Beiträge von philmaster88

    Versuch mal eine andere Werkstatt aufzusuchen.


    Ich bin nach dem Umbau auf Xenon mit LED TFL in meine VW Werkstatt und hatte Glück, dass ein etwas "jüngerer" Mitarbeiter, dass Licht etwas höher eingestellt hatte. Wenn ich mich richtig erinnere wurde zuerst über VAS der Vorgabewert eingestellt, und dann hat er per Hand noch ein wenig höher gedreht.


    Was soll ich sagen? Seitdem habe ich in Verbindung mit meinen "Osram Cool Blue Intense" Brennern ein bomben Licht, was im Vergleich zum 5er locker mithalten kann, meiner Meinung nach sogar besser ist. Und blenden tut es auch nicht bzw. es hat sich nach vielen Monaten noch keiner beschwert.


    Wenn das bei dir gänzlich keiner machen will, dann würde ich es selber höher drehen: einfach vor eine mögl. weiße Wand fahren, Markierungen an der Wand setzen, Markierungen an den Verstellern der Scheinwerfer setzen (damit später wieder zurück gedreht werden könnte), und natürlich höher drehen.
    Wenn ich mich richtig erinnere muss man dafür nen Sechskant nehmen.


    Grüße
    Philipp

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem "KW Street Comfort" Fahrwerk im G6 gemacht?


    Ich will mir ein Gewindefahrwerk zulegen und schwanke aktuell zwischen dem Street Comfort von KW und dem H&R Monotube.
    Über das Monotube habe ich bisher nur gutes gelesen.


    Zu erwähnen ist, dass ich viel Wert auf Restkomfort lege, nur eine relativ dezente und gute alltagstaugliche Tieferlegung erreichen möchte (etwa 40mm) und dabei natürlich eine schöne Fahrdynamik nicht missen möchte.


    Ich fahre seit einem Jahr mit Highline-Serienfahrwerk und empfinde es besonders an der Hinterachse manchmal schon ziemlich hart, da es öfters schon ganzschön gescheppert hat bei doch eher mittelmäßigen Straßenschäden. Kann natürlich sein, dass es allgemein an der Mehrlenkerhinterachse des Golfs liegt, aber das ist ein anderes Thema.


    Wäre euch für ein wenig Hilfe dankbar.


    Grüße.
    Philipp

    Danke für die Antwort,


    aber aufschneiden dürfte sich denke ich etwas schwierig gestalten.


    Ich denke auch nicht, dass sich das löten so einfach realisieren ließe auf dem mini Raum.


    Ich wunder mich grade nur dass es dieses Teil nicht komplett irgendwo zu kaufen gibt bzw. keiner der bastelwütigen Golf 5 bzw. 6 Besitzer das schonmal umgebaut hat?!


    Ich würde jetzt gerade nur die Möglichkeit sehen, das Modul gegen eine vorgefertigte LEd mit Kabel und Widerstand zu tauschen und eben von unten einzukleben. Dann wäre nur das Problem, dass man den den Gegenstecker vom Kabelbaum nicht hat. Könnte man am Kabelbaum zwar abschneiden und die LED anlöten, aber das finde ich zwecks Tauschbarkeit nicht so toll.

    Hallo Leute,


    Wie oben schon geschrieben versuche ich die kleine rot blinkende LED in der Fahrertür gegen eine weiße LED auszutauschen.


    Problem dabei ist, dass es sich um ein komplettes Bauteil handelt und die rote LED offensichtlich nicht tauschbar ist.



    Ich habe schon lange im Netz danach gesucht, ob es evtl. vorgefertigte Tauschmodule gibt (inkl. Widerstand etc.) mit dem passenden Flachkontaktstecker, bin aber leider nicht fündig geworden.



    Hat von euch jemand eine Bastellösung umgesetzt oder weiß sogar jemand ob es Austauschmodule gibt?



    Liebe Grüße
    Philipp

    kurze Zwischeninfo.


    Didi von fortissimo kam für mich etwas überteuert rüber. Ich war nachher bei 250€ und es war nur Ultra 1.7 dabei mit nen bisl OCA4i.


    Naja ich lass mich jetzt von Variotex beraten.


    Hätte mal noch ne Verständnisfrage:


    Wenn ich Schallabsorber verwende, dann sollte der Pegel - (Lautstärke) im Auto ja sinken , richtig ?
    Welche Vorteile hat das ganze dann eigentlich wenn ich z.B. auf Evo 1.3 ne Schicht PH6 draufmache ??? Nur damit weniger Sound nach draußen gelangt ?


    mfg und gute nacht

    Zitat

    Habe ganz vergessen zu fragen was du dir denn schönes einbaust =)

    Ich habe "nur" das Dynaudio-System, welches aber die Verkleidungen ordentlich zum klappern und surren bringt und Musik hören keinen Spaß mehr macht. Darum soll ne ordentliche Dämmung Abhilfe schaffen.


