Beiträge von GolfIV_Micha

    Super,... DANKE!!!


    Strom ist nicht so wichtig,.. geht eh erst auf das Relais,...


    ich finde den Schalter aber besser als den grünen Aufbauschalter der bei den Hela Mirci DE dabei gelegen hat,..


    ähm,.. mal am Rande,..


    woher weisst du das ??


    Ich habe mir Reperaturanleitung 1262 von bucheli gekauft,..
    die gehen aber mehr auf den Motor ein, als auf die Elektrik...


    Einzelne Schalter oder Verteilerpunkte kann ich aus deren Schaltplänen selbst nicht rauslesen,,..


    aber nochmal danke,..
    Micha

    Hallo,..


    Frage an die Schaltplan-Besitzer,..
    ich möchte (muss nun) einen Heckscheiben-Heizungsschalter für andere Dinge missbrauchen,.. (will nun meine NSW damit schalten)...


    Kann mir bitte jemand die Pin-Belegung des Schalters nennen.
    1-6 ??
    Der Schalter hat ja intern zwei Beleuchtungen,..
    (aus, Nachtansicht-rot , Schalter gedrückt gelb)
    Desweiteren muss ja ein Schliesser (vielleicht auch Wechsler?) vorhanden sein.


    Danke
    mfG, Micha
    PS: jaja,..keine Angst, ist ein zweiter Heckscheibenschalter,.. der erste bleibt drin ;)
    ich will nur nicht extra den anderen erst zum nachmessen "rausreissen"...

    ... also,..


    ich habe einfach den alten Drehlichtschalter ausgebaut und den neuen rein,.. (also vorher hat der nur eine Zugstellung für NSW hinten, nachher halt der neue halt zwei Zugestellungen).


    Ich habe an PIN8 noch keine NSW(vorne) angeschlossen (sollte aber egal sein).


    Auf jedenfall klappt mit dem Alten Dreh-Lichtschalter das Fernlicht einschalten und mit dem Neuem Lichtschalter Fernlicht einschalten halt nicht...
    (Lichthupe klappt aber mit beiden !)


    ,.. also ich kaufe mir wohl doch einen neuen für um die 50Euro,..
    und gehe davon aus das der Ebay Verkäufer Schrott geliefert hat. (ich spreche die ganze Zeit nicht vom dem Lenkradschalter sondern
    dem Drehschalter in der Konsole)..
    oda noch jemand eine Idee ;)

    Halllo Micha..


    Batterie (?!)


    also ich habe dreimal den Drehschalter getauscht,.. (Ausbau geht ja schnell)
    mit dem original (logisch) klappt das Fernlicht immer,..


    mit dem neuem Lichtschalter (Golf IV mit 2fach NSW) kann ich danach kein Fernlicht mehr einschalten,..wenn dieser auf Abblendlicht steht.
    Lichthupe geht aber,..


    soll heissen,.. ich stelle auf normales Abblendlicht den Drehschalter,.. (bis dahin alles o.k.) wenn ich dann mit den Lenkradschalter Fernlicht einschalte,.. passier einfach nix,..


    daher gehe ich davon aus,.. das auch der Dreh-Lichtschalter eine Funktion auf das Fernlicht hat,..
    (man kann ja auch kein Fernlicht ohne Abblendlicht einschalten)...


    ich denke das Teil ist einfach kaputt..

    Hallo,..


    ich habe mir die Hella Micro DE Nebelscheinwerfer gekauft,.. sind auch soweit prima am leuchten.
    Ich möchte aber nicht den großen Schalter bennutzen, welcher dabei lag, sondern möchte über den original VW Hauptschalter gehen.


    Steht ja auch so in der Anleitung,.. einfach auf PIN8 von einm 1C0 941 531 A/01C gehen..


    Da ich bisher nur eiinen Hauptschalter mit Nebelrücklichtfunktion HINTEN habe, habe ich mir einen neuen gebrauchten bei EBay ersteigert..


    und jetzt kommt´s


    Wenn ich diesen einbaue,.. klappt auch alles,.. AUSSER DAS FERNLICHT??!
    Ich kann zwar Lichthupe machen, wenn ich aber am Fernlicht"griff" nach vorne schalte,.. klappt das Normale Fernlicht nicht, da dieses
    wahrscheinlich irgendwo über den (neuen) Hauptschalter geführt wird. (steht drauf: " TC4 1C0941531A C1A-T 0113) ??


    Kann es sein, dass es verschiedene Schalter mit doppelter Nebelscheinwerferfunktion gibt ??


    Oder ist der Neue einfach kaputt. :(


    Ich befürchte fast, da hat einer bei EBay Schortt verkauft,...


    HELP,.. Danke mfG. GOLFIV_Micha

    ich hatte erst nix weg gemacht,..
    und dann habe ich die Funzel erst garnicht "reingekriegt"..


    ich konnte Sie vorne nicht hochdrücken (an der Scheibe) weil hinten der Stecker auf dem Styropor hebelte...


    habe dann ca. 1x4cm rausgepult

    hmm... ich habe 2-3mal mit einem Schraubendreher reingestochen und dann konnte ich den bei mir schwarzen Hartschaum einfach rausporkeln,.. =)


    mfG. Mikel

    Ich habe mir u.a. die W8 Innenbeleuchtung nachgerüstet..


    o.k. die Macht den Braten nicht fett,.. aber bei einem weiterem 6fachCD Wechsler mit Beleuchtung, Boraluftdüsen mit Beleuchtung und anderen Leuchtdioden kommt
    dann doch schon was an Strom zusammen,..


