Beiträge von GolfIV_Micha

    Meine PDC ist fertig,..


    Ich habe die original PDC-Lippe und eine PDC-Anlage von Waeco (104Euro) genutzt,..
    bei Interesse kann ich Bilder liefern,.. ich will eh eine kleine Anleitung schreiben..


    Sieht ordentlich aus,.. man sieht null Kabel und funzt auch :)

    was mich eigentlich wundert, dass sich der TüV so anstellen soll..


    ich hatte bisher vor einem Monat noch einen GolfIII Import aus USA (kein reimport, sondern made in Mexico)...


    der hatte serienmässig das Hupen beim ansperren,..


    ich fand´s auch praktisch weil man nicht hingucken musste wenn man den Knopf drückt.


    mfG. Micha

    Zitat

    Original von xterminated
    Sagt mal wielange muß das Kabel zum Lichtschalter in etwa sein damit es reicht?


    wie jetzt ?:( kann man sich doch denken ?? vom Schalter die A-Säule hoch bis zur Funzel +ca. 20cm ??


    oder verstehe ich die Frage falsch


    mfG. GolfIV_Micha

    Also ich habe seit über einem Jahr erfolgreich TomTom 3.0 auf einem IPAQ 2210 am laufen.
    (zwar keine Billiglösung, für mich aber eine vernünftige).


    Ich habe aktuell den Brodit-Halter (für den PDA) fest eingebaut und die wasserdichte GPS-Maus im Motorraum untergebracht.
    Somit NULL-Kabel, guten Empfang und die GPS-Maus hat immer Sattelitenempfang


    Wen es interessiert, guckst du hier:
    http://www.pocketnavigation.de…thread.php?threadid=61809


    mfG. GolfIV_Micha

    Jau,.. der Hauptlicherschalter ist wirklich kaputt,.


    ich habe mir einen neuen gekauft (mit gleicher Nr.) und da geht auch immer die Fernlichtfunktiion,...
    (erstaunlicherweise auch bei NSW,.. was ich wiederrum nicht vestehe aber naja)


    WIE BEKOMMT MAN DENN DEN ORIGNAL Hauptlichtschalter auf,.. ohne dass der total zerbröselt ??


    -> 5 Minuten später
    upps,... jetzt weiss ich es auch :)
    Habe soeben den Schalter total zerstört,.. weiss nun aber wie er auf gagangen wäre :)

    ich habe mir eine schwarz eloxierte 5cm Antenne drauf gemacht,..
    meine Radiosenser waren zuvor bisher immer recht stak,..
    so macht die kleinere derzeit nix aus,... (für Langstrecken und Urlaub kommt die Lange drauf)


    ich habe die hier genommen : Artikelnummer: 7956636286 bei Eb*y 6,99 Euro


    WER die orignal Antennen klaut??
    So wie früher,... bei einem war Sie weg dann klaut der die auf dem Parkplatz dem nächsten und so weiter,..


    eigentlich fehlt nur eine,.. der Rest eird ja nur "getauscht" :)



    Die Lösung von Nuvolino gefällt mir aber auch sehr gut,... wieiviel will den Opel dafür haben ??


    mfG. Micha

    ... sind doch normale 6,3AMP Stecker (glaub ich),..


    wenn du eh nich alle belegen willst,.. quetsch Sie dir doch selbst,..
    oder löte zwei Drähte dran und mach dahinter "Lüsterklemmentechnik" sieht doch eh keiner,...


    aber trotzdem mit Isolierband abkleben, damit nichts rappelt oder doch auf nen anderem PIN einen Kurzschluss erzeugt,..


    Ich würde an deiner Stelle einen Heizungsschalter (für hinten) kaufen,.. der ist auch ein richtiiger Schalter,..


    PS: was ist den überhaupt "frb"?? (was du da anschliessen willst?)


    mfG.

    Danke,. für die komplette Auflistung,..


    ich fang erstmal langsam und kaufe mir die Variant-Lippe,..
    mal gucken,.. "zum üben" reicht ja auch erstmal ne billige PDC von EBay für 130 Euro,..
    (selbst die billigen habe ja ein firlefanz Farbdisplay,)
    ich kaufe mir wohl eher die Waeco 800-4 nur mit Pieper und 3LEDs,.. soll reichen,..


    Will erstmal gucken wie das mit den Löchern bei der Lippe aussieht,..


    Danke Jot,
    Gruß nach Essen , von um der Ecke ;)

    was nicht passt, wird halt passend gemacht,.. (in der PDC-Lippe, die original ist wirklich viel zu steil)


    schlappe 40Euro für die Lippe ist doch fast geschenkt,..
    also,.. ich guck mir das Plastik-Teil mal beim "Freundlichen" auf dem Mikro-Fisch an,..
    (o.k. wenn man schon am Heck was anderes "gecleant" hat,.. ist es natürlich schlecht... dann muss man halt reinbohren und lackieren)



    Die original Lippe lege ich dann "für schlechte Zeiten" zur Seite.

    .. da der Varaint doch eine Schüppe länger ist,..


    möchte ich wohl auch die Waeco 800-4 einbauen,...


    Hat das jemand bei dem Varaint bereits erfolgreich getan (Bilder??)
    wohin mit den Sensoren oder ist wirklich die PDC-Lippe besser??


    Ich würde mich eigentlich eh lieber damit anfreunden, die Lippe aufzubohren anstatt die lackierte Stosstange zu zerstören,..
    oder ist der Einbauort soweit unten garnich von Vorteil,... ??


    (Oder Vorschläge von anderen einfachen Systemen (bis ca.200Euro?!)


    Hallo Variant-Faher :) please help

    Danke erstmal für die Kleinteileliste,..


    die fehlenden 3 Teile,.. Lippe+Steuergerät+Sensoren sind natürlich noch besonders interessant,.. :)


    Wenn ich doch ein billiges Set von EBay nutze,..


    Kann ich, DARF ich (?) einfach irgendwo in die Stossstange bohren (??) wegen der Statik und der mechanischen Festigkeit,..


    oder soll ich die "billigen" auch besser in die Standard-Lippe einbauen ??


    DANKE

    ich werde gerade wahnsinnig,...


    erst hat mir der EBay verkäufer einen Schrott Lichtschalter verkauft...


    gerade war ich es leid,...


    habe den original Schalter ausgebaut,..


    und siehe da,.. da passt was beschrieben wurde (habe jetzt auch den Schaltplan gefunden),..


    mir hat dieser EBay Verkaufer aber auch hier wieder einen falschen Schalter mit einer falschen Abdeckung geschickt,..


    da war Funktion an Pin2 und Pin3 getauscht,...
    aufmann,... sonst ist ebay ja ganz praktisch,.... aber so,... schei** Kerl,.. sorry