Beiträge von Mulle

    sieht wirklich ABSOLUT TOP AUS!!! kein Prollo tiefer breiter härter Kinderkram :D . Was hast Du den fürs Lackieren und Montieren gezahlt? Hat das VW gemacht oder selbst gemacht?

    Moin,


    ohne R würde mich auch interessieren :). Habe die originalen von VW, die für 205€ + V Protection Folie für das Metall am Einstieg. Bin aber von den Leisten nicht begeistert. Sind nicht so fest dran, das man beim Aussteigen schon mal hängen bleiben kann, da ja eine Kante in den innenraum geht.

    Hi,


    dann muss es an dmeinen OZ liegen, oderdaran, das ich den Sturz nicht verändert habe. Viele im Forum und auch mein Reifenhändler meinte, das man den Sturz nicht einstellen muss. Wenn der leicht verändert werden würde, hätte ich bestimmt auch mehr Platz gehabt. Das Problem bei mir war ja hinten und nicht vorn, was den Platz/ die Distanz Rad zu Kante innen anging.

    Hi,


    ich bin immer verwundert, wenn ich lese das ET45 mit 225er Reifen OHNE Probleme passen ?( 8| ?( . Wieso ist den bei meinem 6er HL das sooo knapp geworden, dass der Prüfer nur die Kombi mit der Dunlop Bereifung eingetragen hat. Hab nur das Werksseitige Sportfahrwerk verbaut. Fahrt Ihr alle die Kombi auf nem GTI oder auf nem "normalen" Golf? Wieso war das bei Euch hinten nicht knapp? Kann mich da mal bitte einer Aufklären...

    ".. hänge heute mal zettel aus, hoffentlich meldet sich wer. und so lange fahr ich noch damit und hoffe, dass ich nicht erwischt werde :("


    ich denke, das Erwischen wäre das kleinere Übel. Wenn ich mich nicht täusche, darf man ohne Abnahme nicht mehr mit dem Auto im Straßenverkehr fahren. Wenn ich mich richtig erinnere, steht In meinem Gutachten drin, das ich sofort eine Abnahme durchführen muss, ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis. Zur Not die Winterräder nochmal montieren, oder die Reifen vor Deiner Montage. Hauptsache diese dürfen gefahren werden. Ich persönlich hätte etwas Bedenken, mit einer nicht eingetragenen Kombi zu fahren. Wegen der Reifenkombi, sollte man evtl. auch mal per Google und Co. suchen. Oft sind dann Beiträge aus Foren dabei, die einem evtl. weiter helfen.

    Hi,


    ich habe auch "nur" einen 6er HL also keinen GTI. Montiert sind 8x18 ET45 mit 225/40/R18 Dunlop. Bei mir was es an der Hinterachse so eng, dass der Prüfer die Felgen nur mir diesen Reifen freigibt, da es sooo knapp war. Im Gutachten stand auch, dass Arbeiten an der karosserie nötig sind, aber mMn. steht das wohl immer drin, um als Hersteller auf der sicheren Seite zu sein :whistling:. Bei ET48 haste ja bissl mehr Platz, aber sicher kann das nur jemand sagen, der die Kombi fährt oder fahren wollte. Alles andere halt ich für spekulativ :D .

    moin,


    habe keine original Räder, die hat der Händler gleich behalten dürfen :). Auf meinen schwarzen WinterAlus sind keine kappen, sondern schwarze Radbolzen. Die wurden von dem :) montiert und da ist nix zerkratzt. haben wohl besonderst aufgepasst. Meine Bolzen liegen seit gestern beim Lackierer. Nächste Woche bekomm ich die Bolzen schwarz matt Pulverbeschichtet zurück und den Termin für das Montieren habe ich auch nächste Woche. Pulverbeschichten soll härter und unempfindlicher sein, wurde mir gesagt. Bin ich mal gespannt, ob das alles so klappt 8)

    hi,


    aber nicht von und bei OZ. Habe direkt bei OZ angefragt. Auskunft war, dass es von OZ nur Bolzen in silber gibt, egal welche Farbe die Bolzen haben. Im Katalog sind auch nur silberne Schrauben. Wo hat Deine Schwester die passenden Bolzen bekommen? habe schon nen paar Reifenläden abgeklappert, aber die können auch nichts passendes Bestellen, da die Schrauben Kugelbund sind.

    Moin,


    ich habe folgendes Problemchen :). Meine neuen OZ Felgen sind leider mit silbernen Schrauben/Radbolzen. OZ liefert zu jeder Felge, egal in welcher Farbe diese ist nur silberne Schrauben. Zumindest sagte mir das der OZ Support. Nunja. Silberne Schrauben auf schwarz matten Felgen gefallen mir gar nicht. Nun würde ich die gern schwarz matt haben. Habt Ihr Erfahrungen, was die bessere Lösung ist. Lieber lackieren oder Pulverbeschichten? Wichtig ist, das die Unterseite der Mutter, also quasie die Auflagefläche der Schraube auf der Felge ja nicht lackiert sein darf, damit die Schraube auch hält.

    hi, meine ist von *grübel*FoliaCar heißt das glaub ich. ALso von der Firma Intax. 100µ Dick und wie ich finde im Vergleich zum Lack, leichter zu pflegen und vor allem geht der Schmutz gut ab. Einzig, wenn Staub drauf ist ärgere ich mich immer über die WIschspuren Fremder Leute, die mal mein Auto anfassen wollten :cursing:. Schön den Staub über die Folie gekratzt... naja Toi Toi Toi, bis jetzt keine Kratzer dadurch bekommen. Somit ist das Pflegeintensiver, da ich mein Auto lieber sauber habe und 1x die Woche Waschen gehe, wenn es möglich ist :).

    Moin,


    hast Du auch einen schwarz matten folierten Wagen? Welcher
    Hersteller ist es bei Dir? Würd mich mal Interessieren, damit ich auch mal nen Vergleich zwischen den Herstellern habe. Ich muss laut meinem Hersteller nicht mit einer Poliermaschine über den "Lack" und irgend welche Mittelchen auftragen, damit das Wasser besser abperlt.
    Meine Folie ist so, wie ich es oben
    beschrieben habe. Wenn man Schweißhände hat, ja dann sieht man den
    Fingerabdruck, bei dem normalen schließen einer Tür etc. pp. ist mir das
    noch nicht so extrem aufgefallen. Kleine Kratzer bekommt man auch, sei
    es durch städniges Jacke über den Lack schrubben, beim ein und
    aussteigen etc. pp. Aber sieht man nur wenn man es gegen das Licht... na
    Ihr wisst wie ich es meine :).
    anschaut :).