FK Fahrwerke

  • habe da mal einen sehr interessanten beitrag für diejeniegen die auf produkte der firma FK schwören,denn da gibs ja anscheinend genug von. dies is nur EIN beitrag zu FK,mir sind da wesentlich mehr negative bekannt,nicht nur in fahrwerktechnik sondern in eigentlich allen tuning-bereichen.habe selbst schon erfahrung mit dieser "Qualitätsmarke" ;( gemacht....


    http://www.pagenstecher.de/sho…threadid=112718&pagenum=1

  • Also ich kenn von FK-Fahrwerken eigentlich nur Stoßdämpferdefekte. Deshalb hab ich mir auch das Königsport mit Koni-Dämpfern eingebaut. Das sich ne Feder so plättet sehe ich aber zum ersten Mal. 8o


    Naja, ich warte mal ab, wie sich das mit meinem Fahrwerk so verhält über die Zeit. Über die Gewinde mit Konis hab ich bisher noch nichts schlechtes gehört.


    *EDIT* Hatte vorher nur FK-Federn drin, die haben sich auch ziemlich gesetzt mit der Zeit. Und die Feder hinten rechts sah nach nicht mal 2 Jahren schon äußerst alt aus. Zu sehen in meinem andern Thread.

    Einmal editiert, zuletzt von MikMak ()

  • Zitat

    Original von MikMak
    Naja, ich warte mal ab, wie sich das mit meinem Fahrwerk so verhält über die Zeit. Über die Gewinde mit Konis hab ich bisher noch nichts schlechtes gehört.


    Jo, hab seit über 3 Jahren eines drin, und bis jetzt keine Probleme mit Koni.


    Zu FK:


    Wer an der falschen Stelle spart, der braucht sich nicht wundern(auch wenn sowas selbst bei billigen Fahrwerken nicht passieren darf!) ;)

  • @infernaleternal


    jep,da stimm ich dir zu. qualität hat ihren preis.


    mit produkten von h+r wird man solche krassen probs denk ich mal auch nich erleben,weil der imageverlust bei so einer renomierten firma einfach zu schadhaft seien würde. hatte in meinem ersten auto(golf2) auch eins von h+r drin und war SEHR zufrieden damit.

  • 8o 8o
    da hab ich ja nochmal glück gehabt, dass ich mich fürs kw v1
    entschieden hab und nicht fürs fk gewinde

  • MunichV5


    mit einem KW machst du alles richtig. die bauen meiner meinung nach die besten fahrwerke die man kriegen kann.

  • Welches KW haste drin? Wollte mir diese Woche eins bestellen eigentlich war ich ja am überlegen ob FK oder KW aber die frage hat sich damit erledigt *grins*

  • ich selber habe noch keins drin,noch nich. kenne aber einige leute die eins drin haben,zwar variante2 aber halt auch KW. sackt ordentlich ab und is schön straff,nich zu hart.

  • Dann werde ich mir wohl das KW Variante 1 holen ist etwas günstiger.

  • Wenn ich bei Pagenstecher angemeldet wäre, hätte ich diesen "Eizo" den Rat gegeben, dass er sich bei FK die Einbaukosten zurück erstatten lassen soll, da er ja nach der Ersatzlieferung nochmal den Eibau und die Achsvermessung zahlen darf.

  • Das Thema FK hat sich jetzt für mich komplett erledigt,erst diese schlechte Nachricht mit den Rückleuchten und nun auch noch probleme mit den Fahrwerken !

  • oha...starkes stück!!!!!!!

  • Das FK ein besonderer Verein ist ist ja nicht erst seit heute bekannt.Ich kenne genug Werkstätten die verbauen nichts mehr von FK und haben die sogar komplett aus dem Programm genommen.Meine Stammwerkstatt z.B auch.

  • Also wir mussten bei einem KW 1 auch eine defekten Dämpfer tauschen, der nicht ganz dicht war... und die Kulanz war nicht so prickelnd... mein Kumpel liegt mit denen immer noch im Clinch...


    BK

  • Probleme gibt es überall mal aber das ist schon heftig .Dazu noch so eine Antwort von dem FK Mitarbeiter ist schon der Hammer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!