Neues Update für das RNS 510 FW 2660

  • kann man natürlich auch machen. würde dir aber wenn schon denn schon ein neues empfehlen.

    Signaturbild zu groß

  • Danke, denn muss ich mal gucken.


    Kann man es selber tauschen und wo sitzt es?

  • Frohes Neues wünsche ich euch!
    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Nachrüstsatz von Kufatec?
    Taugt das Mikro oder gibt es auch andere Nachrüstlösungen?

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • also mein Ver is Bj 2005 und ich hab mir auch des RNS 510 nachgerüstet... allerdings hab ich kein steuergerät getauscht und ich hab des rns schon mindestens 6 monate verbaut... keine probleme bezüglich der batterie!
    und das auto wurde teilweise ne woche oder 2 ned gefahren...

  • Guten Morgen,
    würde auch gerne die Firmware haben aber ich glaube ich bin zu doof die zu finden kann mir da vielleicht gerade mal wer helfen?

  • Ich habe eins mit der Endung K somit müßte das funktionieren?
    Habe ich das richtig gelesen?

  • Habe die FW2680 jetzt auch drauf! Bisher alles super! MFT funktionieren nicht mehr, aber das ist höchstwarscheinlich codierungssache! Sprachsteuerung funktioniert auch, leider muss ich aber noch das Mikro umlöten, dann sollte es 100% funktionieren!


    Touchscreen ist wirklich schneller, Tempobegrenzung im Navi ist auch TOP!

  • Kann ich an das RNS 510 den Ipod anschliesen also hat der einen cd Wechsler Anschluss?

  • iPod geht nur mit Media-In Anschluss. Und CD-Wechsler is nicht, dafür aber ne Festplatte.

  • Hi, also ich habe jetzt seit 2 Wochen das RNS 510 Version C verbaut. Und ich habe daran den original CD Wechsler angeschlossen, funktioniert einwandfrei.
    Musste nur ein Kabel vom Wechsler Anschluss umpinnen.
    Habe aber auch das Problem das nun meine Batterie streikt.Gut das Auto steht seit 2 Wochen im kalten.Vielleicht liegt es auch daran,oder es liegt am RNS 510.
    Jedenfalls ist die Batterie so leer ,dass noch nicht mal mehr die LED in der Fahrertür von der Alarmanlage geht.
    Habe einen R32 EZ. 12/2005.
    Mal sehen wie ich das in den Griff bekomme mit der Batterie.


    gruss chris

  • Hi,


    ich vermute sehr stark, dass dein Gateway zu alt für das RNS 510 C ist. Das Problem ist nämlich bekannt, dass vielen, die ein RNS 510 mit Firmware 2660 und höher verbaut hatten, ihr Auto kurzer Zeit später aufgrund einer leeren Batterie nicht mehr starten können.



    LG



    Markus

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • also wenn man das rns gegn das mfd2 tauscht muss man keine pins ändern. habe das bei nem kumpel gemacht da mussten wir nix ändern. mit den mufus sollte kein problem werden. nur wenn de mfa+ hast muss das codiert werden.


    und noch was: du hast nen 06er das heißt du brauchst ein neues gateway wegen der busruhe. ansonsten sollte es ohne weitere (außer die angesprochenen) probleme funktionieren

    Hi
    also ich musste als ich mein MFD2 gegen das RNS510 getauscht
    habe 2pins umstecken..... :huh:
    Das war ein masse und ein Stromkabel von der Wechsleransteuerung!!!
    Und des weiteren musste ich das Radio komplett umcodieren(wegen Ausstattung)
    und die Codierung von kurz auf lang umschlüsseln.
    Gruss Chris

  • Hi
    was kann man denn da gegen machen??? ?(
    Gibts da ne lösung???
    Ich habe einen GTI Modelljahr 08 und auch das
    RNS 510 eingebaut,und hatte auch vor kurzem
    ein Batterieproblem. 8|
    Wäre für Hilfe,Antwort dankbar. :thumbup:
    Gruss Chris

  • Hi


    Es gibt zwei Möglichkeiten:


    Entweder baust du dir ein Gateway ab Index K oder höher ein, oder lässt VW versuchen, dein vorhandenes Gateway auf K oder höher zu flashen. Mit dem Flashen stellen sich viele :) leider etwas an. Daher würde ich persönlich eher den Tausch vornehmen.



    Gruß

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!