Aloha aus Zwickau

  • Hey Danke für das Kompliment =)
    Wollte den Rot-Anthrazit Kontrast ebenfalls gern beibehalten. GTI Schweller sind auch geplant aber wie immer mangelt es am Geld :D
    Nichtsdestotrotz will ich die Pläne noch irgendwann umsetzen und denke Race Look triffts tatsächlich ganz gut, er soll schön sportlich werden mein Kleiner =)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • schönen Golf hast du da!
    wenn du mal Lust aufn Treffen hast kannst du dich ja mal melden ;)


    gruß Tim

  • Das ist das erste mal, dass mir die Wanne gefällt. Ich finde den Kontrast irgendwie total :thumbup:


    Würde an deiner Stelle noch die Schweller holen und dann aber auch unlackiert lassen - also passend zu dem Heck.


    Was hast du mit deinen alten Felgen gemacht?

  • hey den thread hab ich noch garnicht gesehen!
    Schön dass die Kraftfahrzeugstudenten hier zunehmen :D ich leide mit dir :D allerdings mehrere 100 km weg :D


    Ein schönes auto hast du ;) Die Farbe ist klasse. Irgendwie hat die Wanne mit Aussparung bei dir was und die schwarzen Plastik Akzente, aber ich glaube ich würde es trotzdem irgendwann alles lackieren lassen :thumbup:
    also weiter so ;) mach was aus der karre =)

  • Vom Prinzip her gefällt mir Kontrast auch - und wenn lackiert würde ich das auch nur in komplett schwarz oder anthrazit --> analog Felgen vornehmen. Unlackiert will ichs nicht lassen, weil dann beim Polieren das Plastik jedesmal aussieht als hätte ich bei zweideutigen Sachen vergessen das Plaste danach abzuwischen =/
    Die 17" Felgen werden meine neuen Winterfelgen ab nächster Saison =) Dann kommen die 15" raus und es ist mal bisschen Platz in der Felge für Schnee und Schmutz :D
    Ansonsten hoffe ich natürlich am 23.09 mit in leipzig zum Sachsentreffen vorbeizukommen, wer also Lust hat dort zu sein wird mich sicherlich auch antreffen - dann gibts auch Bilder :D

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • So, neues Jahr neues Glück und Pläne =)
    Nachdem der Thread hier ja schon mächtig eingestaubt ist, kommt jetzt mal wieder etwas Bewegung auf.


    Da meine Querlenkerlager ziemlich hinüber sind, die Bremsen hinten ebenfalls an ihrer Grenze sind wird das Ganze auf Vordermann gebracht.
    Dazu gibt es diesmal Fahrwerksbuchsen von SuperPro. Sind Buchsen aus Polyurethan und somit wesentlich steifer als die herkömmlichen Gummibuchsen. Ich hatte am Anfang mit den Lagern von Powerflex geliebäugelt, mich dann aber für die SuperPro entschieden, nachdem ich lange mit meinem Kumpel Robert aus dem Ibiza Forum disktuiert hatte.
    http://www.ibiza-forum.de/boar…5j-audi-a2-a1/#post755883
    Ist mal eine kleine Zusammenfassung über die Entscheidung :thumbup:
    Wer generell mehr über Fahrwerke erfahren möchte, kann sich Roberts Fahrwerksthread mal zu Gemüte führen ;)
    Den Einbau der Lager übernimmt ein Freund von mir in der VW Werkstatt, da leider zum Umpressen und Querlenker montieren mal wieder etwas VW spezifisches Zubehör gehört :S Nichtsdestotrotz versuche ich den Umbau nach bestem Wissen und Gewissen zu dokumentieren.
    An der HA wandert dann die ATE Power Disc mit den Ceramic Belägen ins Radhaus, nachdem ich von diesen an der VA vollkommen begeistert bin.


    Optisch gibts dieses Jahr auch noch Leckerlis, aber das muss ich erst noch etwas in trockene Tücher bringen ^^ Wenn jemand gute und günstige Lackierer in Sachsen kennt, würde ich mich gern über Feedback freuen :thumbup:

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Sehe ich das richtig, dass da jemand beim Polieren nicht aufgepasst hat? Am besten mal mit All Purpose Cleaner das Strukturplastik reinigen und danach 303 Aerospace Protectant drüber, dann sind sie wieder ansehnlich.


