Beiträge von GolfIV_Micha

    tja,.. und ich weiss nicht, ob die Klimaanlagenfunktion davon betroffen ist,..
    und vor dem Sommerurlaub schaffe ich aus beruflichen Gründen kein VW Termin mehr,..


    und im warmen Südeuropa möchte die Klima nicht missen !?!


    hmmm,.. ausser mir, noch bei keinem anderem vorgekommen ??

    Hallo,..


    ich habe folgenden Effekt, und wollte mal nachfragen ob jemand einen Tipp hat oder schon das gleiche passiert ist.


    Ich habe einen Golf IV Variant (neu) seit ca. 3 Monaten.
    Schon in den ersten 2 Wochen viel mir auf, dass die Beleuchtung (blau) der Klimatronic irgendwie ganz kurz "flackert".


    Das passierte meistens aber so schnell,.. das cih es garnicht richtig wahrnehmen konnte.


    Nun bin ich aber öfters auch Abends unterwegs,.. und nun konnte ich beim Fahren genau merken,.. das bei 1 Stunde Fahrt, ca. 15mal ganz
    kurz (< 1Sekunde) die blaue Beleuchtung ausgeht
    (aber auch nur bei der Klimatronic) und dann normal wieder da ist.


    Ob die Beschriftungssysmbole auch verlöschen kann ich nicht sagen,da man das so schnell nicht sehen kann.
    Zumindest hat die Klimatronic sonst keine Schwierigkeiten.


    Ist es bekannt, das die Verkabelung (stecker, Kabel oder so) öfters ein Problem hat oder sollte ich mal darüber nachdenken
    das in der Klimatronic-Platine vielleicht ein "wackelkontakt" da ist,..


    danke...
    Grüße Micha
    PS: das ich ansonsten damit in die Werkstatt gehe (Garantie), ist schon klar. ich habe aber einen 6fach Wechsler nachgerüstet und dann
    erzählen die mir nachher noch, ich hätte an den Karbeln gemurkst,..
    (war aber vor dem Umbau auch schon so und ich musste ja nur mit einem T_Adapter ans Radio.)

    Hey,... Tim.


    ich weiss jetzt nicht, was an einer "cleanen" Heckklappe was das öffnen angeht anders sein soll ?! :D


    Wenn ich bei mir (nicht ge-cleant) drücke und die Heckklappe doch nicht aufmache, dann bleibt sie halt zu. =)


    Da springt ja nix auf, wie bei nem 3er an der Heckscheibe. 8o


    Wenn du den Kofferraumknopf drückst, ist es das gleiche als ob du alles aufmachst nur das die Türen zu bleiben ?! :P


    .. und wenn du das Auto komplett öffnest, ist es ja auch immer noch so wie vorher ??


    mfG. Micha :baby:

    Hallo LB999..


    ich musste selbst feststellen, wenn man mal eine 10Meter Rolle Chromleiste zwischen den Fingern jucken hat, kommt man leicht
    in die Versuchung,.. jeden noch übrigen Meter irgendwo noch toll unter zu bringen,..


    Wieviel Meter hattest du denn "vorher" ??? (ausser der Heckleiste)


    10Meter haben doch nicht gereicht oder ?? :D (ernste Frage,.. keine Verarsche ;) )

    Zitat

    Original von cultvari
    bitte bild verkleinern !


    Originale Leiste?


    Von welchem Auto, gabs doch beim 4ra Vari ned oder?
    LG,
    Michi


    Hey Michi,.. (Bild ist verkleinert)..
    "gabs" ?? wieso gibt´s doch,.. habe meine vor zwei Wochen bestellt,...
    klebt wie Teufel,... die geht nie wieder runter(zumindest als Ganzes,.. ist auch gut so)


    ich finde Sie ganz nett , etwas A4 like (naja,.. ein bissel :) kostet aber stolze 53 Euro


    mfG.Micha

    Nochmal vielen Dank an Twainbolt für den Ursprungs-Tipp... :D ;):D :D =)


    Ich habe heute zuvor noch einen Audi-Arbeitskollegen wegen seiner 3ten Taste gefragt,.. "noe.. die hat keine Funktion",.. haha..
    morgen sag ich dem, der soll die mal 3 Sekunden drücken :)


    Habe heute meinen US-Funkteil bekommen. (der VW Ersatzteilmann hat mich nur unglaubwürdig angeschaut :))
    Das Teil hat 43 Euro gekostet,.. ( kann das sein, dass der immer was drauf schlägt,.. in der VW-EDV habe ich kurz was mit 34Euro gesehen,... Verbrecher) andere haben haben ja auch von diesem Preis gesprochen ?!


    naja,.. auf jedenfall zuhause flux den Lötkolben angeschmissen...


    Der Widerstand ist definitiv ein 1kOhm Widerstand,.. habe vor dem dranlöten nachgemessen...


