heul grad von der Polizei aufgehalten

  • @Gc777


    doch war alles und für den blöden luftfilter hab ich ja sogar nächste woche tüv termin gehabt

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Also Jungs, lasst euch das eine Warnung sein !!!


    Jetzt weiss ich auch wieder, wieso an meinem Wagen nicht eine Kleinigkeit dran ist, womit mich die Polizei in die Mangel nehmen könnte :D



    War da nicht noch was mit "nur 5mm - ganz ehrlich" .... oder hast Du das schon eingetragen ;):D8)



    Versteh trotzdem nicht wie man an 5 Punkte und 500€ kommen kann. ?( Und UBB an den Türkontakt angeschlossen und trotzdem Punkte - hm, glaube ich will doch keinee UBB .

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Also Jungs, lasst euch das eine Warnung sein !!!


    Jetzt weiss ich auch wieder, wieso an meinem Wagen nicht eine Kleinigkeit dran ist, womit mich die Polizei in die Mangel nehmen könnte :D


    Aber wenn der Trachtenverein was finden will, dann werden sie auch bei dir was finden, das ist ja das Miese. Die sitzen einfach am längeren Hebel :(

  • Eben, damit demotivieren sie doch auch viele Leute die normalerweise darauf achten das ihre Autos wirklich 100% tüv-konform sind. Nach dem Motto "wozu eintragen wenn ich dann eh einen auf den Deckel bekomme". Echt mies.

  • Zitat

    Original von Nici
    Aber wenn der Trachtenverein was finden will, dann werden sie auch bei dir was finden, das ist ja das Miese. Die sitzen einfach am längeren Hebel :(


    Das will ich sehen :D Hab sogar die Original Antenne auf meinem Dach und alle Birnen mit "E" Prüfzeichen, mir kann 100% nichts passieren, da alles andere eingetragen und vor allen Dingen auch nicht zu extrem ist :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • man braucht sich doch nicht alles gefallen lassen, nur weil die "Grün" sind oder?


    ist alles eingetragen, dann kann dir auch nix passieren
    kommt dennoch was, fahre ich mit der Polizei mit bzw. sofort zum TÜV und lasse mir das bestätigen


    mein Auto ist auch leicht extrem umgebaut und ich hatte bisher in keiner Kontrolle irgendein Problem, da wirklich alles eingetragen ist


    die UBB darf aber nach der neuesten Regelung nichtmal angebaut werden

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    Das will ich sehen :D Hab sogar die Original Antenne auf meinem Dach und alle Birnen mit "E" Prüfzeichen, mir kann 100% nichts passieren, da alles andere eingetragen und vor allen Dingen auch nicht zu extrem ist :P


    Selbst eingetragen heißt nicht, das die Polente nicht trotzdem was dagegen hat und dir Ärger macht. Das glaub mal.
    Erwische mal nen Polizisten, der miese Laune hat. Der mißt die Teiferlegung von deinem Auto ein wenig anders, du willst ihn korrigieren und ihm zeigen wie es richtig geht und er dreht dir irgendwas an von wegen Beleidigung u.ä, und das dein Auto trotzdem zu tief sei


    <- ALS BEISPIEL GESEHEN


    Das gab und gibt es immer wieder

  • Zitat

    Original von Nordic
    Das gab und gibt es immer wieder



    aber trotzdem muss man sich sowas nicht immer gefallen lassen


    ich sage jetzt nicht, dass man gleich ausartet und Sprüch los lässt


    sondern einfach nüchtern und neutral sagen: "Ok, dann fahren wir zu nem eingetragenen Gutachter, der sich auskennt!"


    Fertig! Entweder er will oder er solls bleiben lassen!


    ... und es kann mir jetzt keiner erzählen, dass die Polizei dich wegen ner Kleinigkeit mitnimmt und dein Auto stilllegt. Vorraussetzung ist natürlich, dass alle ABE's gültig sind und wirklich alles dem Fahrzeugschein entspricht.


