Felgen welche ET



  • Hast Du evtl. noch Bilder von vorne und hinten?
    Mich würde interessieren wie weit die Räder aussen stehen.
    Musstest Du bei dieser ET etwas an den Radkästen bearbeiten?

  • Die 30er habe ich mit Gutachten bekommen, also nicht eintragen
    Probleme gibt es bei den Rädern auch nicht
    8x18 ET 35 mit 225/45


    1. Die H&R ABE erlischt sobald man andere Felgen verbaut (lies dir diese einfach mal in Ruhe durch), dann muss die Kombi aus beidem (Felgen und Federn) abgenommen werden :!:
    2. Inwiefern gibt es keine Probleme bei den Rädern, hast du beides schon verschränken und eintragen lassen ?(
    3. 225/45 kann nicht sein, meinst sicher 225/40 R18, oder ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Moin,


    ich wollt mich bezüglich ET hier mal anhängen. AlexFFM, ich hoffe er meint 225/40/R18 :). BTT:
    also ich fahre derzeit auf meinem 6er HL inkl. Sportfahrwerk (15mm) 17ern 205/50/R17 + 7x17 ET48 Felgen. Nun möchte ich im Sommer 18ern fahren. Hab mir auch schon welche angeschaut, sind die Dotz - Touge Graphite in 8.0J ET48. drauf sollen 225/40/R18 Schlappen. Hab mir mal das TÜV Gutachten angeschaut, aber das blick ich nicht ;( 8| ?( ....
    - passt diese Kombi, ohne dass ich irgend etwas machen muss (bördeln, ziehen, Schrauben absägen etc.)?
    - Eintragung beim TÜV ist pflicht oder?
    - habe was von Sturz Einstellen gelesen 8| ?( muss das gemacht werden? und zwar dann immer beim Wechsel 17 auf 18 und wieder auf 17?
    sooo viele Fragen..... Wieso kann das mal nicht einfach sein, und auch für Leute ohne Drehmomentschlüssel verständlich :D


    Gruß


    der Mulle

  • Also die Felge mit 8x18 ET48 un 225/40 R18 passt ohne Probleme auf deinen Golf.
    Es sind keine Karosseriearbeiten nötig. Sturz einstellen auch nit.


    TüV-Eintragung geht ohne Probleme un kostet ca. 40,-

    Gruß Thomas


  • 1. Die H&R ABE erlischt sobald man andere Felgen verbaut (lies dir diese einfach mal in Ruhe durch), dann muss die Kombi aus beidem (Felgen und Federn) abgenommen werden :!:
    2. Inwiefern gibt es keine Probleme bei den Rädern, hast du beides schon verschränken und eintragen lassen ?(
    3. 225/45 kann nicht sein, meinst sicher 225/40 R18, oder ?(


    Ja klar es sind 225/40 und es ist verschränkt abgenommen und eingetragen worden

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • wie schaut es denn mit 8x19 und et 50 aus?
    Sollte ich dann lieber 225 oder 235/35 nehmen...tiefer soll er auch auhf jeden fall noch kommen hab im mom nur das normale sportfahrwerk von vw was ein wenig tiefer ist drinne

  • das würd mich auch mal interessieren. Den leider sind die Felgen, die ich aussgesucht habe auch 8,5x18 ET45 und die 225/40/R18 sond schon bezahlt.

  • mal so ne frage nebenbei.
    wenn ich jatzt bei meinem GTD 35 oder 45 federn reinklatsche muss ich dass dann noch vermessen lassen?
    weil habe mal gehört dass man das nicht bei allen autos muss

  • Eine Achsvermessung sollte beim Golf immer gemacht werden, ansonsten kann es sein dass etwas verstellt ist (Spur, Sturz z.B.) und sich z.B. deine Reifen schneller abnutzen. Falls deine Quelle stimmt und man das nicht bei allen Autos machen muss, wird dies wahrscheinlich bei anderen Hinterachstypen der Fall sein. Der Golf (V+VI) hat für diese Fahrzeugklasse schon eine Top Hinterachse (Vierlenker-Hinterachse) und vorne eine McPherson-Achse (mittlerweile fast Standard).

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich 8,5x19 ET45 fahren, oder?
    Auch mit einem Gewindefahrwerk?
    Habe momentan 8x18 ET45 mit 45er Federn verbaut.


    Mfg Domme

  • im Prinzip ja, wie tief ist ne andere Frage.
    das ist schon ziemlich breit mit den 8,5". keine Seltenheit hier, aber etwas Freigang sollte da schon verschafft werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!