Beiträge von DukeFlash

    Moin zusammen,


    ich habe mal eine Frage an die Profis unter euch.


    Ich habe einen Variant mit Panoramadach. Wenn man über die Fernbedienung alle Fenster öffnet, fährt auch das Panoramadach mit auf.
    Meine Frage hierzu. Ist es möglich es so einzustellen, dass beim Befehl öffnen nur die Seitenscheiben runter gehen und das Dach zu bleibt, aber beim Befehl schließen Seitenscheiben und Dach zufahren?


    Zur Info, ich kann es selber nicht programmieren. Möchte nur bevor ich zu jemanden extra hinfahre wissen, ob das überhaupt gehen kann.


    Vielen Dank für die Hilfe ;)

    Ich hoffe für dich, dass du damit Glück hast.


    Bei meinem (allerdings noch im Ver) hat auch der Austausch nicht funktioniert. Ich behelfe mir jetzt damit, dass ich bei viel Sonneneinstrahlung das Dach erst kippe und damit 5 Minuten fahre. Danach kann ich es ohne ruckeln komplett öffnen und schließen.


    Nach meinem Kenntnisstand ist das ein ungelöstes Problem was auch beim VIer nicht weg geht.

    Das ganz ist ein Verkauf Privat an Privat.


    Durch den Vertrag wird gerade eine Haftung ausgeschlossen. Nur wenn du es arglistig verschwiegen hättest, dass ein Mangel vorliegt, müsstest du was zahlen.


    Zurücknehmen musst den Wagen auch nicht. Hilfreich wäre es, wenn Zeugen bestätigen würden, dass der Käufer auf eine Probefahrt oder eine genauere Begutachtung des Wagens verzichtet hat.

    Ja, das ist schon ordentlich gewesen. In der Sicke ist eine Art Dichtungsband, wenn ich es richtig verstanden habe. Das ist in Mexico leider nicht exakt eingebaut worden. Resultat ist der Rost.
    Das ist aber auch ein bekannter Fehler bei VW. Also hin und wieder die Motorhaube genau ansehen :thumbup:

    Das ist eine seltsame vorgehensweise. Die Bilder von der Kenzeichenbeleuchtung alleine reichen schon aus, dass die komplette Heckklappe getauscht wird. Anders sah es bei unseren auch nicht aus.
    Es wurden Bilder gemacht, im eingebauten Zustand. Das ganze an VW geschickt und erst nach erfolgter Zusage der Wagen auseinander gebaut. So verlierst du ja noch ein paar Tage, oder stellt dir das Autohaus kostenlos einen Wagen? Den gab es bei uns nur als Sonderhauspreis :evil:


    Übrigens, wenn du schon dabei bist, kontrolliere auch deine Motorhaube. Die ist bei uns auch geflogen, da die seitlichen Kanten gerostet haben.


    Das sah so aus
    [Blockierte Grafik: http://img560.imageshack.us/img560/9199/img1233zx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img600.imageshack.us/img600/8031/img1234lx.jpg]

    Feine Sachen stellst du da mit deinem Vari an :love:


    Bin froh, dass das meiste bei mir schon drin ist. Front PDC würde noch fehlen. Aber ist tatsächlich ein wenig abschreckend der Aufwand...


    Zu der Heckklappe. Mein verbliebener 5er und der ausgetauschte 5er hatten das auch. Der eine war MJ 2007 der andere ist 2008. Beide haben eine neue Heckklappe bekommen. Solltest du eine Verfärbung an den Nummernschildbeleuchtung sehen, fahr hin. Bei meinem 2008 sah man an der Klappe nichts, nur die Verfärbungen an den Leuchten.
    Allerdings meine ich mich zu erinneren, das der Servicemann bei VW sagte, ab MJ 2009 sind die neuen Leuchten drin gewesen. Von daher vermute ich, dass deiner Aufgrund MJ nicht betroffen ist.

    Nur warum hat mein echter "Sportline" keine Chromreling, obwohl Modelljahr 2009



    Ganz einfach, die Chromreling ist zwar Serie, aber bei der Bestellung konnte man auswählen, dass die schwarze montiert werden soll.


    Ich habe meine in schwarz ausgewählt, da es mir optisch besser gefallen hat.


    Der mit nem Sportline und schwarzer Reling :D

    Hier wird sehr viel spekuliert, aber keiner weiß etwas genaues :D


    Wichtig sind die eingetragenen Klassen, denn nur für diese gilt das Recht.
    Die zuletzt genannte Internetseite (http://www.dub.de) hat ein völlig anderes Geschäftsfeld und konkurriert somit nicht im Markenrecht.


    Das gleiche gilt für nicht kommerzielle Internetseiten.


    Kommerzielle können hingegen ein Problem bekommen, hier kommt es aber dann noch drauf an, wie lange das Tätigkeitsfeld schon besteht und wie gut die eigenen Anwälte sind. :thumbup: Auf alle Fälle nicht ganz billig, wenn hier eine Abmahnung kommen sollte.


    Auch dürften Produkte, die aus dem Ausland kommen und dort einer Lizenz unterliegen, günstigenfalls sogar ein EU Patent besitzen, keine Probleme im Deutschen Verkauf haben.