    DAHER MEINE Frage:
    Woher kommt die regelbare 12Volt (ca. 5-12V je nach Rädchenstellung)


    steckt da wirklich ein "banaler" Spannungsregler mit Poti dahinter??


    und WIE STARK IST DIESE Spannungsquelle daher BELASTBARr??
    Habe bisher nix dazu in den Stromlaufplänen gefunden...


    Danke mfG. Micha :baby:

    Die W8 sieht bei mir wirklich gut aus,..


    kein Spalt oder so,.. ich habe auch vorher die Metall-Laschen etwas weiter gebogen, sodass mehr Druck ausgeübt wird...
    (hoffentlich geht die auch wieder raus, wenn mal irgendwann die Birnen kaputt sind. :)


    Was die beiden Löcher angeht,.. bin ich froh dass ich keine Schrauben rein gemacht habe...


    habe wo gelesen, dass die zur "Abluft" der warmen Birnenluft nicht verschlossen werden dürfen,..
    ist ja auch logisch,... also W8 "reindrücken" und erfreuen :D


    mfG- Micha

    Habe auch gestern W8 Leuchte eingebaut,.. (mit 4tem Draht)
    sieht wirklich super aus,..


    die alte Leuchte war ja zusätzlich noch mit 2 Schrauben festgeschraubt,..
    die neue ist nur geklemmt,..
    oder habt ihr zur Sicherheit auch zwei neue Löcher gebohrt ??


    die neue hat ja hinter den Birnen auch zwei Löcher (anderes Bohrmass)


    Derzeit hält die Klemmung ja ganz gut,..... hmm,.. nur wenn man 1-2 Lampentausch machen muss, denke ich, daß der Rahmen nicht mehr richtig hält,..
    bei der alten konnte man ja die Scheibe zum Tauschen raus nehmen,.. die W8 muss ja jedesmal komplett ausgebaut werden...


    mfG. Micha

    Dank auch an VariantDriver,. und anderen,..


    Es stimmt wirklich,.. der waagrechte Stecker ist nur als "Reserve" da eingesteckt,.. null Funktion,.. kann halt
    stattdessen für ein zweites Horn angeschlossen werden,...


    den Temperaturfühler habe ich mit dem Paramter 05 in der Klimatronic geprüft,... alles paletti..


    Die NSW-Rahmen habe ich heute bereits gebohrt und eingebaut...
    am Wochenende kommt der Kabelbaum dran...


    danke sagt Golf4 Variant Micha

    hhhmm...o.k. prima ,.. hört sich ja ganz gut an...


    aber was mache ich jetzt mit den Sensoren,..
    besonders der waagerechte (vor der Hupe!! bitte oben den Link zum Photo anschauen) hängt mir dem Stecker voll im Weg,..


    wie und wo soll ich den montieren,... ?? oder auch, hat VW den anderen extra im Fahrtwind montiert??


    wie kriege ich den linken überhaupt aus dem Winkel,.. Fragen über Fragen ;)


    übermorgen bekomme ich ja ein Buch "so mache ich´s mir selbst" ?!? ;)


    hat den bisher keiner die NSW eingebaut und die gleiche Konstellation gehabt ??

    Hallo,...
    danke für die schnelle Antwort,...


    bei c.) wäre ja prima,... dann kann ja nichts passieren,...
    aber b.) ???


    Ich habe mal zum vergleich ein Bild angehängt,...


    2.) auf dem Bild müsste demnach der Temperaturfühler sein,... richtig ???


    aber was ist 1. ??? ist das vielleicht nur ein "Dummi-Stecker" falls man doppeltes Hörn hätte ???


    Danke !! (PPS: Wo sind denn die Airbag Sensoren versteckt ??)



    uups,.. PS: kann man hier keine Bilder direkt abspeichern,...
    http://www.pocketnavigation.de…nt.php?attachmentid=13558

    Hallo Golfer-Gemeinde,..
    habe mir letzte Wochen einen neuen (alten) Golf IV gekauft,.. Modell 2005 (Variant),..
    auf Anhieb fehlten mir da die Nebelscheinwerfer,..


    Habe mir deswegen die "guten" Hella Micro DE gekauft,...


    Frage,.. wenn man unten links und rechst die Lüftungsgitter abmacht,..
    ist links ausser dem Gewinde für den Abschlepphaken ja null problemo,..
    wenn man aber rechts reinguckt,..
    sieht man:
    a.) die Hupe,... o.k. die kann man ruhig weg biegen,..
    b.) links einen Sensor mit Kabel dran (Airbagauslöser??), stabil an einem Stahlwinkel montiert,... (waagerecht)
    c.) rechts unten in der Ecke einen Sensor an der Kunststoffstosstange montiert,.. (noch son Schalter/Sensor mit Kontaktspitze nach vorne gerichtet)?? (Aufprallsensor??)


    Ich habe wegen b+c.) echt Schiss da einen "Airbag-Fehlalarm" auszulösen ??!!
    1.) Wofür sind diese Schalter / Sensoren wirklich ???
    2.) Was haben die Leute gemacht,.. die ebenfalls Hella Micro DE in eine Golf IV Variant Stosstange (ich habe Modell Pacific) eingebaut haben ??


    Sind die beiden Schalter bekannt,.. sonst liefere ich morgen noch ein passendes Photo ?! (vor dem Einbau ;)


    VIELEN Dank für eine Rückinfo,..