Nachrüstung Reifendruckkontrollanzeige

  • Hehe,


    dann noch viel Spaß beim planen und hoffentlich auch durchführen. :thumbup:
    Ich bin jetzt eigentlich durch. Ich hab alles was ich ham wollte, im Frühjahr bekommt er noch ein wenig mehr Leistung und dann ist gut.

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Hier könnt ihr mal schauen wo ich das Kabel langgelegt habe.
    Das ist eine Dämmatte zwischen Motor und Fahrerraum unter der Plastikabdeckung der Scheibenwischer.
    Auf den Bildern sind nur noch keine Kabelbinder dran, sollte man machen, damit es nicht so rumbaumelt.
    Die Gummitülle sieht man nicht wo das Kabel aus dem Fahrerraum kommt, da ist die Batterie davor.


    [Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img64/7927/img0407b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/3853/img0408t.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img682.imageshack.us/img682/2412/img0409wj.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img683.imageshack.us/img683/8764/img0410f.jpg]

  • weiss einer ob das für den jetta auch passt?aber denke mal schon oder? ?(

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ich werde kufatec mal anschreiben.aber in sachen motor und elektrik ist es ja dasselbe.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • @ ghost-rider:


    Habs genauso verlegt.

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Hi


    Wie kann man denn die Pappe da etwas nach vorne bewegen um das Kabel dahinter zu fummeln? Oder kann man das einfach so da hinter durchziehen?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ist doch richtig, dass das Kabel vom Taster am ABS-Steuergerät an Pin 27 angeschlossen werden muss?
    Verlegt und codiert ist alles, aber es funktioniert nicht! Ich krieg das System nicht initialisiert.


    Hab dann mal im STG03, MWB 18-1 geguckt. Das müsste doch der Taster (RPA-Taster) sein, oder? Jedenfalls wird mir dort auch keine Betätigung angezeigt. Verdrahtet ist es aber richtig.

    Golf VI GTD | 2.0 TDI, 170 PS | CSGM | 4-Türer | Xenon mit LED-TFL | R-LED | 18" Charleston | RCD 510 Dynaudio | Media-In | FSE Premium | MFL | Spiegelpaket | u.a.

  • Die Pappe ist nur unten richtig fest.
    Oben kannst du sie ein bisschen nach vorne ziehen, Kabel reinlegen und wieder zudrücken.


    PIN 27 ist richtig.
    Wie hast du es codiert mamei?
    Ich krieg es nicht hin, weil in der Beschreibung von Kufatec ne kurze Codierung angegeben ist, ich habe aber eine Lange in der Bremsenelektronik!? ?(

  • Hallo,
    ich habe mal ne zwischenfrage wenn ich die 15% von Kufatec bekommen will wie muss ich das ganze dann bestellen.
    Da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen!

  • @ Ghost-Rider
    Mein Steuergerät hat 'ne kurze Codierung, daher ging das codieren ganz leicht. Codierung ist auch richtig, beim Einschalten der Zündung leuchtet nämlich jetzt kurz die RDK-Kontrollleuchte. Nur wird mir die Betätigung des Taster im MWB18 nicht angezeigt (obwohl das STG die RDK-Funktion unterstützt).


    Haste schonmal VCDS-Forum nachgefragt wegen der langen Codierung?

    Golf VI GTD | 2.0 TDI, 170 PS | CSGM | 4-Türer | Xenon mit LED-TFL | R-LED | 18" Charleston | RCD 510 Dynaudio | Media-In | FSE Premium | MFL | Spiegelpaket | u.a.

  • Hey,
    nein noch nicht, hatte heute auch keine Zeit bei Kufatec anzurufen.
    Haste wegen deinem Problem schon mal im Vag Forum gefragt?
    Vielleicht musst du bei dir noch was im Komfortsystem umcodieren, hier hab ich nämlich zwei mal beim Assistenten die Häckchen gesehen "RDK I verbaut" und unter nem anderen Byte "RDK II verbaut"!?

  • Hab jetzt nur im STG03 geguckt. Bin momentan unterwegs, aber werd die Tage dann mal im Komfortsystem nachschauen.
    Hast du bei dir mal in den Messwertblöcken geguckt, ob das Signal vom Taster angezeigt wird?? Würd mich mal interessieren, weil bei der Verdrahtung konnte man ja nicht sooviel falsch machen :D

    Golf VI GTD | 2.0 TDI, 170 PS | CSGM | 4-Türer | Xenon mit LED-TFL | R-LED | 18" Charleston | RCD 510 Dynaudio | Media-In | FSE Premium | MFL | Spiegelpaket | u.a.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!