    Aber ein tolles Foto und ein schön dezenter 5er. Schade, dass man die Farbe so selten sieht.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Oh nein, Eike hat mich ertappt ;(
    Ja ich gebe es zu... ich bin beim Putzen und Polieren manchmal faul und etwas grobmotorisch, weswegen ich immer das Plaste miterwische.
    Ich schaue mal, wie den Sommer über der Plan verläuft die Sachen folieren oder lackieren zu lassen, ansonsten komm ich gern auf die Pflegeprodukte zurück ;)
    Hoffe das ich die Farbe dieses Jahr wieder etwas mehr zur Geltung bringen kann - auf jeden Fall hab ich schon ein paar Shootings geplant dieses Jahr - da ist das Auto dann auch sauber auf den Bildern :S

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Sehr schön. Die Kombination aus dem roten Lack und den dunklen Felgen kommt richtig gut!
    Ich würde noch empfehlen die Plastik-Stoßleisten rundum in Wagenfarbe zu lackieren, macht sicher nochmal ordentlich was her!! (ja, ich weiß, das hab ich an meinem Golf noch nicht mal gemacht ^^)
    Ansonsten würden R32 Rückleuchten sicher richtig gut kommen ?!


    Grüße
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Seit gestern steht der Golf in der Schrauberhalle und ich werde die nächsten Tage das Fahrwerk komplett rausnehmen, den Unterboden konservieren, Rost am Kotflügel und Türen in Angriff nehmen sowie Radlager tauschen.
    Gleichzeitig werden neue Buchsen von SuperPro eingebaut, auf die ich schon mehr als gespannt bin. Ab Morgen sollte das Ganze dann auch in weniger Text, dafür mehr Bildern dokumentiert sein. ;)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Hm, das Vorhaben mit dem Dokumentieren hat leider nicht ganz so gut geklappt wie erhofft. Etwas schade, aber die Arbeit wurde leider etwas umfangreicher. =(
    Ursprünglich sollten die Kotflügel vorn und ein wenig die Karosserie gegen Rost behandelt werden. Weiterhin wollte ich die Radlager hinten tauschen und die Querlenker in Ordnung bringen.
    Nunja, der Ausbau aller Fahrwerksteile hat sich tatsächlich eine Woche hingezogen, da die Querlenker mit ihren Schrauben und vorallem den Buchsen komplett zugegammelt waren. Einiges war im eingebauten Zustand nicht ausbaubar, sodass wir den kompletten Achsträger hinten herausnehmen mussten um noch an die letzten Querlenker zu kommen. Ob das eine Gute oder Schlechte Idee war, weiß ich bis heute nicht... Der darauffolgende Anblick aller Teile, insbesondere des Achsträgers und einen Blick unters Auto an die Kofferraummulde sorgten eigentlich eher für Tränen bei mir ;( ;( ;( Rost blühte, soweit das Auge reichte. An jeder angeschweißten Schraube und fast jedem Schweißpunkt... Das Ganze wie gesagt am kompletten Unterboden, sowie allen Radläufen. Ebenfalls stark rostbefallen waren die Längsträger vorn und hinten. Motorhaube und Türen sowieso.
    Es stand quasi sehr schlecht um die Karosserie und ich ahnte bereits, dass das ein längerer Aufenthalt unter dem Auto wird. Daher habe ich den letzten Monat die kompletten Wochenenden alsauch die Abende unter der Woche nach der Arbeit unter dem Golf verbracht. Ausbauen, abschleifen, Rostbehandlung und anschließende Schutzmaßnahmen waren quasi das täglich Brot. Bei den Fahrwerksteilen gab es nach dem Behandeln mit Rostumwandler Hammerite als Auftrag, bei der Karosserie wird mit 2K Epoxidharz grundiert und anschließend alles mit dicken Unterbodenschutz eingesprüht. Weiterhin werden die Hohlräume versiegelt um mir damit mal ein paar Jährchen Ruhe zu gönnen.


    Da mich all die Reparaturen aber ziemlich nervten, musste ich mir auch noch etwas Gutes gönnen. Die Superpro Fahrwerksbuchsen lagen ja schon seit einem halben Jahr bei mir rum, der H&R Stabi kam dann ebenfalls sehr zügig und eine Pipercross Austauschmatte hat ebenfalls ihren Platz im Motor gefunden. Weiterhin wurden Fischer Flex Stahlflexbremsleitungen verbaut (besserer Druckpunkt und weniger Nachgeben beim Bremspedal), Meyle HD Koppelstangen vorn (keine Gefahr des Ausknickens sowie verschleißfester Kopf) sowie Koppelstangen und Spurstangenköpfe von Optimal, die von der Aftermarketqualität her mit am Besten wirkten.


    Da nur Text etwas langweilt, hier mal der Link zur facebookgalerie =)
    https://www.facebook.com/max.g…3741826.1353739334&type=1

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • =) GTI Seitenschweller sind schon da und werden nach allen Reparaturen noch als Belohnung mit rangebaut

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!