Aloha aus Zwickau

  • Ich bin fürs Shooting :P Zum Einen weil sich meiner inzwischen echt gut gesetzt hat und zum Anderen weils mal wieder Zeit wird :D Keine Autobilder den ganzen Winter lang. :D

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Klingt gut :D Nächste woche wäre gut .. Da hab ich am Mittwoch frei und kann meine Weißwandreifen nochmal neu anmalen xD
    War ja eigentlich immer lustig mit euch :D

  • Hehe also denke Donnerstag oder Mittwoch ist bei mir auch eintaktbar. Denke da können wir auch noch den Tobi einspannen ;)
    Aber wenigstens ein bisschen auf besseres Wetter hoffe ich... Mag gern mal wieder meine 17 Zöller aus der Versenkung holen.

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • So, fast genau ein Jahr auf die letzte Aussage aus dem Thread hebe ich das Ganze mal wieder aus der Versenkung.
    Den Golf gibts natürlich noch und dank dem retter112 wurde ich mal wieder animiert hier auch was drüber zu verfassen.
    Derzeit befindet sich der Gute in weniger gutem Zustand. An der Front ist der Lack nach einem kleinen Zusammenstoß abgeplatzt und einen neuen Rückscheinwerfer brauch der Kleine auch.
    Nichtsdestotrotz gibts mal noch heile heile Welt Impressionen aus dem letzten Sommer (das waren diese 5 schönen Tage im Juli 2011, wer sie erlebt hat)


    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Schöner dezenter V´er! Rot ist definitiv was besonderes und die Veränderungen geben ein sehr harmonisches Bild ab! :thumbup:


    Wenn jetzt ohnehin der Lackierer ran muss, solltest Du erwägen gleich lackierbare Front- und Seitenleisten sowie Türgriffe zu besorgen und beim Lacker abzugeben....


    Was hat das Rücklicht für Probleme? Wenn es die normalen sein sollen hätte ich da vielleicht was für Dich.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schön dass es deinen Golf noch gibt...hatte schon fast nicht mehr dran gelaubt!!! :thumbup:

  • Hatte mein Rücklicht leider an einer Mülltonne zerdeppert. Morgen kommt aber der Ersatz, dann sieht das Ganze wieder ordentlich aus =)
    Das mit dem Lackieren der Seitenleisten und Türgriffe will ich diesen Sommer angehen und das Ganze mit den GTI Seitenschwellern kombinieren =)
    Das Ganze soll möglichst zweifarbig werden ^^

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Nach langer Zeit der Ruhe gibt es nun wieder Neuigkeiten zu vermelden. Nachdem die Avon ZV5 an den Anzio Drift runter waren, gab es nun neue Sommerschuhe mit klasse Bereifung.
    Enkei Yamato 8x18" mit Conti Sport Contact 5 P 225/40R18XL
    und so schaut das Ganze aus ;)
    [Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/8249/dsc2788c.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Danke Muhi =) Finde auch, dass das dunkelgrau sehr gut mit dem Rest harmoniert. Mal schauen wie ich es schaffe im Sommer den Rest vom Äußeren passend herzurichten. Eigentlich wollte erstmal unter dem Fahrzeug und am Motor weiter hantieren =) Und Geld hat man als Student sowieso immer zu wenig...

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Interessanter Thread,war schon 2x bei dir in der Gegend,bei den Jungs von edel01,ist echt ne klasse Landschaft zum fahren :rolleyes:
    Auto gefällt mir gut,vor allem die Farbe,nicht alltäglich :)

  • Hi,


    sehr schöner Golf... ich bin gespannt was noch so kommt ;)


    gruß aus Dresden

    Zieht mein Exeo Arssch und Spiegel ein, könnte es ein Golf/Leon sein

  • Pläne und Vorhaben gibt es noch verflixt viele. Das Problem ist nur das fehlende Geld. Das hier war eine Großinvestition, aber ich bin damit wahnsinnig glücklich. Einfach nur ein Traum in die Garage zu gehen und dann vor dem Auto mit den Rädern zu stehen =)
    Ja, weitere Pläne gibt es wie gesagt sehr viele... mal schauen wann sich die Gelegenheit zur Umsetzung bietet.


    Ansonsten vielen Dank für euer Lob, ich liebe diese Farbe auch und es war auch ein Kaufkriterium, muss ich zugeben ;)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • So, heute war der Golf im AudiZentrum Chemnitz, dort wurde eine großflächige Rostanalyse inklusive Kulanzantrag an VW geschickt.
    Motorhaube, linker Kotflügel sowie beide Schweller sind gerostet und es wird auch definitiv zu 70% übernommen laut Garantie, aber da das um die 1500€ kosten wird, wären 80 oder mehr % schon Einiges...
    Schauen wir mal, was hintenraus wird =)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • na dann wünsche ich Dir alles Gute mit der Rostgeschichte.


    Mit den Felgen hast Du alles richtig gemacht, die stehen dem Golf 100%ig. Wirklich schön zu sehen dass die auch mal an einem deutschen Auto montiert sind :thumbup:


    Auch die Wagenfarbe ist klasse und mit der aktuellen Zusammenstellung sieht der Golf richtig gut aus :)



    Gruß Martin.



    EDIT: was mir noch aufgefallen ist, die Zier- und Stoßschutzleisten in schwarz stehen ihm auch sehr gut. Ich glaube Du hast den ersten Golf bei dem ich das so behaupte. Das liegt sicher auch an den Felgen, welche deinem Golf ja so den Racelook erteilen.


    Du solltest Dir noch die passenden, schwarzen GTI-Schweller kaufen und eine Individual- oder Votex Frontlippe. Diese dann aber auch im schwarzen Strukturlack lackieren ;) Und die Gitter vom 2.0 TDI würden ihm auch gut stehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von whitey ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!