    So wie es aussieht,.. gibt es mind. noch einen weiteren 1kOhm Widerstand auf der "Opferplatine",.. wenn also der erste SMD-Widerstand
    verloren geht ;) (habe vorsichtig mit einer Skalpell-klinge Bauteil beim ablöten "angelupft" )
    .. echt verdammt klein das Teil,.. die Taster umlöten war ja ganz easy...


    PS: ACHTUNG was mir noch aufgefallen ist,...


    Wenn man bei der "normalen" Zentralverriegelung auf "öffnen" drückt dann aber nach max. 30Sekunden die Türen nicht auf macht,..
    schliesst das System sicherheitshalber wieder ab.
    Anders aber wie bei dieser Kofferraum-Entriegelung,...
    Einmal entriegelt,.. bleibt entriegelt,.(klar ausser man drück auf "Zu")..


    thanxs mfG. Micha

    prima, 4 Augen sehen mehr als 2 :D


    jetzt habe ich die auch mal an einem Golf3 gefunden,..
    sieht garnicht schlecht aus,.. bin mir aber immer noch nicht ganz sicher,.. was den Einbau angeht,..
    zumindest sehen Sie anders aus als die anderen ;D


    [Blockierte Grafik: http://www.hofele.com/golf3/woerthersee/img/galerie/sp_gr.jpg][Blockierte Grafik: http://www.hofele.com/golf3/woerthersee/img/GolfIII1.jpg]
    Bilder (C) hofele

    Zitat

    Original von Jimmy
    Weiß du, ob bei den o.g. Spiegeln die "Spiegeldreiecke" aus Plastik oder Alusgus sind ?


    no sorry,.. weiss ich noch nicht,,.. sind aber bestellt,.. bei 165Euro hoffe ich schon auf Qualität.
    War eh ein "Abverkauf" sodass die hoffentlich früher noch teurer waren... (vielleicht?!)


    Auf der VW-Händlerseite wird von 40 Minuten Einbauzeit gesprochen,..
    glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, wenn ich wirklich noch Strippen
    ziehen muss :(


    Ein genau Anleitung zum Tür-Verkleiden öffnen habe ich auch noch nicht gefunden,...


    o.k. Die 2 Drähte kriege ich schon durch den Schlauch,.. aber dann muss ich ja noch über den Übergabestecker,war zumindest bei meinem Golf III so,gehen.
    Und dann muss ich ja auch noch die Verbindungen (innen) zum Blinker-Signal finden,...??!


    ohjee :( :( ob ich das wirklich alles mache,.. zumindest will ich vorher wissen ob es danach legal (erlaubt) ist)...


    Grüße Micha,..
    PS: habe mir gerade einen 3-Tasten+Panik US-Schlüssel gebastelt,.. klappt ja prima :D

    uupps...
    Blinker rausmachen ?? hmm.. was eingebaut ist, muss auch funktionieren, denke ich,..
    also die im Kotflügel einfach totlegen geht ja auch nicht,.. sonst behauptet jemand nach einem Unfall,.. ich hätte nicht geblinkt ?!
    Ich hoffe also, dass das mit den 6 Blinker in der Front stimmt :D


    hmm.. eigentlich wollte ich genau die,
    da ich Blinker im Spiegel eigentlich cool finde,..


    aber,...Kabel durch die Türe ziehen, stelle ich mir nicht gerade leicht vor...


    Hat schonmal jemand "Blinkerspiegel" angeschlossen und zweitens,.. kennt jemand genau diese gezeigten Spiegel ???
    [Blockierte Grafik: http://webshop.technoeinkauf.de/images/1017_hf16xx.jpg]
    (stammen von einer original Online-VW-Händler Seite)..


    danke mfG. GolfIV_MIcha

    Hallo zusammen,..


    Ja, ich habe im Forum schon gelernt, das die Sportspiegel von M3-Sprotspiegel.de die besten sein sollen. ;D
    Ich habe aber folgende M3 Spiegel bei meinem VW-Händler gefunden (keine Ahnung ob das original Votex-Zubehörteile sind oder nicht).


    Sehen meiner Meinung nach nicht schlecht aus,...
    ich will a.) elektrisch verstellbar b.) beheizbar c.) mit Blinker


    Kennt die hier jemand:
    [Blockierte Grafik: http://webshop.technoeinkauf.de/images/1017_hf16xx.jpg]


    taugen die was ?? (sollen 165 Euro kosten)


    Wie schliesse ich aber die Blinkerfunktion an ?? ich will keine neuen Strippen durch die Tür ziehen ??


    thanx you, mfG. GolfIV_Micha

    Hallo liebe Leidensgenossen,..


    wie ist denn jetzt die Geschichte bei den Leute von der Seite1-" ausgegangen ??


    Ich habe einen neuen Golf4-Variant, der hackelt auch recht ordentlich zwischen 1-2-3 habe aber logischerweise neueres Getriebe mit dem Code: ERT
    laut Serviceheft mit Moto BCB


    Habe das bereits nach 50km gemerkt, der Händler meinte,.. erstmal einfahren,.. ich habe jetzt 1200km


    Werde morgen mal beim Händler vorbei schauen.


    mfg. Micha