    Ich bin grade mit dem Didi von fortissimo im Gespräch und lasse mich beraten.


    Aber danke vlt. komme ich noch auf dein Angebot zurück WarMachine. Bin eben gerade in der langwierigen Informationsphase ;(

    Hallo insomnia,


    Danke für deine Antwort.


    Auf der einen Seite ist es gut nachzuvollziehen, dass das Evo härter ist, weil es eben nicht auf einer Rolle ist, sondern als Platten.


    Rein logisch denkt man ja, dass die 2,2mm Aulubutyl von der Rolle stärker sind, weil Sie eben dicker sind. Die werden dann also nur unnötig mehr Masse in die Tür bringen als zu verstärken.


    Komisch finde ich nur, dass Profis wie z.B. Carhifi-Store-Buende fast ausschließlich dieses Alubutyl verwendet, wenn es eben anscheinend viel bessres gibt.


    MFG
    Philipp
    Hab grad gesehen es gitb das Evo 1.3- auch als Rolle. Daran liegts dann wohl nicht.
    Klar muss ja auch irgendwie noch flexibel sein.


    liegt dann wohl daran, dass die Aluschicht beim Evo mit 0,3mm doppelt so dick ist wie bei anderen.

    Hey,


    Leider bin ich erst heute auf deinen Bericht gestoßen. Erstmal daumen hoch! Haste wirklich gut gemacht. :thumbup:


    Mich würde mal interessieren, ob du die Nieten am AGT durch Clips ersetzt hast (so steht es im ELSA-WIN) oder ob du neu vernietet hast. Wenn ja, mit was für Nieten genau ?


    Schließlich muss der AGT ja wieder dicht am Blech sitzen, damit die Tür auch wirklich dicht ist.


    Wo hast du die Dämmmaterialien bestellt?


    Ich kann mich auch momentan nicht zwischen dem Alubutyl Ultra 1.7 und dem Variotex Evo 1.3 entscheiden.


    Es gibt ja auch 2,2mm dicke 2,5m² Rollen zu kaufen. Was davon zu halten ist ?!


    Jaja viele Fragen, aber dafür isses Forum ja da :D


    P.S: Ich find es übrigens beachtlich wie viel Platz noch nach vorne zum Gitter ist. Hatte eigentlich keine Ringe eingeplant aber das wird sich wohl lohnen.


    Liebe Grüße
    Philipp

    mh, mit rot würden die bei mir nicht so toll passen.


    habe letztens nen bild von den wörthersee gti einstiegsleisten gesehen. das grundmodell der leisten ist ja bei r-line , r, adidas gti, wörthersee gti etc. immer gleich.


    hier mal das bild vom wörthersee gti:


    [Blockierte Grafik: http://www.16v.net/gallery2/d/10200-2/golf_6_121.jpg]



    Interessant wäre mal zu wissen, wer diese Einstiegsleisten fertigt !? Ob das rauszubekommen ist ?


    Ne Individuallösung wäre für mich die Lösung, da mir bisher keine der Leisten zusagen.(Will in nem normalen highline einfach kein gti, r-line oder R stehen haben)


    Grüße

    Leider scheint niemand versucht zu haben einen GTI/GTD/R20 Schaltknauf auf 5-Gang umzumodeln.


    Kann mir wenigstens jemand der einen dieser Schaltknäufe hat sagen, ob man irgendwie unter die Plakette mit der Gangbeschriftung kommen könnte oder ob die plakette komplett übergangslos eingelassen ist im knauf ?!


    Will mir unbedingt diesen kanuf nachrüsten, auf bilder sieht es ja schon so aus, als ob der knauf zerlegbar ist(nicht nur im plaketten-bereich)


    LG

    Hat jetzt mittlerweile schon jemand die Einstiegsleisten vom adidas Golf bestellt bzw. TN gefunden ?


    Bilder wären auch mal ganz schön (konnte keine im netz finden) :)

    Normalerweise lässt sich ein moderner Scheinwerfer nicht zerlegen.


    Ich habe mal gehört, dass es Profis gibt, die die Scheinwerfer im warsten Sinne des Wortes "backen", sprich in einen Ofen packen oder anderweitig erhitzen, damit sich der Kleber löst und man den Scheinwerfer zerlegen kann.


    Wer soetwas macht, welche Risiken/Nachteile es birgt (wieder zusammenbauen etc.), das sei mal dahin gestellt.


    Wird warscheinlich auch ein mega Aufwand sein bzw. ist kaum sauber umsetzbar.