Neues Update für das RNS 510 FW 2660

  • Ohje das hört sich nach viel arbeit an. Mal sehen wenn ich finde der mir das codieren kann.Weil ich glaube nicht dass das beim Freundlichen so klappt.Die stellen sich doch mit so Umbauten immer sehr an.
    Hab gesehen dass du das MFA XP hast. Daran hätte ich auch interesse. Könntest du mir darüber nähere Infos geben ?? Wäre super. gerne per PN.
    Mit dem MFA XP hattest du aber keine Probleme mit dem Gateway.oder??

  • Kann dir das auch codieren. Bin ab und zu in Karlsruhe.

    BimboJet - Fuhrpark
    Das war er mal: VW Golf V R36 www.golf-r36.de[font='Arial']
    Mercedes AMG C63 Mopf Limo
    Seat Ibiza Cupra 1.4TSI 7-Gang DSG

  • Was für ein Gateway ist eigentlich neuer ?? Das mit der Endung K oder L ???
    Möchte bei meinem RNS 510 auch die Sprachbedienung haben und die Rückfahrkamera vom Golf 6 (die hab ich schon hier liegen) anschliessen.


    Kann ich das auch mit einem K oder L Gateway machen oder brauch ich dafür ein neues mit der Endung AD ??


    gruss chris

  • Also ich hab gerade eben ein gebrauchtes CAN Gateway (Endung S gegen eins mit Endung L) aus der Bucht in meinen Jolf einjebaut.
    Anschließend das 2680 Update gemacht ...
    ... codieren musste ich eigentlich nix.
    Hat alles out of the Box wieder funktioniert.
    Seltsam ...
    ...muß ich jetzt trotzdem nochmal zum :) fahren und was codieren lassen?
    Und wenn ja, was?


    MfG


    Der Grennie


    Edit: Also mit meinem "L"-CAN Gateway und der SW Version 2660 des RNS 510 war bei mir die Autobatterie nach ca. 1 1/2 Wochen ratzeleer. Ich hoffe jetzt wirklich dass es daran liegt. Beim :) wurde schon festgestellt dass das Gerät nicht in die Busruhe geht, nur warum konnte mir keiner sagen. Die haben gemeint es wird wohl an der Stereoanlage liegen die ich nachträglich eingebaut habe, Spacken die! Morgen (also eher Heute) hab ich nochmal nen Termin zur Überprüfung damit ich wieder ewas ruhiger schlafen kann.
    Und noch was: Mit dem "L" Gateway funzt zumindest Sprachbedienung einwandfrei. Rückfahrkamera und Klima weiss ich leider nicht.
    Aber allein wegen der fehlenden Möglichkeit das RNS in die Busruhe zu schicken ist natürlich ein Killerargument für das "L" Modul.
    Und leider sagt der Elektro-Fachmann beim :) man kann die Geräte immer nur um eine Versionsnummer "hochflashen" also das "L" dann z.B. zum "M" (nehme ich an). Naja, hab das "S" in der Bucht für 35 Euro geschossen, das war mir sicherer, mal gucken ob man das auch noch mal aktualisieren kann. Ich werd dann nochmal berichten.

    Gott liebt die Infantrie!

    Einmal editiert, zuletzt von Panzergrennie ()

  • Hi,


    ich wollte heute mein Gateway auch "flashen" lassen. Leider hat mein :) sich auch etwas dumm angestellt. Er hat dann schliessliche nach einem 5-stelligen Code gefragt, welcher normalerweise in der Anleitung für ein Anhängersteuergerät steht. Mit der Aktion 3003 von "michaelneuhaus.de" konnte er nichts anfangen.


    Liebe VCDS-ler meldet euch bitte mal!

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Ich hab mein RNS 510 nun seit knapp 3 Wochen verbaut,und heute morgen war die Batterie tot.


    Kann es sein das dies auch nach 3 Wochen erst passieren kann,weil vielleicht das falsche Gateway verbaut ist.oder merkt man das dann früher,bzw.ist die batterie dann viel früher tot,wenn das falsche Gateway verbaut ist? Denn mein freundlicher hat das Gateway nicht getauscht,sondern nur umcodiert damit es nicht dauernd Strom zieht.Aber ich frage mich halt,wenn man es umcodieren kann,würde doch niemand viel Geld für ein neues Gateway ausgeben?


    Vielen Dank mal im Vorraus

  • Hallo,
    ich habe mal ne frage.....
    wenn ich das RNS 510 nachrüste bekomme ich dann auf dem Bildschirm beim Einlegen des Rückwärtsganges die Grafik auf dem Bildschirm angezeigt?

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Was benötigt man denn dafür?

  • Ne Rückfahrkamera ?! ;)
    Nachrüstung zum Beispiel mit dem Kufatec-Satz

    Gruß Christoph

  • Nein entschuldigt bitte ich glaube ich habe mich unklar ausgedrückt!
    Es gibt doch auch die Möglichkeit über die Sensoren etwas darstellen zu lassen.


    Das es so ausschaut


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/vw_rns510_ops_pdc_park2bm3.jpg]

  • Was für ein Schnäppchen :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Oh ich dachte, da braucht man nur ein Modul

  • Leider nein, die Sensoren müssen neu, sonst hätte ich das "damals" auch gemacht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!