versicherungen für sowas.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!