Felgen welche ET


  • Ich hoffe das du davon verschont bleibst, aber Felgen mit einer ET von 35 machen in Verbindung mit einer Tieferlegung vorne immer Probleme, sprich schleifen an den Radkästen, obwohl sie das ohne Tieferlegung nicht getan haben. Ich hoffe wie gesagt für dich das das bei dir nicht der Fall sein wird, möchte dich aber nur vorwarnen das das durchaus passieren kann und schon sehr vielen hier im Forum passiert ist, weswegen auch immer vor Felgen mit einer ET von 35 beim Golf V und Golf VI gewarnt wird, also bei Felgen in 18, 19 und 20 Zoll.


    Ich habe im Moment einen Abstand vom Reifen bis zur Karosse von gut 60mm.
    Ich überlege noch, ob ich 35er oder 40er Federn nehmen soll

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Und hast dich schon entschieden wieviel tiefer er wird? :)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • hi,


    dann frag ich auch mal wenn ich den golf VA/HA 30-35/45-50 mm tieferliege wie sieht das aus bei:
    8.5 x 18er
    8,5 x 19er
    8 x 18er
    8 x 18er
    ? und welche ET wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet

  • Also ich bezweifel dass du deinen freiwillig VA 30-35 und HA 45-50 tieferlegen willst :D
    Umgekehrt triffts eher denk ich mal ;)


    Also bei der Tieferlegung würde ich dir auch höchstens zu einer 8x18 oder 8x19" Felge raten, die meisten Felgen haben da dann ET44-45
    Ob es wirklich so passt weiß ich leider nicht da mein GTI erst im Winter abgeholt wird und die Felgen dann erst im Frühjahr draufkommen :)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • ja mein ich auch xD, wollte extra drauf achten das ich es richtig schreibe und trotzdem falsch


    die 8,5 x 19 hätte ne ET von 28 oder 35
    sonst muss ich mich wohl für andere entscheiden :/

  • Die bekommst sicher nicht rein... ;)
    Es sei denn du bearbeitest die Kotflügel... 8|

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • nee das wollte ich nicht :/
    8x19 geht mit jeder ET und auch bei der tieferlegung?

  • Garantieren kann ich leider nix da ich keine Erfahrungswerte bisher habe und auch meinen leider noch nicht...
    Also weniger als ET44 oder so würde ich dir nicht raten...aber AlexFFM kann dir sicherlich besser weiterhelfen als ich ;)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Bei 8,0x19 geht beim Golf V der ja relativ baugleich mit dem Golf VI sein soll bis ET38 und selbstverständlich alles darüber, darunter darfst du aber auf keinen Fall mehr gehen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi Alex,
    weißt du welche Spuri ich dann hinten noch verbauen könnte wenn ich meinen GTI dann mal mit deinen Eibach tieferlege und 8x18" ET44 mit 225/40R18 verbaue?


    Gruß
    Matthias

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Das solltest du erst prüfen wenn die Federn verbaut sind, so aus dem Stegreif kann ich dir das leider nicht sagen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Achso, dachte vielleicht du hast schon diese Kombi ein paar Mal verkauft... ;)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Hat jemand 8,5x18 et50 mit 215er oder 225er verbaut?


    müsste doch ohne Probleme passen? Ne Tieferlegung 35-40mm ist auch geplant :)


    Bilder wären cool, falls jemand welche hat



    Grüße

  • So, habe mir H&R Federn verbauen lassen
    Es sind "nur" 30mm drin gewesen, sonst hätte ich Probleme mit unserer Einfahrt bekommen
    Es hätten aber auch gut 40mm sein können, wie ihr auf den Bildern sehen könnt
    Die 30er habe ich mit Gutachten bekommen, also nicht eintragen
    Probleme gibt es bei den Rädern auch nicht
    8x18 ET 35 mit 225/45


    Seht selbst


    Vorher


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/89/637789/1920_6535613164316433.jpg]


    Nacher


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/89/637789/1920_3630656530323237.jpg]

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Hallo zusammen,


    mal ne ganz blöde Frage:
    Spielt es eine große Rolle, ob ich bei den WR einen Unterschied bei der ET habe?
    Ich finde nur Felgen mit ET 40-45, in der EG Übereinstimmunugsbesch. sind nur Felgen mit ET 47 und 50
    eingetragen.


    Kann ich auch Reifen mit ner anderen ET auch ohne ABE fahren?


    Thanks @all


    ersi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!