G5 GTD mit 170 PS

  • Ach soooooo das ist ein marketing Trick von VW so glauben alle sie würden nen 3,6l fahren und ich wirklichkeit sinds nur 3,2....so spart man auch produktionkosten! :]

  • mein gott, die 0,4l :D :]
    sorry

    The Kings of Kings

  • Jetzt bin ich meine Karre schon 165.000km gefahren und langsam aber sicher brauch ich was neues. Weiss einer von Euch ob des den GTD bzw. dessen Motor auch als 4Motion geben wird? Das wäre dann eigentlich die einzig sinnvolle Alternative für mich. Hoffentlich kommt das Teil bald und auch mit 4Motion.

  • Nabend


    GTD, geil ! Und dann noch als Ver Variant.


    Arbeite ja bei Audi, bin z.Z. bei A3 Montage.
    Was ich mich frage: Da kommen Nullserien mit 118 kw 2.0 TDI und
    125 kw. Wollen die etwa beide Motoren in Serie bringen.
    Wegen 10 Ps !


    Mfg

  • 1.9 TDI gibt es doch als 90,100,105,115,130,150 PS Version.


    Vielleicht testen sie diese 2.0er ein wenig.


    Rußpartikelfilter muss in die Produktion integriert werden und die Euro 4 muss eingehalten werden. Dafür muss doch auch ein wenig getestet werden und zwar im Auto, und nicht nur am Prüfstand.


    Sollen mal schön viele Nullserien machen. (damit später viele zerpflückt bei den Verwertern zu finden sind :D )


    Aber GTI oder GTI als Variant ... ich weiß nicht.
    Anderseits gibt es ja auch S4 und S6 als Vari. :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • @Der Alex


    DPF läuft schon in Serie.


    Hab auch schon MA von der Pilothalle gefragt,
    wussten aber auch nicht so richtig bescheid warum nur so
    wenig Leistungunterschied ist.


    P.S. Immer schön zum Verwerter, fast immer mit
    Vollausstattung. Sogar Standhzg.

  • Ich weiß 8) Leider wußte ich das nicht BEVOR ich meinen Golf gekauft habe. :]

  • Zitat

    Original von Variant-pd
    Arbeite ja bei Audi, bin z.Z. bei A3 Montage.
    Was ich mich frage: Da kommen Nullserien mit 118 kw 2.0 TDI und
    125 kw. Wollen die etwa beide Motoren in Serie bringen.
    Wegen 10 Ps !


    Eventuell ist es ja so:


    118 kW -> Magnetventil-PD-Elemente von Bosch
    125 kW -> Piezo-PD-Elemente von VW Mechatronic


    Aktuell gibt es die PPD-Elemente nur im Passat 2.0 TDI 16V. Wenn nun auf einmal alle Modelle des Konzern damit ausgerüstet werden sollen dürfte das ziemliche Engpässe aufwerfen, da die Produktion garantiert noch in den Anfangsphasen steckt.

  • Zitat

    Original von Variant-pd


    GTD, geil ! Und dann noch als Ver Variant.


    Also den GTD im Variant-Kleid wäre ja mal ne richtig geile Sache :D
    *träum*

  • Zitat

    Original von Crixx-Golf4
    Gibt es denn schon Bilder von dem GTD ???


    Gruß
    Christian ;)


    Der wird genauso aussehen, nur mit GTD Logo am Heck!


    Aber du hast doch deinen GTI-DSG schon bestellt :)

  • Morgen,
    ja ich möchte dann auch den GTD haben =), entlich eine schöne Nachfolge des SE :D.

    Viele Grüße Bernd

  • Gibts zu den Thema Details (Einsatztermin etc.)??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!