Xenon falsch eingestellt?

  • Sehe ich genauso.


    Die beziehen sich immer nur auf ihre Vorgaben von VW und stellen auch nichts anderes ein.


    Man kommt wohl nicht drum herum selbst hand anzulegen.

    Golf VI Highline - 2.0 TDI - 3 Türen - Candy-weiß - Xenon mit LED TFL - L&S Paket - GRA - Dynaudio Excite RCD 510 - Bi-Xenon mit Osram CBI Brennern - Scirocco MFL mit grauen Nähten - Komplettumbau auf schwarzen Himmel - Scheibentönung - Hypercolor-LED-Umbau - GTI Edelstahl Sportpedale - R-Line Heckstoßstange + Dachkantenspoiler - BMW 125i Edelstahl Auspuffblenden - Türen und Verkleidungen prof. gedämmt - usw.

  • Nicht nur die Gasbrenner,auch die H7 Kerzen sind zu tief. Habe sie beim :) einstellen lassen und jetzt auch noch "Lichttest2009" in der Scheibe.Super Sache,sind genau so wie immer!!!Bewaffnet mit ner Packung HB bin ich ums Eck bei ne "Freie".Lichtkegel ist jetzt O.K..


    Gruß Udo

  • also ich bin heute nochmal beim freundlichen gewesen.
    So geht das ja nicht weiter ......
    Ich habe mich für Xenon entschieden damit ich anständiges Licht habe.


    Bin dann heute beim Autohaus Kempen gewesen. Haben dann alles einmal durchgeprüft.
    Laut Computer alles ok. Gut also ran an den alten Lichttester und siehe da ca 1cm unter der Linie.
    also von Hand nachgestellt. Haben es jetzt etwas über die Linie gemacht.
    Nun muss ich einfach mal abwarten und eventuell morgen Abend im Dunkeln mal ne runde drehen um zu sehen ob es nun OK ist.
    Auf jeden Fall ist es nun höher wie vorher. !!!


    Also Manuell nachstellen geht. !!! Wenn der Händler bereit ist das mit zu machen !!!

    Gruß Andy

  • Bei mir hat mein :) auch nachgestellt...


    Allerdings haben mir jetzt auch schon einige entgegenkommende Fahrzeuge aufgeblendet weils wohl zu hoch eingestellt ist...

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Na da bin ich ja mal auf meinen gespannt.
    Scheint ne richtige "Mode" zu sein, die zu tief eingestellten Scheinwerfer.
    Hatte jetzt 3 verschiedene Golf 6 mit Halogenscheinwerfer als Mietwagen und war mit allen 3 bei meinem Freundlichen und musste die nachstellen lassen, weil sie viel zu tief eingestellt waren.
    Der absolute Hammer ist aber der jetztige FIAT Bravo. Da kann man das Licht auch gleich aus lassen. Hab gestern Abend mal grob nach gemessen.
    Bin auf nen geteerten Feldweg gefahren, Licht an und dann mal zu Fuß den Lichtkegel abgegangen.
    Sage und schreibe 22 Meter ...
    Das ist gemein gefährlich mit dem Dingen zu fahren.
    Naja, Dienstag in 3 Wochen ist es vorbei, dann hab ich endlich meinen Pampersbomber :D

  • Was mir extrem auffällt, ist die deutlich niedrigere Helligkeit gegenüber meinen alten Xenons.


    Scheint, das die neuen Brenner wesentlich weniger Lux an Leuchtstärke auf die Strasse werfen.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Eine Autosendung im TV hatte mal Xenons beim Benz,BMW und Audi im Vergleich.Da gibt es aber große Unterschiede in Sachen Leuchtstärke,Ausleuchtung usw.Du hast ja den Vergleich zu Deinem "Alten",das sagt ja alles.


    Gruß Udo

  • In der Aktuellen ADAC Motorwelt ist ein Bericht zum Thema Halogen, Xenon und LED Licht, der Golf hat hier mit 2,3 fürs Abblendlicht und 2,7 fürs Fernlich bei Xenon und bei Halogen mit 4,0 fürs Abblend- und 3,5 fürs Fernlicht abgeschnitten. Testsieger war die neue E Klasse, sie lag sogar noch vor dem LED Licht vom R8 (1,6).


