Beiträge von chris.68er

    Hallo zusammen,


    ich hab schon ein paar mal die Suchfunktion benutzt und alle Beiträge über das Thema Golf 6 Lenkrad in Golf 5 hier im Forum gelesen, aber leider habe ich noch nicht die Informationen die ich brauche ;( ;(


    Ich habe einen Golf 5 R32 Bj. 12/05 mit GRA und MFL und möchte nun ein Golf 6 R MFL bei mir verbauen.


    Meine Hardware die ich habe:


    - Golf 6 R MFL komplett mit Airbag und dem Kabelbaum mit dem der Airbag im Lenkrad angeschlossen ist


    - neues Gateway nachgerüstet da ich ein RNS 510 C bei mir verbaut habe


    - einen Schleifring mit der Endung C war serienmäßig schon bei mir verbaut


    - hab mir ein Lenksäulensteuergerät mit der Endung CH besorgt.


    Das mit dem Schleifring, Lenksäulensteuergerät und Gateway habe ich mit Hilfe dieses Forums rausgefunden :thumbup:


    Kann ich das jetzt das Lenkrad mit dem Steuergerät jetzt einfach so verbauen und es funktioniert die GRA, Hube und die MF-Tasten??


    Muss ich das neue Lenksäulensteuergerät neu codieren??


    Was mir noch ein Rätsel ist, ist der Lenkradkabelbaum. Dazu habe ich leider nichts im Forum finden können.


    Kann ich den vom Golf 6 MFL verwenden?? oder muss ich den umbauen oder brauch ich nen anderen?? Da der Golf 6 MFL Kabelbaum ja ein Kabel mehr hat wie der Golf 5 MFL Kabelbaum.Falls ich nen anderen Kabelbaum brauche wäre es super wenn mir jemand die TN dafür nennen könnte.Oder kann ich den Golf 6 Kabelbaum einfach anschließen??


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.


    PS: Wenn jemand einen Scan seiner Codierungen hat,damit alles funktioniert wäre ich auch sehr Dankbar.



    schonmal Danke für eure Hilfe....

    Was hast du für eine Reifenbreite drauf und welche Reifenmarke??
    Bin mal gespannt wie lange sie bei mir halten. Werde wahrscheinlich im Jahr nicht über die 5-6000 km kommen,da ich den Golf nicht im Alltag fahre.
    Also könnten die Reifen so ca 1 Jahr bei mir halten :whistling::whistling:


    Wieviel km hattest du mit dem 2.Satz runter als die Innenflanke aufgeplatzt ist?? Ist der nur Stellenweise aufgeplatzt oder über eine grössere länge??
    D.h ich muss am besten mal so alle 500 km mal beim Tanken kurz auch die Reifen schauen.oder??



    gruss...

    Wird etwas verbreitert und es wird mehr Platz geschafft. Will den Sturz hinten wieder auf normal stellen können, da der Reifenverschleiß diese Saison doch sehr hoch war mit 2 Satz an der Hinterachse ;) Tiefer werde ich nicht kommen, da ich schon auf 0 bar parke. Kann dann nur tiefer rollen ;)


    Hi, erst mal ein grosses Lob zu deinem Golf. Der ist einfach Weltklasse.Habe mir den ganzen Thread durchgelesen und muss sagen,Respekt!!! :thumbup:
    Habe meinen Golf auch gerade bei Streetec stehen zwecks Airride. :D
    Werde dich bestimmt dieses Jahr auf dem einen oder anderen Treffen sehen.Freu mich darauf deinen Golf mal live zu sehen. :thumbup:


    Hab mal eine Frage,auf wieviel Grad hast du deinen Sturz hinten stehen gehabt? und wieviele km haben dann ungefähr die Reifen hinten gehalten??
    So wie es aussieht muss ich bei mir den Sturz hinten so auf -4 Grad einstellen damit das bei mir passt.


    gruss chris

    thomas.illgen:
    Haben die selben SMds eingelötet wie für die Tachobeleuchtung. Sind die gleichen weissen.
    Was genau sind 0806er ???


    Wieso blau?? Die Tachobeleuchtung sprich die Zahlen sind weiss und die MFA sollte eigentlich auch mit weisser Schrift werden,aber das Ergebnis momentan siehst du ja auf dem Bild :S:S


    gruss

    Hi zusammen,
    hab mal ne Frage und zwar haben wir bei einem Kumpel von mir den GTI Tacho umgebaut auf weisse Beleuchtung und anders beleuchtete Zeiger.
    Hat soweit alles sehr gut geklappt.
    Haben dann die selben SMDs für die MFA eingelötet.Sprich die roten raus und die weissen rein.
    Auf der MFA ist jetzt aber so gut wie nichts zu erkennen. Man erkennt nur was wenn man ganz ganz genau hinschaut.Das Display leuchtet in eisblau und die Zahlen erkennt man so gut wie gar nicht. Weiss einer woran das liegen kann???
    Wollten es eigentlich so haben wie man es hier im Thread auf Seite 5 sieht.
    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Hier mal ein Bild damit ihr euch das besser vorstellen könnt
    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/9365/sdc10023cv.jpg]
    gruss chris

    Was für ein Gateway ist eigentlich neuer ?? Das mit der Endung K oder L ???
    Möchte bei meinem RNS 510 auch die Sprachbedienung haben und die Rückfahrkamera vom Golf 6 (die hab ich schon hier liegen) anschliessen.


    Kann ich das auch mit einem K oder L Gateway machen oder brauch ich dafür ein neues mit der Endung AD ??


    gruss chris

    Ohje das hört sich nach viel arbeit an. Mal sehen wenn ich finde der mir das codieren kann.Weil ich glaube nicht dass das beim Freundlichen so klappt.Die stellen sich doch mit so Umbauten immer sehr an.
    Hab gesehen dass du das MFA XP hast. Daran hätte ich auch interesse. Könntest du mir darüber nähere Infos geben ?? Wäre super. gerne per PN.
    Mit dem MFA XP hattest du aber keine Probleme mit dem Gateway.oder??

    Zitat

    Busruhe funktioniert tadellos. Allerdings habe ich ein kleines Problem mit einem anderen Nicht-VW-Steuergerät


    R32Alex: Was hattest du damit gemeint???
    Wollte mir ein Gateway neu bei VW holen. Muss ich dann vorher alles bei VW auslesen lassen und dann das neue Gateway codieren lassen???
    Oder funktioniert es auch ohne es codieren zu lassen??


    gruss

    R32Alex: Mit was hast du Probleme bekommen wenn ich fragen darf?? Um was für ein nicht VW-Steuergerät handelt es sich???
    hattest du noch irgendwelche Probleme???
    Hast du zufällig ein paar Bilder vom Einbauort des Can Gateways. W9ie gesagt ich hab keine Ahnung wo genau das Teil vorne im Fussraum sitzt. Nicht dass ich das halbe Armaturenbrett umsonst zerlege. :rolleyes::rolleyes:


    Gruss Chris