Eikes United

  • da hast du recht, die ch-r würden super geil am united grey aussehen :thumbup:


    ich hätte auch gern 19" für diese saison, aber der geldbeutel muss nun erstmal geschont werden ^^

  • Erst mal ist alles äußerliche auf Eis gelegt, nun geht es an die Performance, bevor nicht das KW V3 und evtl. das ALK drin sind wird optisch nichts großes gemacht, es sei den, mit fallen CH-R zum Spottpreis vor die Füße. Die GT Front kommt vllt. nächste oder übernächstes Jahr weißt ja was mir sonst noch so vorschwebt.


    Jetzt willst du mir auch noch meine Pläne :thumbup: ähm meine CH-R auf nen grauen Golf Technik klauen :thumbup: Sind aber wie gesagt echt teurer!

  • Ein KW V3 ist natürlich eine feine Sache, nur der Preis ist nicht ohne :thumbdown:
    Das gleich bei den BBS CH-R.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Dein Golf gefällt mir von Mal zu Mal besser. Vorallem deine Felgen haben es mir angetan. Aber das weißt du ja schon ;) Werd sie mir im Sommer auch bestellen. Vielleicht bekommst du ja bis dahin deine BBS, sodass wir 2 ins Geschäft kommen könnten :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Erst mal vielen Dank für die Kommentare und Meinungen.


    Also meine Felgen werden noch die eine oder andere Saison bleiben, etwas anderes kann ich mir schlicht und einfach nicht erlauben. Die BBS CH-R sind einfach meine Traumfelgen, nicht mehr nicht weniger.
    Aktuell sieht es so aus, dass ich mich im April/Mai zusammen mit Stephan (baSh) zum Dirk begebe, dort gibt es dann erst mal eine Leistungsspritze. Ansonsten wird es diese Saison nur noch Kleinigkeiten geben, der Innenraum wird z.B. nochmal etwas umgestaltet.
    Ich hoffe dass ich dann nächste Saison das Fahrwerk in Angriff nehmen kann. Mal schauen was die Zeit bringt. Aktuell kann ich nicht viele Gedanken ans Auto verschwenden, dass erlaubt das Studium einfach nicht und da momentan die Klausurenphase ansteht ist sowieso alles doppelt chaotisch, da muss ich einfach andere Prioritäten setzen.


    Eine kleiner Neuerung gibt es aber doch zu verkünden, seit gestern hat mein Wagen neue Bosch Aerotwinwischer. Kleine Investition, große Wirkung oder wie pflegt man immer zu sagen. :)



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von StraightShooter ()

  • Es wird mal wieder Zeit für ein Update, wobei ich sagen muss, dass sich nicht viel getan hat. Natürlich wurde mal wieder in Pflegemittel investiert.


    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/2153/img5024e.jpg]


    Angeschafft wurden:
    -ValetPro Bilberry Safe Wheelcleaner (gleich mal 5l damit es sich auch lohnt)
    -Daytona Speedmaster Mini (ich weiß gar nicht, wie ich ohne leben konnte)
    -Chemical Guys Maxi Suds 2 (Shampoo für meine Gloria FM10)
    -IronX (Flugrostentferner, dessen Gestank einem wirklich die Schuhe auszieht)
    -Dodo Juice Sprühflaschen (Zum Auftragen von Detailern, die CG Sprühflaschen die ich daheim habe kann man absolut vergessen)


