heul grad von der Polizei aufgehalten

  • Zitat

    Original von poolman0815
    ...Wie es in den Wald herein ruft, so brüllt es in der Regel auch wieder heraus. Eintragen von Veränderungen am FZG, bzw. ABE dabei = kein Problem. Ist doch einfach, oder???


    schön wärs :(

  • Ich möcht von euch mal folgendes wissen:


    Wer hat schon ein Bußgeld bzw. Punkte erhalten, bei dem alles eingetragen war bzw. eine ABE vorlag?


    Ich glaub da ist keiner hier, denn die meisten haben nunmal irgendwas nicht eingetragen (SML, UBB, zu tiefes Fahrwerk, ...).
    Und wenn wer was nicht eingetragen hat, muss er immer damit rechnen ein Bußgeld bzw. Punkte oder sogar eine Stilllegung zu kassieren.
    Das steht auf jeder Einbauanleitung zum Tuningteil und auf jedem Teilegutachten.
    Man handelt also vorsätzlich und ist sich seiner "Schuld" bewußt.
    Also kann man den schwarzen Peter hier noch an die Polizei abdrücken.

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Also bei mir ist mein Endschaldämpfer von Zender net eingetragen und habe aber auch kein Teilegutachten dafür bekommen.
    Na ja Mail an Zender is raus mal sehen wie lange se brauchen bzw. ob ich überhaupt was kriege.


  • 160 DM Strafe wegen angeblicher Abweichung von dem Gutachten des Fahrwerks und Eintragung sowie einen Punkt.


    2mm !!!!! tiefer als erlaubt laut Gutachten und Eintragung und dafür gab es dann den Punkt sowie die 180 DM.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordic ()

  • seit wann gibt es Fahrwerke oder Federn bei denen man lediglich eine ABE braucht?!


    Fahrwerke/Federn müssen immer eingetragen werden


    ansonsten hät ich mir das an deiner Stelle nicht gefallen lassen, wär zu dem TÜV-Prüfer, der das Fahrwerk bei dir abgenommen hat
    hm, das wär aber bei Dir wieder nicht gegangen, weil du ja eine ABE zum Fahrwerk hast


    welcher Hersteller ist das denn?

    white rabbit 1999 - 2009

  • Huch, sorry, mußte natürlich Gutachten heißen.
    Also ich war 2mm tiefer als der zulässige Bereich und so wie es eingetragen war...


    Fehler meinerseits. Tut mir leid.


    Wie gesagt 2mm waren das. Bin damit 2x ohne Anstände durch den TÜV, der TÜV hat mir das auch so eingetragen gehabt, alles legal, nicht bei einem TÜV-Kumpel oder so, sondern schon bei nem TÜV, wo ich niemanden so kannte.
    Ich bin im schlepptau mit der Polizei zum TÜV, wo das ganze abgenommen wurde, und exakt der selbe Prüfer maß nochmal nch, so wie bei der Abnahme damals auch und es waren wirklich 2mm, die das FW tiefer lag. Also alles ungültig und die Strafe kassiert. Da war nichts mit vorher schnell hopchdrehen oder so.
    Waren auf jeden Fall teure 2mm
    Seitdem schraub ich's FW auch nicht mehr an die Grenze des TÜVbereich sondern 5mm drüber laß ich das so und gut ist.


  • Seit wann ist das denn so? Wo kann man das nachlesen bzw. wo hast du die Info her?


    Mfg


    Don

  • ein Kumpel hat sich eine blaue UBB mit 4 Röhren für seinen 3er Golf gekauft


    da ist auf der Rückseite der Verpackung das bekannte "Logo"
    das steht "STVO", das ist rot eingekreist und durchgestrichen


    darunter steht ein Text
    den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr genau
    aber so ähnlich:
    nach neuer Straßenverkehrsregelung Betreff: Lichter/Leuchten §irgendwas ist dieses Produkt in der STVO nicht zugelassen


    ich weiß nicht, ob es auch eine UBB gibt, die diese Aufschrift nicht hat
    aber ich denke mal, dass gilt dann für alle oder?!

    white rabbit 1999 - 2009

  • UBB ist definitiv nicht erlaubt (egal wie man es dreht oder wendet), siehe dazu die letzte Seite (also das Ergebnis unserer Forschungen zu diesem Thema) in diesem Thread:


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…threadid=4642&page=6&sid=

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Klar gilt das fuer alle,


    Es gibt keine UBB die erlaubt ist.


    Nach dem Neuen Gesetz darf man sie nichtmal am Auto montiert haben, so erlischt schon jegliche Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
    Mein Nachbar ist Bulle, der hat oft damit zu tun, er sagt immer nur zu mir morgens mach das teil aus und bau es ab irgendwann F.. Sie dich damit.. *f* ist nen netter kerl solche wuenscht man sich bei ner Kontrolle glaubt mir ..

  • Das ist jetzt aber auch schade! ICh meine auf der einen Seite verstehe ich das mit der UBB, aber auf der anderen Seite ..... ! Naja, jetzt muß ich mir das doch nochmal überlegen ob ich mir eine UBB zulege.


    Mfg


    Don

  • Mich persönlich würde eine eingeschaltete UBB auf der Autobahn oder was weiss ich wo an einem anderen Wagen auch nicht stören bzw. irritieren, aber leider gibt es da noch andere Verkehrsteilnehmer (vor allen Dingen ältere Damen und Herren), die da schon einmal ein Problem mit kriegen könnten und jetzt stell die mal vor so jemand reisst wegen dir das Steuer rum und fährt in den Gegenverkehr (oder wird so abgelenkt das er das Lenkrad verreist), ist also schon zu verstehen bzw. versuche ich das zumindest :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Sorry Invisible, hab den Inhalt deines Beitrags aus Versehen gelöscht, könntest du Ihn bitte noch einmal posten? :(


    Und 1000x SORRY, wollte eigentlich nur zitieren und hab aus versehen GEÄNDERT ;(


    Alex@FFM :(

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!