Beiträge von wutz

    War den bei deinem Unfall das Kühlmittel aus der Klima raus ?
    Wenn deine Versicherung das nicht übernimmt würde ich auf jeden Fall nochmal eine andere Werkstatt aufsuchen. Bei meinem Wagen hat die Lichtmaschine mal nicht mehr geladen. Die Werkstatt wollte sofort eine neue einbauen. Nachdem ich selbst nachgeschaut habe waren nur die Kohlen vom Regler runter. Neuen Regler für ein paar Eus rein und das Ding ist wieder wie neu.
    Bei dir könnte es auch die Magnetkupplung sein, Oder der Überlastschutz der Riemenscheibe hat ausgelöst. Die Sachen sollten vielleicht vorher mal überprüft werden.
    Ohne Klimakompressor ist dein Auto halt wie eins ohne Klima, sprich Gebläse und Heizung sind nicht davon betroffen. Nur die Kalte Luft fehlt halt.
    Gruß

    Ich würde das betreffende Rücklicht nochmal ausbauen und separat mit Strom versorgen. Wenn dann das gleiche schwache Leuchten der oberen LED´s auftaucht sollte ein Defekt vorliegen. Wenn die dann normal leuchten, heißt es suchen. Beim anklemmen natürlich vorsichtig sein und die richtigen Anschlüße nehmen. Solltest du die an deiner Batterie anklemmen, vielleicht vorsichtshalber ein Anschlußkabel mit einer kleinen (vom Wert) Sicherung nehmen.
    Gruß

    Es kann auch sein das die Bremscheiben nicht plan anliegen. Wenn beim Wechsel die Achsplatte nicht richtig sauber gemacht wird, liegen die Scheiben nicht plan an und laufen dann natürlich nicht zentiert. Es kann helfen die Bremsscheiben nochmal runter zu nehmen und nachschauen. Beim Anbau der Räder unbedingt darauf achten das die Radmuttern über Kreuz angezogen werden und nicht gleich die Erste Radmutter voll anknallen. Sondern das Drehmoment langsam erhöhen Das die Scheibe beim anziehen auch plan an den Träger anliegt. Ist vielleicht eine Lösungsmöglichkeit.
    Gruß

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der 1,8 T müßte eigentlich auch einen Turbo mit VTG haben. Ist die schonmal auf Leichtgängigkeit überprüft worden. Kann man auch selber machen. Einfach eine etwas größere Spritze an den Schlauch der Unterdruckdose von der VTG klemmen. Die VTG sollte nun von Anschlag zu Anschlag wunderbar leicht gehen und auch gleichmässig.
    Hast du einen Chip oder sonst irgendwelche Tunningmaßnahmen gemacht ?
    Wurde der LMM auch schon überprüft ?

    Fang doch erstmal mit einer ganz einfachen Analyse an.
    Ich muß Michael Recht geben, das soviele Sachen auf einmal kaputt gehen ist äusserst selten.
    1. Alle Sicherungen kontrollieren, auch vorhandene streifensicherungen, wo die sitzen steht in der Bedinungsanleitung vom Auto.
    2. Steckverbindung vom Druckschalter prüfen. Wo der sitzt weiß ich im Moment leider auch nicht. Aber einfach mal die Alu Leitungen von der Klima verfolgen. Irgendwo wird da ein Schalter mit einem Kabel dran sein. Stecker genazu anschauen und prüfen auf Korrosion oder ob einer von den Steckkontakten nicht mehr einwandfrei in der Führung sitzt.
    Und dann schauen wir mal weiter.

    Bei der Climatronic gibt es einen Haufen Sensoren. Mit den Code für die CT kannst du die auch alle abfragen. Das sind eine ganze Menge. Unter anderem hat das Ding auch einen Sensor für die Sonneneinstahlung. Sitzt, so glaube ich, in dem Gnubbel der Scheibendüsen. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
    Bei mir zeigen MFA und CT allerdings immer die gleichen Werte an.

