Eikes United

  • sieht wie immer super geil aus der lack ;) bin mal gespannt wie meiner aussieht wenn der vom aufbereiter zurück kommt ^^

  • Die Pflege ist einfach absolute Spitze Eike. Die 17 bis 18 Stunden haben sich definitiv gelohnt!


    :thumbup:

  • Die 17 bis 18 Stunden haben sich definitiv gelohnt!


    Freak, im positiven Sinn. :thumbup:
    Das Ergebnis ist natürlich der Hammer. :love:

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Echt Top mit welcher Hingabe und welchem Know-How du die Lackgeschichte angehst. :thumbup: Wenn ich nur halb soviel Ehrgeiz in die Richtung hätte...

  • Der glänzt ja besser wie frisch ab Werk. :thumbup:
    17-18 Stunden ist aber schon eine Ansage. Aber das Ergebniss entschädigt und dafür das es gemütlich angegangen wurde, besser als in 8 Stunden alles halbherzig abhetzen und am Ende ist genauso der Tag vorbei. :D

  • Wie immer super Anleitung, Eike! Bei der Anleitung und den Bildern bekomme ich wieder richtig lust meine Reinigungsmittel zu nutzen ;)


    Sehr schöner, sauberer Golf!

  • Vielen Dank euch allen für die netten Worte.


    Nun ja, wie viele von euch bestimmt bereits gelesen habe, macht mir meine Steuerkette wieder Sorgen. Der Motor ratterte Morgens beim Kaltstart. Letzten Mittwoch habe ich den Wagen beim Freundlichen abgegeben (schon bitter das an seinem eigenen Geburtstag machen zu müssen) dort wurde er geprüft, aber es wurde kein Fehler festgestellt. Ich hatte dies schon befürchtet, denn bei den aktuellen Temperaturen tritt das Kaltstartrasseln nur selten und sporadisch auf. Anhand meiner Beschreibungen hat die Werkstatt jedoch den Kettenspanner im Verdacht. Nun ja ich soll das Problem weiter im Auge behalten und wenn sich klare Rückschlüsse ziehen lassen, wird die Sache erneut vorgeführt.


    So langsam regt mich diese Steuerkette auf, schlimmer noch sie raubt jede Freude am Auto fahren. Ich bin derzeit zwar nicht in der Lage dazu, aber mein nächstes Auto bekommt keinen VW Motor, der mit einer Steuerkette betrieben wird, ich gehe sogar noch weiter und zweifel an, dass es nochmal einer aus dem VAG Lager sein wird. Ich habe langsam das Gefühl der Konzern wird nur noch von Spitzenhirnen geleitet, die ihren Doktortitel im Lotto gewonnen haben, dies gilt nun nicht allein in Bezug auf die Motoren, es gibt auch noch für viele andere Sachen, die da meiner Meinung nach schieflaufen.


    Ich habe aktuell keine Ahnung und auch keine Motivation, irgendetwas am Wagen zu machen (abgesehen vom Pflegen). Pläne wie Chiptuning sind aufgehoben und ich glaube auch nicht, dass ich es in Zukunft erneut in Betracht ziehen werde. Ich glaube nicht, dass der Motor es nicht vertragen könnte, aber wie man aktuell sieht ist man bei der Anfälligkeit einfach auf die Kulanz angewiesen.
    Mal schauen was die Zukunft nun bringt, mir schweben da durchaus noch ein paar Pläne im Kopf herum, die allerdings nicht spruchreif sind. Bevor der Motor nicht richtig läuft, ist aber erst mal Schicht.


    So genug geschrieben, nun lasse ich Bilder sprechen. Aufgenommen heute auf dem groß geplanten Regionaltreffen des Bereichs Nordsee, die Teilnehmerliste bestand aus Torben (fRisbee) und mir...


    [Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/7440/img5086i.jpg]
    Das Teilnehmerfeld aufgereiht (ein Untertitel mit Namen erschien mir unnütz)


    Um dem Nachmittag dennoch etwas Nutzen zu verleihen steuerten wir eine Location an und machten ein paar Fotos.


    [Blockierte Grafik: http://img580.imageshack.us/img580/7199/img5118f.jpg]
    Hier mal ein kleines Farbspiel


    [Blockierte Grafik: http://img560.imageshack.us/img560/7310/img5127r.jpg]
    Wer findet den Fehler? ........ Richtig, ein Sauger in der Ladezone


    [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/6272/img5090n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/7584/img5139ue.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img832.imageshack.us/img832/9725/img5144bk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/1477/img5100e.jpg]



    Am Ende noch ein Dankeschön an Torben, die Mitfahrt hat mir wirklich ein Lächeln auf die Lippen (und den Passanten einen Tinnitus auf die Ohren) gezaubert.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • schöne fotos eike ! man das steuerkettenproblem ist ja wohl echt die seuche bei vw. da freu ich mich zum ersten mal das ich den mini sauger hab und nicht doch den turbo genommen hab. ^^


    hoffentlich geht alles glatt bei dir , drück dir die daumen.

  • Die Geschichte mit der Steuerkette ist wirklich mies...kann verstehen, dass Dir das jegliche Lust aufs Fahren und Schrauben vergrämt...schade eigentlich. Schade auch, dass Euer Treffen sich doch auf eine sehr übersichtliche Teilnehmerzahl beschränkte. Hoffe ihr hattet dennoch einen schönen Tag?!


    Wie dem auch sei: Dein Wagen steht -wie man es von Dir nicht anders kennt- ultimativ gepflegt dar :thumbup: Wirklich sehr beeindruckend! Ich drück mal die Daumen, dass die Geschichte mit der Steuerkette bald ausgestanden ist, dass Du dabei möglichst wenig Nerven bzw. Taler lassen musst und dass Du bald wieder Freude an Deinem Golf haben kannst. =)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Blöd, dass du so'n Ärger hat. Was kostet das denn die Kette und den Kettenspanner zu tauschen. Werd ich wohl bei meinem FSI auch machen müssen.
    Trotz alledem stehen eure Wagen top da :)


    LG David



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • wirklich tolle Bilder und viel Glück mit der Kette. Hoffentlich ist dann endlich ruhe. Um ein Haar wäre mein United auch ein CAXA Motor geworden. Doch meine damaligen Langstrecken haben zum TDI gegriffen.


    Ist aber immer wieder schön einen Blick hier rein zu werfen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!