US-Chirp Sirene - Einbau/Freischaltung

  • Sagt mal was habt ihr denn für unfreundliche VW-Händler bei Euch... das hat man bei mir mal alles für Nüsse gemacht... ist doch nur mal kurz anschließen, dann sagt man ihm sogar noch was er ändern soll... und für die paar Tastendrücke soviel Geld... lachhaft.


    MFG jayflo

  • und bei jedem treffen gibts einen der das für nöpes machen kann.....

  • Jo, stimmt ... Nur wollte ich nicht bis zum Treffen warten ... Ansonsten ist das absolut richtig.


    Ich war zuerst auch bei einer befreundeten freien Werkstatt, allerdings kommen die mit einem Bosch-Diagnosegrät nicht in die Adaption für die ZV, um die Kanäle frei zu schalten.


    Der Freundliche wollte ursprünglich sogar 25 Euronen haben von wegen halbe Stunde arbeit und so ...


    Nachdem ich aber daneben gestanden bin und es nur 5 Minuten gedauert hat und der Mechaniker sogar zuerst das Freischalten des einen Kanals ( Freischalten des Hupen beim Verriegeln ) vergessen hatte haben wir uns auf 13,40 geeinigt.


    Das ist mir der Spaß dann aber auch wert ...



    Goldi

  • Zitat

    Original von bzagh
    Hallo, weiß jemand die Teilenummer vom Stecker der originalen VW-Sirene? Will mir auch so eine Chirp-Sirene einbauen, jedoch will ich den originalen Stecker benutzen


    brauchste net. einfach an die chirp 2 so steckerschuhe oder wie die dinger heissen dranmachen, original hupe abziehen und da die chirp dran.
    isoband drum und gut ist.
    da oben ists trocken

  • Sagt mal ist es denn eigentlich möglich, wenn ich das dann frei geschaltet habe das ich das dann über die Fernbedienung oder via schlüssel oder sonstwie auch unterdrücken kann? Also das es einmal halt nicht chirpt wenn ich mitten in der Nach nach hause komme?


    Hoffe mal da gibt es ne variante!


    Danke schon mal

  • Zitat

    Original von GolfFreak
    Sagt mal ist es denn eigentlich möglich, wenn ich das dann frei geschaltet habe das ich das dann über die Fernbedienung oder via schlüssel oder sonstwie auch unterdrücken kann? Also das es einmal halt nicht chirpt wenn ich mitten in der Nach nach hause komme?


    Hoffe mal da gibt es ne variante!


    Danke schon mal


    Nein leider nicht! :(
    Entweder ganz oder gar nicht! :]

    Gruß Michael

  • könnte man denn nciht was basteln mit so ner Funkfernbedienung von tachobeleuchtung.de oder? Also das man mit dieser eine Phase der Sirene unterbricht und wenn mans wieder will dann wieder freigeben kann?


    oder kann man denn kein Zeitrelais bauen welches die Phasen für X sek unterbricht wenn man auf den Taster drückt!?

  • Trenn doch einfach ein Kabel durch und mach dazwischen einen kleinen Schalter.


    Kannst ja in den Innenraum legen, dann kannst Du Nachts schnell ausschalten, wenn´s mal wieder etwas später geworden ist :D


    Ich hab bei mir den Schalter im Motorraum direkt an der Abdeckung vom Scheibenwischer sitzen, nur für den Fall, wenn man zum TÜV muss oder so.


    Meiner Chript auch Nachts, hat sich bisher noch keiner beschwert :]

  • was mich eigentlich wundert, dass sich der TüV so anstellen soll..


    ich hatte bisher vor einem Monat noch einen GolfIII Import aus USA (kein reimport, sondern made in Mexico)...


    der hatte serienmässig das Hupen beim ansperren,..


    ich fand´s auch praktisch weil man nicht hingucken musste wenn man den Knopf drückt.


    mfG. Micha

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Auf dem Sommertreffen kann ich das jedem Freischalten der es will :] :D


    für nur 5€ :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!