    Ich bin auch stolzer Besitzer eines Haufen Fabrikausschusses.
    Bis jetzt: 2x Stabigummis gewechselt, Heckscheibenwischer neu, Heckklappengriff neu, 2x LMM neu, neuer Anlasser, 2x Sitzheizung neu, Schlauch für Unterdruck Bremse neu, Handbremsseile neu, Nockenwellensimmering neu, Scheibenwischergestänge neu, el. Fensterheber Beifahrerseite mit allen Seilen komplett mit Türblech neu.
    Als Reparatur steht jetzt noch an die Gummis von den Querlenkern müssen neu, die hydraulischen Lager der Hinterachse müssen neu. Das Getriebe knarzt beim 2. Gang, Fahrersitz wackelt.
    Also richtig zufrieden bin ich mit der Gurke auch nicht. HAt aktuell gerade 95000 km auf der Uhr.
    Aber ich hab mich auch mit Opel geärgert. 40 garantiefälle im ersten Jahr, da hat Opel sogar angeboten den Wagen zurück zu nehmen.
    Es gibt wohl kein tolles Auto mehr.

    @hhhhhh
    Wenn du von Longlife auf den Standard Intervall umstellst wird der Tacho etwas umprogramiert. Der bekommt dann den 15000 km Intervall (jedenfalls für den Diesel).


    Wichtig beim Öl ist und bleibt zumindestens, das die gültige VW Norm Bezeichnung drauf steht. Das ist auf jeden Fall schon mal die halbe Miete.


    Soweit ich das weiß, macht das nicht soviel Sinn vollsynt. rein zu machen wenn du vorher Dino Öl gefahren hast. Das Öl verliert dann seinen Vorteil. Es sei denn du machst eine Motorspülung.

    golf44
    na du kennst doch bestimmt einen Tempomaten oder? Beim Golf sitzt der im Blinkerschalter. Je nach Ausführung kannst du die per Taste die momentane Geschwindigkeit halten. Oder auch per Tastendruck + oder - geben, zumindestens bei der mit Schaltwippe.


    Aber wenn du das Ding noch nicht mal kennst, würde ich an deiner Stelle noch keine Vollversion kaufen. Dann solltest du mit der einfachen Version eigentlich klar kommen.

    Ich benutze derzeit immer noch die Vag 311 und die funzt bei mir super gut. Habe damit das Komfortsteuergerät umprogrammiert und auch meine GRA freigeschaltet. Und auch die Motorwerte geloggt. Die neuere Version 4091 läuft bei mir leider nicht. Ich habe das Diagnoseinterface allerdings von einem anderen Anbieter.

    Tja die Fehlercodes kann ich dir leider auch nicht übersetzen, aber wenn die Anzeige der Klimatronic blinkt ist das überlicherweise ein Anzeichen für zuwenig oder zuviel (zu hoher oder zu niedriger Druck) Kühlmittel in der Anlage. Oder kannst du das ausschliessen ? Sonst könnte es auch der Druckschalter der Klimaanlage sein. Prüf mal ob der Stecker richtig sitzt und ob die Kontakte richtig sauber sind.
    Gruß
    Michael

    Das wird ganz bestimmt keine Vollversion sein. Allerdings, Fehlerspeicher ist eine der Hauptaufgaben und kann durchaus sehr hilfreich sein. Man kann auch ganz gute Logs erstellen von den relevanten Motordaten. An den meisten Einstellungen sollte man sowieso nicht rumpfuschen wenn man nicht 100 % weiß was man tut.
    Die üblichen anderen Sachen wie Gra freischalten oder Fernbedienung Funktionen ändern geht damit auch. Wenn´s funzt ist´s ne feine Sache.
    Gruß

    Ob man das Sieb hat erkennt man daran, das in Höhe der Batterie in der Luftführung noch eine Verbindung sitzt die man mit einer Kreuz-Schraube lösen kann (sehr dicht am Lampenkasten. Zum Ausbau muß den den Luftfilterkasten ausbauen und dann eine Mutter von der Luftführung lösen. Dann kannst die Luftführung bis zum Lampenkasten abnehmen.


    Beachte bitte, das der LMM von Mercedes eine andere Kennlinie hat und daher nicht so richtig für den Golf geeignet ist. Es gibt den LMM von Pierburg auch für den Golf TDI.