Welche Reifen würdet Ihr empfehlen?

  • Hallo alle zusammen,


    ich brauche für den Sommer neue Reifen auf den Felgen und wollte Euch mal um Eure Meinung bitten. Sollten preisgünstig und doch gut von der Quali her sein. Abmessungen sollten 225/40R18 sein. Bin für Vorschläge offen (bitte mit Preis angeben). Im Moment würde ich zu den Dunlop SP9000 tendieren, für 140 Euro.


    Danke schonmal im Voraus.


    Gruß N3M0

    Einmal editiert, zuletzt von N3M081 ()

  • Also günstig und dennoch mit guter Quali...


    WANLI :D


    Fahre die auf 17" und bin sehr zufrieden.


    WANLI ist Yokohama. Und den Reifen den ich meine ist der AVS.


    Habe für 225/45/17 94¤ inkl. Montage und Wuchten bezahlt.


    Senci

    Einmal editiert, zuletzt von Sencillo ()

  • 225/40 ZR18 92Y XL Dunlop SP Sport 9000 für ¤ 141,95 bei http://www.billigreifenlager.de


    225/40 ZR18 92Y XL Toyo Proxes T1-R für ¤ 146,98 bei http://www.reifen-profis.de


    225/40 ZR18 92Y XL Good Year F1 GS-D3 für ¤ 149,98 bei http://www.reifen-profis.de

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Kann die Dunlop SP9000 auch nur stark empfehlen!!!


    Bisher immer sehr zufrieden gewesen mit den Reifen

  • BF Goodrich Profiler G kann ich auch nur empfehlen, fahre die selber seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden.


    Die Gummimischung ist relativ hart, daher sehr geringer Verschleiß(nach 12.000km knapp 1mm Abrieb auf der Antriebsachse)


    Und vom Preis her sind die auch annehmbar(meine 17" haben 117¤ gekostet)


    Allerdings hat die nicht jeder Reifenhändler im Programm, aber sollte kein großes Problem sein, die zu bekommen.


    Link

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • also ich würde dir auch den Dunlop SP9000 empfehlen, habe ihn auch gefahren und werde ihn auch wieder montieren. Super Reifen in meinen Augen.

  • Aurora K103


    Hab ich selst in der Ausführung wie du, also 225er/40/18 ...


    135 EUR pro stück und voll zufrieden....


    sher guter reifen, mit schönes Design....

  • bin in letzten jahren einige marken gefahren...würd pirelli p6000 powergy empfehlen den fahr ich momentan...auch der sp9000 bzw. der sportmaxx ist ein sau guter reifen der auf der strasse wie auch auf der rennstrecke überzeugt...gibts lieber 20-30¤ pro reifen mehr aus und dann kannst den auch 20-30tkm länger fahren,


    tests und preise findest auch unter http://www.reifen-direkt.de


    mfg.depassiassi

  • Fahre selbst Good Year Eagle F1 8,5x18 225/40 rundum und bin mehr als zufrieden.
    Mein Vater hat sich dich die letztens auch gekauft und ist auch total zufrieden. Hatten damals auch nen supertest.
    Zum Preis kann ich dir wenig sagen :-/ Dürften sogar noch ein bischen günstiger sein als die Dunlop, sind aber mit denen zu vergleichen.


    Auch das Profil sieht klasse aus.

  • Habe ebenfalls gerade erst vor ein paar Wochen Goodyear Eagle F1 in 225/40/18 gekauft. Preis pro Reifen: 143Euro.
    Sehr gute Qualität und sieht schön aus - und das zu einem unschlagbaren Preis !! :))

  • Ich empfehle ganz klar den Dunlop SP9000 ! Ist ein super Reifen und auch ich bin damit voll zufrieden...


    (Vom geilen Profil-Design mal abgesehen....)

  • Zitat

    Ich empfehle ganz klar den Dunlop SP9000


    den kann ich auch empfehlen. Mein Vater hat den nun seit 2,5 Jahren drauf, bisher kaum verschleiß zu erkennen

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider


    den kann ich auch empfehlen. Mein Vater hat den nun seit 2,5 Jahren drauf, bisher kaum verschleiß zu erkennen


    Wenn es danach ginge kann ich Dir nur Michelins empfehlen, mit einem Satz ist mein Vater 5 Jahre gefahren :rolleyes: 80tkm

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • hol dir den schönsten reifen der welt .... VREDESTEIN ULTRAC ....voll geil hab ich auch draquf , weiss aber nicht wie teuer der ist , egal für das design ... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!