    Dann findet nämlich selbst der TÜV nichts und was will dir dann die Polizei "anhängen", wenn alles mit deinem Auto ok ist?!

    white rabbit 1999 - 2009

  • das mit luftfilter und den standlichtern seh ich ja ein



    aber alles andere war ja total überzogen


    ne und da war nichts mit nur noch 5mm



    mfg

  • Zitat

    Original von GC777
    ...sondern einfach nüchtern und neutral sagen: "Ok, dann fahren wir zu nem eingetragenen Gutachter, der sich auskennt!"


    So siehts aus und genauso würde ich es auch machen :))


    Und dann wollen wir mal sehen was der Polizist sagt, wenn Ihm der Gutachter bzw. TÜV Prüfer bestätigt das alles in Ordnung ist bzw. war :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • wann verfallen eigentlich punkte wieder und wieviele?

  • Wie gesagt, gabs alles schon und gibt's immer wieder.
    Kriegst ne Mängelkarte in die Hand mit dem Spruch: Führen sie ihr Auto innerhalb folgender Zeit beim nächsten Sachverständigen (TÜV oder sowas) vor und beheben sie die von uns aufgeführten Mängel. Andererseits sehen wir uns gezwungen, ihr Fahrzeug stillzulegen.
    Das ist mir auch schon passiert mit einem Serienwagen vor 3 Jahren. Und wieso? Allgemeine Verkehrskontrolle, Schaltknauf war n nachgekaufdter aus Alu und ne Aluantenne. Das hat denen nicht gepaßt und dann haben sie mich nach meiner Tieferlegung gefragt. Ich habe dem Polizisten freundlich erklärt, das nichts tiefergelegt ist und er fing an, hat nachgemessen, es waren glaube 5mm Differrenz oder so und schwups gabs die dolle Karte bzw. so nen Wisch und ich drufte zum TÜV. Das ganze hat mich was gekostet, der TÜV hat sich kaputtgelacht und fertig.


    Wie gesagt, bei den Ploizisten geht ALLES


    Wie heißt es so schön:


    GEHT NICHT GIBTS NICHT


    Und wenn sie was finden wollen, dann finden sie auch DEFINITIV was.
    Die schauen, ok, scheiße, alles eingetragen, dann fangen wir mal an zu suchen.
    Da finden die die dubiosesten Dinge
    Einen Bekannten haben sie im Scirocco angehalten (Das Alltagsauto seiner Oma) und der drufte zum TÜV, ne dB-Kontrolle wurde vorgenommen weil angeblich der Auspuff manipuliert war.



  • @g4franken


    Mit den 5mm meinte ich eigentlich jemand anderen der letztes Jahr noch was von "ich hab alles eingetragen 100%ig" geschrieben hat und dann nachfügte dass seine spurverbreiterungen jetzt 5mm breiter wären als die die eingetragen sind (bzw waren falls er das jetzt geändert hat) 8)

  • Ich werde meine ganzen Sachen demnaechst Eintragen lassen RS-Front, K&N Kit, Felgen, Tieferlegung. auf meine neu ersteigerten Blue BULS jedoch werde ich nicht verzichten.. dafuer sehen die Einfach zu geil aus.. *g*


    Hier mal ein link damit ihr wisst wovon ich rede :
    https://www.ebay.de/itm/2448699899&rd=1 (Affiliate-Link)
    [Blockierte Grafik: http://i10.ebayimg.com/01/i/00/ed/d8/5e_1.JPG]


    Hier in Aktion:


    [Blockierte Grafik: http://i14.ebayimg.com/01/i/00/e4/ec/43_1.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Mit den 5mm meinte ich eigentlich jemand anderen der letztes Jahr noch was von "ich hab alles eingetragen 100%ig" geschrieben hat und dann nachfügte dass seine spurverbreiterungen jetzt 5mm breiter wären als die die eingetragen sind (bzw waren falls er das jetzt geändert hat) 8)


    Ja hab ich, bin wieder umgestiegen, denn die 5mm weniger sind mir mein sicheres (oder sagt man überhebliches :D) Auftreten in einer Verkehrskontrolle wert :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!