Beiträge von GolfIV_Micha

    Zitat

    Original von zonki101
    Beim BETA ist nur die Blaue Steckbuchse für den Wechsler belegt.
    Die andere Steckbuchse Gelb ist blind.
    Die anschlüsse sind erst ab dem GAMMA vorhanden.


    danke für die Tipps,..


    "Mist" der Gelbe ist blind ??!!
    Na dann war das oben ja eine tolle Pin-Belegung !! (bei Michael Neuhaus)


    Ich war bevor ich hier wieder geguckt habe beim Freundlichem.


    Da der keine "Reperatur-Stecker" oder Stifte hatte, habe ich einen Mini-Iso (blau) mit genommen, wo direkt zwei
    chinch Buchsen (rot/schwarz mit dem Loch) dran gelötet waren,..


    hat 8,2 Euro gekostet,..


    Dabei wurde ein Pin als Kanal1, und zweiter Pin Kanal2, und dazwischen als Masse genutzt (also Stereo),..
    kann aber sein, dass es auch gänzlich das falsche Kabel ist,..
    (welche Pinne genau belegt sind, muss ich nochmal schauen)


    Werde ich mal testen,.. aber wenn nix auf Buchse Gelb ist,.. habe ich halt pech..


    Ich wollte eigentlich nur nicht den CK3100 Lautsprecher "Umschalter" nutzen, weil ich dachte, dass dieser mein normales
    Musiksiganl eventl. dämpft oder etwas "brummt" oder so,..
    oder das Relais halt laut "klackt"


    Habe ihr nach dem Einbau keinerlei Veränderung zu vorher bei der normalen Musik erlebt ??


    und zweite Frage,.. auf welcher Box labert den die CK3100 ??


    Nur vorne (links oder recht) oder auch hinten ??
    Das Beta hat ja eh nur Front,..
    Danke

    Hallo,..


    habe mir von Parrot die CK 3100 LCD gekauft,..
    Dabei ist ja auch ein ISO-Adapter-Set.


    Das GOLF IV Beta Radio hat ja die entsprechenden ISO Stecker,..
    http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4stecker.htm


    Nur,... was kann ich an Kammer I (gelb) bei Teil-1 (gelb) an Pin 7 (Telefon-Eingangssignal +) und
    Pin 12 (Telefon-Eingangssignal -) wirklich dran hängen ??


    Die Parrot hat ja zwei "lose" Adern mit line+ und line-


    Eigentlich müsste die Sprache ja schon normal über die Lautspecher Stecker laufen,,..
    soll ich somit line+ und line- einfach weglassen oder "zusätzlich" auf die Pine 7+12 geben ??


    Was passiert genau,.. wenn das Radio ein Mute bekommt,..
    (Darf ich überhaupt BEIDES gleichzeitig anschliessen,.. (LINE und/oder Lautsprecher Stecker ?!)


    -> kommt die Sprache über den Verstärker von der Parrot oder über den Verstärker vom Radio ??
    danke,.. Micha


    PS: Sind die Telefon-Eingange Pin 7+12 eigentlich "richtige" Line-In ??
    dann könnte ich ja auch MP3 Player dran anschliessen...

    hmm,... wenn genug Druck drauf ist ?!!
    bei meinem Golf III gab es extra noch einen Druckschalter (wenn dieser Kaputt ist schaltet der sich kompressor nicht ein).


    Wie dass nun beim 4er oder 5er ist,.. wissen bestimmt die anderen Experten

    ALSO,.. ich bin der Meinung,.. das ganze ist eine ODER-"Verknüpfung"


    der Service ist fällig, wenn
    a.) Das Steuergerät sich meldet (wenn die erste 0-Rücksetzung wirklich auch erfolgt ist)
    b.) 30.000km erreicht werden
    c.) 2 Jahre rum sind.


    -> bei meinem Fahrzeug waren noch nichteinmal die Plastik-Distanzringe bei den Stossdämpfern der Transportsicherung entfernt
    (soviel zur pflichtbewussten Fahrzeug-Erst-Übergabe, deswegen habe die bestimmt mit dem Steuegerät gepennt).


    Und ich bin in 14 Monaten 17.000km gefahren also meiner Meinung nach nicht besonders viele Kurzstrecken


    Also ich werde genau nach 2 Jahren zur Inspektion gehen,.. und dann habe ich ca. 24.000km runter...
    (was soll´s, das Steuergerät meldet ja schliesslich auch aktuell keinen Service mehr)
    und was beim ersten Service gemacht wird, ist ja eh ein Scherz (Ölstand wird natürlich weiter pflichtbewusst kontrolliert)

    Zitat

    Original von Michael


    Diese Aussage ist totaler Schwachsinn...... 8o


    reusper !! ?!? du hast den Text oben auch gelesen ??


    Klar, geht die Service-Anzeige im Auto vor, wenn sie aber beim ausliefern nicht zurück stellen, denkt das Fahrzeug, es ist jetzt 2 Jahre alt.


