Beiträge von Herb_KF

    Servus,


    fahr jetzt meinen Golf über 2 Jahre. Das Xenon ist immer noch zu tief, obwohl man mir den Lichtkegel schon über die Markierung eingestellt hat. Nachts auf der Landstraße darf da nichts im Weg sein, denn auf die kurze Entfernung kann ich nur sagen: Lenkrad festhalten und durch! (Naja, ganz so schlimm ist es nicht ;) ) Hab den Thread schon länger nicht mehr verfolgt. Werd das mal mit der manuellen Verstellung bei mir in der Garage testen, denn der Gegenverkehr hat mich noch nie angeblinkt im Gegensatz zu meinem BMW E46 den ich vorher hatte...

    Servus,


    da ich nie bei meinem Auto hinten sitzen werde, hab ich mir die 200 Euro teueren Fensterheber gespart. Wenn jemand mitfahren will kann der auch kurbeln ;)
    Also zurück zur Frage. Wie montiere ich die um?

    Servus,


    hab das Problem, dass sich der vordere Gurt immer wieder mal in der Kurbel von den hinteren Türen verhängt. Würde die ja gern umschrauben, so dass die Kurbeln beim geschlossenen Fenster nach hinten stehen, allerdings hab ich noch nicht raus gefunden, wie ich die Dinger abmontiere. Wäre für Tipps dankbar!

    mhh bin nu bei 25800km un hab Durchschnitt von 13,7 litern...

    Das MFA stellt sich irgendwann wieder auf 0 zurück. Glaub bei 99 Stunden Fahrzeit oder so was ähnliches. Bei mir hat sich es bei ca. 5000 km resettet. Bin natürlich dann auch erschrocken als ich nicht mehr bei 8 Litern lag sondern auf einmal bei über 10. Mittlerweile bin ich wieder unter 9 angelangt.

    Servus,


    hatte meinen jetzt beim Freundlichen und der hat mir die Xenonscheinwerfer neu eingestellt. War defenitiv zu tief ab Werk. Bei der nächsten Nachtfahrt werd ich das mal testen und berichten.

    So ein schaß, mit dem zugehörigen 4 Stelligen Code kannst du das Radio in Jeden Golf einbauen.


    Dieser Code wird dann in einem Steuergerät abgelegt, damit man den Code nicht dauernd eingeben muss.


    Sonst gibts da NIX. Ich wirderhols noch mal: N I X

    rexos
    keine Ahnung wie das in Österreich ist, aber mein Händler hat mir das beim abholen so gesagt, weil ich auch mit dem Gedanken gespielt habe auf das RCD510 zu wechseln. War mir aber zu teuer.
    Du solltest auch mal deine Wortwahl überlegen. Habe lediglich einen konstruktiven Beitrag im Forum geleistet. Das ist kein Grund beleidigend zu werden!


    @Udo
    danke für die Bestätigung ;)

    Servus,


    also so einfach aus- und einbauen geht nicht. Die Radios gehen nur im dazu gehörigen Auto und das wird mit dem elektronischen Key des Autos überprüft. Ist so zu sagen der Diebstahlschutz. Wenn du ein RCD 510 oder ein anderes kaufst musst du beim Händler nachweisen, dass das Gerät nicht geklaut ist (wird auch von VW überprüft über die Seriennummer) und dann kannst du dir das auf dein Auto freischalten lassen. Alternativ gibts was von Zenec die sollten laufen. Kannst ja mal die im Forum fragen, die sich das eingebaut haben. Hier der Link...


    https://www.meingolf.de/99065-zenec-nc-2010.html

    Naja, die Leuchtstärke find ich ok. Vergleichbar mit der Ausleuchtung von meinem letzten BMW. Denk mal nur, dass die meisten zu tief eingestellt sind. Werde meine ein wenig höher einstellen lassen. Sollte kein Problem sein. Dann teste ich das nochmal.

    Servus,


    waren neulich unterwegs und ein Kumpel meinte, dass meine Xenonscheinwerfer zu tief wären. Er fährt nen 5er GTI mit Xenon. Kann das überhaupt sein bei der automatischen Leuchtweitenregelung? Er hat aber auf jeden Fall nicht unrecht, da die Leuchtkegel nicht sonderlich weit scheinen. Gibt es da noch Einstellungsmöglichkeiten oder kann der VW Händler da noch was machen?

    Servus,


    bin eigentlich ganz zufrieden mit der Anlage. Auch wenn man mal aufdreht ist der Klang immer noch gut in jeder Tonlage. Hab auch keine Probleme das irgendwas scheppert. Das liegt aber evtl daran, dass ich 90% Metal höre. Preis/Leistung stimmt meiner Meinung nach.

    Servus,


    die letzten 2500km mit gesamtdurchschnitt von 7,8 L/100km. Nicht ganz drittelmix, da ich am Anfang immer schön umwege gefahren bin. Also mehr Landstraße als Stadtverkehr.