G5 GTD mit 170 PS

  • Moin!


    Nun ist es wirklich amtlich!
    Ab der IAA im September gibts den GOLF V GTD.


    2.0l TDI mit 170 PS! :D


    Optisch und von der Ausstattung ist er mit dem GTI gleich! :D


    Wer will meinen Sportlin kaufen? :O :D :D :O


    Gruß
    Dirk

  • Zum Glück heißt er nicht GTI TDI, damit hätte VW sich die ganze Kampange der letzten Monate wieder kaputt gemacht. Ein wenig sollte er sich optisch schon vom GTI unterscheiden, aber anonsten eine feine Sache für alle die einen Diesel mit Power haben wollen =)

  • Nabend!


    Ne, einen Preis hab ich noch nicht, auch keine wage Vermutung!
    Es wird aber wohl so sein, daß sich GTI und GTD optisch nicht unterscheiden. Heisst, beide sind optisch gleich, bis auf die Schriftzüge!


    Sobald ich nähere News habe, werde ich sie posten!


    Gruß
    Dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von DirkP. ()

  • stimmts das der selbe motor +10ps in die motorenpalette vom neuen passat aufgenommen wird?

  • Zitat

    Original von horscht
    stimmts das der selbe motor +10ps in die motorenpalette vom neuen passat aufgenommen wird?


    Jepp. Im Laufe des Jahres kommt auch ein Passat mit 2l TDI und 160-180 PS... von Anfang an gibts ja "nur" den 140 PS-ler....

  • das das Exterieur und Interieur 1:1 gleich is find ich ******


    gti sollte was abgehobenes bleiben :baby:

  • Zitat

    Original von Havoc
    das das Exterieur und Interieur 1:1 gleich is find ich ******


    gti sollte was abgehobenes bleiben :baby:


    Ich find das mal wieder saugeil. :D


    GTD war schon damals ein sehr beliebtes Auto (und schneller geklaut als einem lieb war weils eines der esten sportlichen Diesel Kompaktautos war).


    Ob der wohl sofort mit Rußfilter kommt oder ob VW das immernoch für unnötig hält ?(


    Aber ich glaub ich warte trotzdem auf den 30 Jahre GTI =) .... und wenn ich mal irgendwann in den nächsten 10 Jahren in die Nähe meiner Arbeitsstätte ziehen sollte dann vielleicht doch mal einen richtigen V-8 :baby:

  • Zitat

    Original von Havoc
    das das Exterieur und Interieur 1:1 gleich is find ich ******


    gti sollte was abgehobenes bleiben :baby:


    Also wenn ich sowas les platzt mir doch glatt die Hutschnur. Was ist denn bitte an einem 170 PS Diesel nicht "abgehoben" im vgl. zum 2.0TFSI. Der wird dem 2.0T mehr als Konkurrenz machen. Warten wir mal auf die Zulassungszahlen.
    Was was les ich denn da bei dir? 1.4er Motor und dann so ne große Klappe ... und ob das nicht schon genug wäre, noch n GTI Avatar. lächerlich.

    Einmal editiert, zuletzt von FloGTI ()

  • Zitat

    Original von FloSE


    Also wenn ich sowas les platzt mir doch glatt die Hutschnur. Was ist denn bitte an einem 170 PS Diesel nicht "abgehoben" im vgl. zum 2.0TFSI. Der wird dem 2.0T mehr als Konkurrenz machen. Warten wir mal auf die Zulassungszahlen.
    Was was les ich denn da bei dir? 1.4er Motor und dann so ne große Klappe ... und ob das nicht schon genug wäre, noch n GTI Avatar. lächerlich.


    .. und nur weil er nen 1.4er Fährt heisst das dass er keine eigene Meinung haben darf?? ;(

  • meiner meinung nach rockt diesel einfach ;) weil es geht ja nix über drehmoment

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Zitat

    Original von FloSE


    Was was les ich denn da bei dir? 1.4er Motor und dann so ne große Klappe ... und ob das nicht schon genug wäre, noch n GTI Avatar. lächerlich.


    Bist jetzt der "Forumsmotzer" vom Dienst?Du fällst langsam echt ne bissel ausm Rahmen hier,ist mir schon in einigen Threads aufgefallen!Das einzige was hier lächerlich ist, ist die untere Schublade die du geöffnet hast!Deinen Alltagsfrust kannst du Bitte mal hier draußen lassen. :baby:

  • Ich finds einfach lächerlich nen GTI TDI mit 170 PS als nicht GTI würdig zu bezeichen. Das ist alles. Und das sowas von nem 1.4 Fahrer kommt musste ja sein ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!