    So wie bei mir, unter dem Fahrzeug ist auf einer Achse das Herstelldatum drauf gedruckt welches mir über die VW Servicehotline auch
    mithilfe der Fahrgestell-Nr. bestätigt wurde...
    (steht drauf: 06/2004,... gekauft aber 03/2005) daher kommt jetzt 06/2006 die Anzeige !!
    anderer Meinung ??

    mal als Rückinfo,...


    da mein "großer" VW Händler keinen Termin zum Service anbieten konnte (Auto zeigt aber nur noch 100km bis zum Service an),..


    bin ich zu einem kleinem VW Händler gefrahren,... da sagte der Geschäftsführer persönlich (!!) was wollen
    Sie denn hier ??


    Sie haben doch Longlife,.. also frühestens erst nach 2 Jahren oder 30.000 km.
    Sein Werkstattmeister war der gleichen Meinung (...seine Worte "die haben einfach bei der Fahrzeugauslieferung nicht "genullt"")
    (denn mein Wagen stand vorher als Ausstellungsstück 6 Monate unbewegt im Schaufenster, mit 0km),..


    DIE haben dann KOSTENLOS die Anzeige zurück gesetzt und mit einem kleinem Hand-Programmiiergerät kontrolliert ob im
    Steuergerät Fehler stehen würden... (nix drinn),..


    TADELLOS,.. die haben mich als kommenden Kunden sicher...


    mfG. Micha
    PS: und mein Longlifeöl (7,75Eu der Liter) wird ja in 6 Monaten nicht schlecht =)

    dann bleibt dir in günstig, eigentlich nur eine 2 Senderlösung oder wenn du die inneren beiden Sensoren auch weiter nach aussen machst,..
    ob die sich gegenseitig dann aber beeinflussen können (Fehlreflektion) kann ich dir aber nicht sagen,..


    tja, das alte Leid,.. aber EINMAL angetippt (gerade mit AHK) kostet locker mehr,...


    mfg

    Hast du denn so eine "hübsche" Anhängerkupplung permanent dran ??
    sonst bringt das ganze doch ej nicht,... also meine Lösung reicht vollkommen und klappt tadellos,..
    aber ich habe ja auch die original Lippe gekauft,.. die gibts ja auch nicht ganz für umsonst ;)

    Hallo,..
    ich habe schon einige Beiträge aus der Suche mit dem Wort "Ölwechsel" gelesen,.. bin aber nicht wirklich schlauer geworden,..


    Ich habe mit letztes Jahr im März 2005 einen Golf Variant 1,6 105PS neu gekauft,..
    (der Wagen stand aber bestimmt schon 1/2 Jahr auf dem Hof, mit 0km gefahren).


    Ich habe den Wagen also als Neuwagen gekauft (mit 0km) weiss aber nicht, ob der Sericeintervall bei der Auslieferung "genullt" wurde..


    Ich habe jetzt 15.900 km runter,.. (und 1Jahr und 1 1/2 Monate),
    eigentlich bin ich der Meinung, ich habe eine "Longlife Service/Ölvariante),..


    vor 600km kam dann nun aber die Meldung: in 1000km Servce...


    Frage ,... ist das jetzt die erste Inspektion??
    Ist das die Anzeige für einen Ölwechsel ?? (ich dachte Longlife Öl kann >20.000??)


    Haben die vielleicht vergessen die Anzeige bei der Auslieferung zurück zu setzen ??


    Ich habe bisher das Loglife II Öl 0W30 drinn,...
    Ich habe vorsorglich schon einmal 5 Liter 5W30 Longlife III bei Ebay geordert (nimmt das jede VW Werkstatt mit in den Service ?? oder sperren die sich?? steht VW Nr. drauf!)


    danke für Rückinfos

    Hey Jo,..


    hmmm,... komisch,.. habe den Spoiler nun (endlich) bekommen,...
    (10Tage Abwicklung von Zender :( )
    Das Teil sieht aber nochmal anders aus, als bei deinem Bora Bild,.. und auch anders als bemi Golf Limo,..


    im Nachbar-Beitrag hat jemand einen vergleichbaren aber an einem Golf Limo (auch von Zender gekauft) abgebildet,...


    Habe wie versprochen Bilder von dem ungelaktem Teil gemacht,...


    hmmm,.. gefällt mir aber nicht wirklich das Teil,.. ich glaube, ich schicke es wieder zurück,....


    Oder was meint Ihr??? (wollten die mich veräppeln??)


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    [Blockierte Grafik: http://img92.imageshack.us/img92/819/51jq.th.jpg]

    :D:D


    so,.. meiner ist bestellt,.. für 99,90 kann man ja eigentlich nix falsch machen,... =)=)


    was hast du denn mit deiner alten Spoilerkannte gemacht ?? 8)


    muss ich mir nur noch den passenden Lacker suchen,..
    aber ich habe eh vorne an der Stossstange eine kleine Macke,.. sodas ich mich eh schlau machen wollte (oder halt Spühdose,.. würg :baby:)


    mfG. Micha

    Hallo Jürgen,..


    danke für die Rückinfo (habe ich mir auch gedacht, dass mit dem Bild,.. wegen der fehlenden Dachraeling)
    (mit der Schnurr habe ich auch meine 1.6 "wegbekommen" ;)


    mich würde aber auch mal eine andere Ansicht des mini Spoiliers interessieren,..


    von hinten und mal richtig von der Seite,...


    kennst du jemanden der diesen drauf hat,.. ??
    habe ich bisher nirgends in den Heckansichten entdeckt ...


    mfG,Micha