gibt es verschiedene Brillenfächer ....

  • ... an stelle des Haltegriffs ?
    Ok, servus erstmal,
    also mein Problem, als ich letzte Woche beim VW-Dealer war, hab ich blauäugig mal das Brillenfach 3B0 857 465 B Y20 ( vom Beetle ) bestellt, und als ich es heute anschrauben wollte, musste ich feststellen, dass es garnicht passt ! die Lochabstände am BFach sind grösser als die an meinem Haltegriff !


    Kann es sein, dass es verschiedene Brillenfächer gibt ?


    Mein G4 ist Bj. 11/02 mit Highlineausstattung !


    gruss
    Sash

  • 3B ist Passat, das Fach ist deutlich größer als das vom Beetle und in den Golf passende ! ;)

  • Hi Mogul,


    also das stimmt nicht ganz, hab grad nochmal zur Sicherheit in der " Akte " nachgeschaut, das Beetle-Fach, hat definitiv diese Teilenummer !
    (Beim Passat ab Bj.2000 ist das Teil zwar auch aufgeführt, aber keine Teilenummer vorhanden, ,d.h. in Deutschland nicht erhältlich!,glaub ich ?(

  • Hm,


    trotzdem passt das vom Passat ned, glaube Strikeforce hatte auch zuerst das große erwischt !


    Konnte aber gerade auf die Schnelle die korrekte TN nicht finden ! :(

  • Warum nimmst du nicht das Brillenfach vom Bora?? Ich hab das auch und es passt wundebar in meinen Golf. Die Teilenummer lautet 1J0 857 465 Y20 und hat am 09.11.00 22,79 DM inkl. MwSt gekostet.


    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von steffenV6 ()

  • sash:
    1J0 857 465 Y20 ist das Brillenfach vom Bora. Es hat am 21.02.03 11,10€ +MWST gekostet!


    Edit:
    3B0 857 465 B Y20 passt 100%ig in den Passat 3B.


    LG
    Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Zitat

    Original von AndreasK steffenV6:
    Das waren im Jahr 2000 aber noch DM, oder? Ich habe letztes Jahr 12,80 Euro incl. Mwst bezahlt, wenn ich nicht irre.


    Natürlich. :D Hab's verbessert.


    Steffen

  • Darf man das eigentlich auch montieren, wenn man diese Kopfairbags hat?

  • na toll, jetzt bin ich fast ganz konfus.... ?(


    also nochmal kurz zusammengefasst, das Beetlefach, was offiziell eine Passat-TN hat passt nicht ! ( obwohl fast überall , auch bei Michael Neuhaus, vom Beetlefach geredet/geschrieben wird ! )


    Vom Bora gibts auch ein Fach, welches ich aber in der aktuellen AKTE nicht finde , zumindest das Bild nicht, TN spuckt sie aus !


    Und zum Thema Kopfairbag, da heisst es bei Neuhaus, dass das Fach dafür angeblich nicht freigegen ist ( dabei stellt sich aber die Frage warum, denn der Kopfairbag ist doch in der A- und B-Säule untergebracht !?)


    Wenn mir jetzt noch jemand mal kurz den Lochabstand der Befestigungsschrauben des Bora-Fachs messen und posten kann, wäre ich demjenigen zu grösstem Dank verpflichtet, und schau mal morgen, ob ich das "angebliche" Beetlefach umtauschen kann ! ( übrigens, das Fach hat 13,92€ gekostet )


    greets
    Sash

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Seit wann ist VW billiger als Ebay ?(
    Die Brillenfächer kosten dort zwischen 15-17 Euro+Versandkosten
    Guckst du hier (Affiliate-Link)


    Das sind dann die Leute, die mit Ebay ein paar Geschäfte machen wollen. So ist die W8-Leuchte bei Ebay auch des öfteren teurer als bei vw, nur mal als beispiel. da gibt es bestimmt noch mehr davon... :rolleyes:
    Deshalb nicht einfach blind bei ebay kaufen 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!