Hi Humi,
sollst mal sehen, das wird auch mit den 18 Zöllern fett aussehen.
Du wirst bestimmt zufrieden sein. Ich bin schon gespannt auf Deine Bilder.
m.f.g.
Hi Humi,
sollst mal sehen, das wird auch mit den 18 Zöllern fett aussehen.
Du wirst bestimmt zufrieden sein. Ich bin schon gespannt auf Deine Bilder.
m.f.g.
Hallo,
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Hi leute,
hab voll das problem was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann..
Federn sind da.. Dank erstmal an Alex.. Extrem schnelle lieferung!!
Hab die Federn einbauen lassen und bin auf einer seite super begeistert und auf der anderen seite sehr enttäuscht...
Der Wagen sieht Optisch 1A aus. Ist sehr tief gekommen aber er schleift vorne (Am Radkasten am Kunststoffteil anfängt, laub/dreckschutz ist das glaub ich?) wenn ich an einer unebenen strecke fahre (keine tiefen unebeheiten und ich fahr maximal mit 30) oder in einer kurve wo nur ein ganz leichter hubbel ist.. Hinten weiß ich noch nicht.. Saßen noch keine personen hinten drin und ich hatte kein gepäck aber glaub da wird es dann auch schleifen..:( Ist mir unverständlich...:((((
Hab den ganzen tag schon schlechte laune.. Weiß nicht was ich machen soll?!! Und Federwegbrenzer will ich nicht weil er schon so extrem hard geworden ist..
Ich hab nur 18" 40 225 et 45 drauf.. Was ich nicht verstehe ist das hier andere leute die selben federn drauf haben mit 19" fahren und keine probleme haben??
Woran kann das liegen??
Kann es sein das ich falsche federn bekommen habe Alex?? Auf dem karton stand bis zu 50mm tiefer.. Mehr hab ich noch nicht gelesen auf der packung..
Helft mir bitte... Mein Vater killt mich:(
Er weiß noch nichtmal das ich Federn drauf hab..
Das sind 100% die richtigen Federn und bitte nicht gleich den Kopf hängen lassen.
Welche Einpresstiefe haben denn deine Felgen? Und hast du vorne schon die eine Radhausschalenschraube heraus geschraubt, die jeder Golf V und Golf VI Fahrer heraus schrauben muss der seinen Wagen tiefer legt, damit die vorderen Reifen nicht an dieser Schraube schleifen?
Es handelt sich dabei um eine einzelne Schraube die du jeweils 1x im rechten und 1x im linken Radkasten ganz oben wenn du herein greifst findest und die Radhausschale an dieser Stelle hält.
Bei einigen Fahrzeugen reicht es schon diese Schraube auf jeder Seite einfach nur heraus zu schrauben (natürlich hält die Radhausschale auch durch die anderen 20 Schrauben), bei anderen muss die Radhausschale noch an der Stelle wo die Schraube drin steckte hinter die Lasche in der die Schraube steckte geschoben werden und die Lasche, sowie die Radhausschale mit einem Heißluftfön etwas erwärmt und herein gedrückt werden (ist eine Sache von 5 Minuten pro Seite und betrifft wie gesagt alles nur die Vorderachse).
Schraube am besten mal jeweils die oberste Radhausschalenschraube in den beiden vorderen Radhästen heraus und schau mal ob es dann schon schleift, mit etwas Glück hat sich die Angelegenheit dann schon erledigt.
Guten morgen Alex,
nein, die schrauben sind noch drin.. Ich hab ne Et von 45.
Ich weiß nicht ob er auch an der schraube schleift... Ich glaube ich weiß welche schraube du meinst.. Ist ziehmlich mittich unter radkasten wenn man sofort drunter fast.. Aber da wo er 100 % schleift ist ca 3 cm nach der schraube, also richtung vordere stosstange an der Radhausschale weil wenn ich dort anfasse merke ich das die oberfläche abgenutzt ist. Als ob man mit einem ganz groben schmirgelpappier drüber gegangen ist.. Werde gleich zu dem jungen in die werkstadt gehen wo er mir das gemahct hat und die schraube mal rausschrauben lassen.. Aber wie gesagt, er ist ca. 3 cm danach extrem an der oberfläche abgenutzt...
Kannst du bitte mal Bilder machen?!? Würde gerne die Eibach mit den 18"ern sehen!
Guten morgen Alex,
nein, die schrauben sind noch drin.. Ich hab ne Et von 45.
Ich weiß nicht ob er auch an der schraube schleift... Ich glaube ich weiß welche schraube du meinst.. Ist ziehmlich mittich unter radkasten wenn man sofort drunter fast.. Aber da wo er 100 % schleift ist ca 3 cm nach der schraube, also richtung vordere stosstange an der Radhausschale weil wenn ich dort anfasse merke ich das die oberfläche abgenutzt ist. Als ob man mit einem ganz groben schmirgelpappier drüber gegangen ist.. Werde gleich zu dem jungen in die werkstadt gehen wo er mir das gemahct hat und die schraube mal rausschrauben lassen.. Aber wie gesagt, er ist ca. 3 cm danach extrem an der oberfläche abgenutzt...
