Beiträge von wutz

    Nach meinen Unterlagen müßte der ALH, AHF, AJM und der AUY den gleichen Turbolader haben. Die Nummer müßte 038 253 019 C oder CX sein. Der AGR hat den Turbolader mit der Nummer 038 145 701 A oder AX. Turbolader gehen gerne über die Wupper wenn sie überlastet sind. Ich hab bei meinen eine LDA nachgerüstet. Bin gerade dabei kräftigen Überschwingern beim einregeln auf die Spur zu kommen.

    Das kannst du auch mal mit nem einfachen Bezinfilter ausprobieren. Einfach den Benzinfilter in den Schlauch setzen. Wenn´s nicht funzt kannst du das auch so wieder ausbauen.
    Gruß

    Die Schrauben sind für rechts und links identisch. Die Nummer müßte 893 407 237 (Zylinderschraube mit Innenvielzahnkopf) sein, für einen AKL. Preis ca. 1,70 je Stück.
    Angabe ohne Gewähr
    Gruß

    Bei mir war ein T-Stück dabei, war auch eine Reduzierung drin. Die Reduzierung braucht man, damit bei ungedämpften Anzeigen der Zeiger nicht wild zittert. Da ich aber das T-Stück bei meinem nicht brauchen konnte, habe ich einen Schlauchverbinder von Gardena genommen. Die Reduzierung eingepreßt und fertig. Beim Golf IV TDI (ALH) kann man nirgends mittels T-Stück den Ladedruck abgreifen, das ging nur beim Golf 3 in dem Druckschlauch zum MSG.
    Schreib mal ob das Instrument wirklich so stark ist wie es auf den Bildern aussieht. Das Ding interessiert mich auch.

    Kommt darauf an, was du messen möchtest. Wenn du den Ladedruck deines Turboladers messen möchtest, ist die Turbo Anzeige die richtige. Wobei du dich vorher noch erkundigen solltest ob du mit der Anzeige von +1,5 bar auskommst. Ich weiß leider nicht wieviel Ladedruck dein Turbo aufbaut. Bei meinem habe ich eine bis 1,5 drin und die zeigt beim Ausregelvorgang auch locker bis 1,5 bar an, eingeregelt dann 0,95bar.
    Ist aber beim TDI.
    Die Vacuum dürfte ein reines Unterdruckmessgerät sein.

    Beim Golf IV sitzt der z.B. am Bremspedal, sieht man wenn man die Fußraumverkleidung abnimmt, dort sind zwei Schalter. Leider hast du aber nicht geschrieben, was für einen Wagen du hast.

    Ich habe noch eine komplette Tachoplatine bei mir rum liegen. Der Summer ist auch noch drauf. Ich kann dir (bei Bedarf) das Ding heute Abend mal knipsen und dir das Bildschicken zum Vergleich. Es gibt VDO und Motometer Tachos, jedoch sollte das beim Summer keinen Unterschied machen. Zum Ent- und wieder Einlöten solltest du schon ein wenig geübt im Löten sein, damit du die Platine nicht schrottest.
    Wenn interessiert kannst du dich ja melden.
    Gruß