R32 Sound zu arg !!!

  • Ich glaub du spielst auf die "Lösung" von Brabus für den Tesla an (bei der angeblich sogar Bose mitgeholfen hat und es trotzdem wie aus der Konservendose klang) an. Das hat in meinen Augen nicht viel mit richtigen Sound gemein.


    Ich denke aber mal du meinst es ironisch, nicht? :D


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • z.B.^^


    "Noch" ist es keine Lösung, aber wird sicher kommen. :P


    Bei den Dieselfahrzeugen wird doch momentan auch schon versucht den Diesel Sound zu vertreiben, u.a. durch "Soundgeneratoren" wie es bei Audi heißt.
    Hatte glaub ich das A3 Showcar (2.0 TDI mit 230 PS?) auf dem Wörthersee letztes Jahr?

  • z.B.^^


    "Noch" ist es keine Lösung, aber wird sicher kommen. :P


    Bei den Dieselfahrzeugen wird doch momentan auch schon versucht den Diesel Sound zu vertreiben, u.a. durch "Soundgeneratoren" wie es bei Audi heißt.
    Hatte glaub ich das A3 Showcar (2.0 TDI mit 230 PS?) auf dem Wörthersee letztes Jahr?



    Stimmt noch ist es keine Lösung, aber den richtigen Motorsound werde sie auch nicht erreichen, dann wären die Lautsprecher ja größer als das ganze Auto, aber der Kunde wird schon irgendwie zufrieden gestellt werden.


    Beim Diesel gibt es auch diesen Ansatz hier.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • kommt die Klangkugel nicht auf das Gleiche raus wie die Lautsprecher, ist ja keine mechanische Lösung, den "Soundgenerator" den VAG bei den TSIs und TDIs verbaut ist übrigens ein Klangrohr das das Ansauggeräusch verstärkt und in den Innenraum leitet, dazu mit entsprechender Motordämmung und nem guten Auspuff kann man aus nem TDI auch mit konventionellen Methoden nen ordentlichen Sound rausholen

  • kommt die Klangkugel nicht auf das Gleiche raus wie die Lautsprecher, ist ja keine mechanische Lösung, den "Soundgenerator" den VAG bei den TSIs und TDIs verbaut ist übrigens ein Klangrohr das das Ansauggeräusch verstärkt und in den Innenraum leitet, dazu mit entsprechender Motordämmung und nem guten Auspuff kann man aus nem TDI auch mit konventionellen Methoden nen ordentlichen Sound rausholen


    Diesen Soundgenerator gibt es doch nur im GTI oder irre ich mich? Meiner klingt jedenfalls kein bisschen nach so einem Teil.


    Und ich finde den Unterschied zwischen Klangkugel und Lautsprecher sehr groß, beim Lautsprecher kommt der Sound aus der "Konserve" bei der Klangkugel ist immerhin noch der Motor beteiligt.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Wie wäre der hier?
    Frisch entwickelt und gebaut :)
    Hammersound....


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [customized] - NWT powered

  • Wie wäre der hier?
    Frisch entwickelt und gebaut :)
    Hammersound....


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Und super Verarbeitung....

  • Kann ich mal ne frage stellen.
    Ist das Normal das der dahin aus seinem Auspuff so raus dampft? Ist ja total schwarz!!

  • Das gleiche hab ich mir auch gleich gedacht. Sieht schon ziemlich schwarz aus :huh:
    Vielleicht macht er das nicht oft und somit hat sich das über die Jahre über "angesetzt" :D


    Aber der Sound... schade das der R32 abgeschafft wurde. Wäre bestimmt mein nächstes Auto geworden. Golf 7 R32 :thumbup:

  • Mal ganz im Ernst... Sowas is doch nich schön Oo


    OK. dumpfer Sound is ja schick, aber wenn ich von meinem eigenen Auspuff auf Dauer sogar INNEN Kopfschmerzen bekomme is das nich mehr schön. Und jeder der was anderes behauptet ein Masochist. Und es macht mir Angst mir vorzustellen unter so vielen Masochisten zu leben...


    ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!