    Dann ging es an die Aufbereitung. Der Lack war dank 2 Eimer Wäsche mit 5 Gallonen Eimern und Gridguards noch in einem sehr guten Zustand. Auch Ablagerungen waren kaum zu finden.
    Erst wurde der Wagen mit dem FM10, gefoamt, um auch wirklich Leistung zu haben habe ich der Schaumlösung noch 70ml All Purpose Cleaner zugesetzt. Danach habe ich den Wagen normal mit einer hoch dosierten Shampoolösung (Chemical Guys Citrus Wash and Gloss) gewaschen. Beim Abspülen war ich leicht verwundert, denn das Supernatural Hybrid perlte immer wie frisch aufgetragen. Also weiter zum Nächsten Schritt, der Wagen wurde komplett mit IronX eingesprüht. Viel Flugrost war allerdings nicht vorhanden, denn das Mittel entfernen konnte. Anders sah es bei den Felgen aus, diese sind durch den Bremsabrieb deutlich stärker mit Metallpartikeln belastet, diese wurden bei der ersten Anwendung komplett entfernt. Den Gestank des Mittels habe ich aber immer noch in der Nase. Hiernach habe ich den Wagen noch einmal mit All Purpose Cleaner (Dosierung 1:4) gewaschen, hierbei wurden dann auch die ganzen Schmutznester wie der Kofferraumöffner, Tankdeckel, Motorraum, Türeinstiege usw., gereinigt. Nach dem erneuten Klarspülen perlte das Wasser immer noch perfekt vom Lack ab. Scheinbar hat Dodo Juice nicht gelogen, also sie das Hybridwachs mit "besonders Resistent gegen Chemikalien" bewarben.
    Im nächsten Schritt habe ich den Wagen geknetet. Hierbei gab es auch nichts besonders zu vermelden, der Lack war absolut sauber, wenn man nun mal vom Heck absieht (aber das ist ja eh dies Achillesverse eines jeden Schräghecks). Nach dem erneuten Abspülen nahm nun das Abperlverhalten spürbar ab.
    Nun ging es an die Lackkontrolle, da ich kaum Kratzer fand entschied ich mich für eine schonende Politur sprich Menzerna SF4000 auf dem orangenen Lake Country Pad (mittelhart). Diese Kombination ließ sich problemlos und zügig durcharbeiten. Weiter ging es dann mit dem Auftragen des Lime Prime. Von Hand kann das Mittel durchaus mal zicken, besonders wenn man es zu dick aufträgt, aber wenn man es mit der Maschine aufträgt (geringste Geschwindigkeitsstufe, weiches Pad) ist die Arbeit ein Kinderspiel, das Auspolieren gleicht reinem Staubwischen.
    Im letzten Schritt habe ich dann das Supernatural Wachs (das Normale) aufgetragen. Der Glanz ist einfach Bombe und viel weicher/nasser als der des Supernatural Hybrid, ich bin sehr zufrieden.
    Leider habe ich Esel nur Bilder mit meiner Handykamera gemacht, aber ich denke wie vermitteln dennoch einen guten Eindruck.


    [Blockierte Grafik: http://img827.imageshack.us/img827/5459/20120328160847.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/955/20120328182449.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/4900/20120328182529.jpg]


    Der Kotflügel ist einfach die Stelle am Golf, an der man den Glanz am besten beurteilen kann.
    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/8088/20120328182729.jpg]


    Sonntag habe ich mich dann mit baSh und FriSBee getroffen. Es wurden Gedanken ausgetauscht und schicke Bilder gemacht, wie man im Post von Torben bereits sehen kann. Hier nun noch ein paar meiner Impressionen.


    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/5071/img5042zn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img849.imageshack.us/img849/2500/img5045e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/2456/img5048pj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/554/img5065uw.jpg]



    Das war es eigentlich fürs Erste, ich danke für die Aufmerksamkeit.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Wenn es auch nur Handy-Pics sind kann man sehr gut das Ergebnis Deiner Mühen bestaunen. Das Bild vom Kotflügel ist der Hammer! Darf man interessehalber fragen, wie lange die gesamte Prozedur gedauert hat? Aber bei so einem schönen Auto lohnt die Mühe allemal!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • wie geil die Farbe ist wenn man sie richtig pflegt :love:
    mein Lack dagegen sieht so schrecklich aus ;(

  • dein wagen sieht einfach nur geil aus :thumbup:


    meine mutter hat auch nen UG variant und ich fand immer die farbe wäre nur ein besserer silber-ersatz :rolleyes:
    aber als ich hinter dir hergefahren bin, war ich einfach nur begeistert wie geil UG aussehen kann :love:


    und 19" et45 felgen in aktion zu sehen, hat mich auf einen neuen plan gebracht :whistling:

  • Vielen Dank für die netten Kommentare.


    Darf man interessehalber fragen, wie lange die gesamte Prozedur gedauert hat?


    Also die Aufbereitung (ohne Innenraum) hat etwa 17-18h gedauert (reine Arbeitszeit). Dazu muss ich sagen, dass ich gemütlich gearbeitet habe und den Lack nur in einem Schritt poliert habe. Da ich eine Finishpolitur mit geringer Staubentwicklung verwendet habe, konnte ich auf ein zusätzliches Wäschen nach der Politur verzichten. Einiges an Arbeitszeit geht einfach auch für die kleinen Details drauf, wie Endrohre polieren, Radhausverkleidungen lösen und reinigen usw.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hey ein wirklich interessanter Pflegebericht.


    UNd das Ergebinss ist einfach der Knaller besonders das Bild mit dem Kotflügel 8o8o8o


    Ein Traum in UG :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!