Wenn du sowieso in die Werkstatt gehst, soll er die 2 Schrauben heraus schrauben und die Radhausschale an der Stelle wo die Schraube war hinter die Lasche in der die Schraube steckte klemmen, das ganze mit einem Heißluftfön erwärmen und dann nach Innen drücken, dann kann da eigentlich 100% nichts mehr schleifen, zumindest habe ich das noch bei keinem einzigen Kunden gehabt und die Federn schon sehr oft verkauft.
Hi Alex,
war in der werkstadt und die haben die 2 schrauben abgemacht und die radhausschale an der Stelle wo die Schraube war hinter die Lasche gemacht aber der hat das OHNE warm zu machen leicht nach innen gedrückt. Ist das nicht sch... das er das OHNE warm zu machen gemacht hat??
Er meinte ist nicht schlimm weil ersehr dünn ist? Wie weit soll ich es denn nach innen drücken lassen??
Jedenfalls ist es einwenig besser geworden.. Bin gefahren und an den straßen wo er vorher geschliffen hat, schleift er nicht mehr aber wenn die straße zu extrem unebeben ist oder ich über ein etwas tiefern gulli fahre mit ca. 30km dann schleift er wieder oder auch bsp. an einer autobahnausfahrt wenn ich bissl schneller fahre und da ist eine leichte unebenheit.. Die Frage ist, wie es aussieht wenn sich hinten 3 leute hinsetzen und ein wenig gepäck, ob er dann wieder so extrem schleift..??
Werde ich mal am we ausprobieren.
Der mechaniker meinte ich soll federwegbrenzer reinmachen.. Wird er dadurch nicht noch härter??
Bis später
Alles anzeigen@humi
da schleift normalerweise nichts sonst hätte er keinen TÜV dafür bekommen...
Denn der TÜV bzw. die Dekra machen einen Test im komplett eingefederten Zustand auf einer Seite vorne und auf der anderen Seite hinten!!
Desweiteren kannst du nicht den jetzigen Sturz mit dem nach der Tieferlegung vergleichen, durch das tieferlegen ändert sich der Sturz und kommt automatisch hinten dann mehr nach innen
Es gibt welche die fahren sogar 8,5er Breite Felgen und haben dafür TÜV bekommen...so no fear
Wenn du doch Angst hast gibts auch noch Federwegbegrenzer
Hab an meinem Golf IV 8x18 mit 15mm Spuri pro Seite gefahren und hinten 40 tiefer (60/40 H&R Cup Kit) und hatte keinen Streß vom schleifen her...also passt deine Felge locker rein mit den Federn...nur mit der Wahl der Spuri hinten musst du halt dann schauen ob du ohne Spuri fährst oder ne dezente Spuri drauf machst aber da halt dann schauen was das maximale ist damit es nicht angeht...
Also ich hab nur stress kollege obwohl ich nur ne felgenbreite von 8 habe und eine et von 45 mit 225 bereifung, 18" hab... Beim mir schleift es...
Hi Humi,
das ist ja ein Ding das das bei Dir schleift. Eigentlich unmöglich.
Naja, darf ich mal fragen ob Du schon die Spur hast einstellen lassen?
Wie breit sind deine Felgen, 8 oder 8,5? Und fährst Du DSG Getriebe?
m.f.g.
Hi Master,
nein Spur hab ich noch nicht einstellen lassen. Aber macht das überhaupt was aus vorne?? Bei der spureinstellung kommen die Felgen ja nicht mehr rein???
Breite ist 8, et 45, 225, 40 und ich habe normales getirebe..
Ich dachte auch erst das es unmöglich ist das er schleift und wollte ja eigentlich noch tiefere federn.. Zum glück hab ich für die nicht so tiefere version etnschieden..
Vor allem, du hast ja die selben federn und fährst 19" und da schleift nichts.. Ich verstehe es auch nicht...
Fotos mach ich in paar min rein..
So, hier mal die Fotos... Weiß nicht wie ihr die hochladet.. Ich hoffe ich habs richtig gemacht.. Ist das erstemal
Spur und Sturz müssen aufjedenfall noch eingestellt werden... die Spur ist nur bedingt am schleifen schuld. Wesentlich schlimmer sieht es da bei dem Sturz aus... wenn er positiv ist, dann kommen die kotflügel schon gefährlich nah....
An deiner Stelle würde ich nun aber erstmal noch ne woche so weiter fahren - nur halt ein wenig aufpassen. Anschließend dann eine Achsvermessung machen lassen. Grade in den ersten Tagen setzen sich die Federn noch ein bischen, was eine achsvermessung dann wieder versaut...
@humi
welche Federn hast du denn nun verbaut weil du schreibst du bist froh nicht die tiefe Version genommen zu haben?!?
@ Marrhias
45 VA, 35 HA Ist das glaub ich.. Da musst du am besten mal den Alex fragen.. Der kann dir mehr dazu sagen..
Bulle
Hab die gestern einbauen lassen.. Mitte der woche lass ich spur und Sturz einstellen.. Wusste aber echt nicht das es ein einfluss drauf hat.. Hoffentlich ist es das und mein Problem wird behoben... HOFFENTLICH
@humi
welche Federn hast du denn nun verbaut weil du schreibst du bist froh nicht die tiefe Version genommen zu haben?!?
45/35mm Eibach Sportline Federn und mit "er ist froh nicht tiefere Federn genommen zu haben" meint er 50/50mm H&R oder 55/40 KAW Federn.
Drei Gründe dafür:
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