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich hole mal das alte Thema aus dem Keller :D


    Gibt es inzwischen irgendeine sinnvolle Lösung für da Problem? Wir haben einen neuen VI Variant mit Xenon und LED TFL, seit knapp 2,5 Monaten. Aber der Lichtkegel ist meiner Meinung nach viel zu tief. Der Freundliche sagt, es ist alles richtig eingestellt, auch bei 1° Neigung. Kurvenlicht und Fernlichtassi sind zwar toll, aber ansonsten das ganze mehr wie enttäuschend.


    Ich fahre zusätzlich einen V Variant. Die Weite ist ein riesen Unterschied. So oft wie ich beim VI inzwischen mit Fernlicht gefahren bin, habe ich es in den ganzen Jahren beim V nicht gebraucht.

  • Versuch mal eine andere Werkstatt aufzusuchen.


    Ich bin nach dem Umbau auf Xenon mit LED TFL in meine VW Werkstatt und hatte Glück, dass ein etwas "jüngerer" Mitarbeiter, dass Licht etwas höher eingestellt hatte. Wenn ich mich richtig erinnere wurde zuerst über VAS der Vorgabewert eingestellt, und dann hat er per Hand noch ein wenig höher gedreht.


    Was soll ich sagen? Seitdem habe ich in Verbindung mit meinen "Osram Cool Blue Intense" Brennern ein bomben Licht, was im Vergleich zum 5er locker mithalten kann, meiner Meinung nach sogar besser ist. Und blenden tut es auch nicht bzw. es hat sich nach vielen Monaten noch keiner beschwert.


    Wenn das bei dir gänzlich keiner machen will, dann würde ich es selber höher drehen: einfach vor eine mögl. weiße Wand fahren, Markierungen an der Wand setzen, Markierungen an den Verstellern der Scheinwerfer setzen (damit später wieder zurück gedreht werden könnte), und natürlich höher drehen.
    Wenn ich mich richtig erinnere muss man dafür nen Sechskant nehmen.


    Grüße
    Philipp

    Golf VI Highline - 2.0 TDI - 3 Türen - Candy-weiß - Xenon mit LED TFL - L&S Paket - GRA - Dynaudio Excite RCD 510 - Bi-Xenon mit Osram CBI Brennern - Scirocco MFL mit grauen Nähten - Komplettumbau auf schwarzen Himmel - Scheibentönung - Hypercolor-LED-Umbau - GTI Edelstahl Sportpedale - R-Line Heckstoßstange + Dachkantenspoiler - BMW 125i Edelstahl Auspuffblenden - Türen und Verkleidungen prof. gedämmt - usw.

  • Was mich interessieren würde, wie ist es bei den anderen mit Serien Xenon? Habt ihr auch noch Probleme damit? Ich meine das Thema ist eigentlich 2 Jahre alt. Ich hätte gedacht in der Zeit hat sich was geändert.


    Zumindest gibt es ja keine aktuellen Threads darüber, deswegen wundert mich das irgendwie, dass das nur bei unserem Wagen jetzt aktuell sein soll. :thumbdown:

  • Servus,


    fahr jetzt meinen Golf über 2 Jahre. Das Xenon ist immer noch zu tief, obwohl man mir den Lichtkegel schon über die Markierung eingestellt hat. Nachts auf der Landstraße darf da nichts im Weg sein, denn auf die kurze Entfernung kann ich nur sagen: Lenkrad festhalten und durch! (Naja, ganz so schlimm ist es nicht ;) ) Hab den Thread schon länger nicht mehr verfolgt. Werd das mal mit der manuellen Verstellung bei mir in der Garage testen, denn der Gegenverkehr hat mich noch nie angeblinkt im Gegensatz zu meinem BMW E46 den ich vorher hatte...

    „Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis.“ (Benjamin Franklin)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!