Nochmal vielen Dank an Twainbolt für den Ursprungs-Tipp... =)
Ich habe heute zuvor noch einen Audi-Arbeitskollegen wegen seiner 3ten Taste gefragt,.. "noe.. die hat keine Funktion",.. haha..
morgen sag ich dem, der soll die mal 3 Sekunden drücken
Habe heute meinen US-Funkteil bekommen. (der VW Ersatzteilmann hat mich nur unglaubwürdig angeschaut :))
Das Teil hat 43 Euro gekostet,.. ( kann das sein, dass der immer was drauf schlägt,.. in der VW-EDV habe ich kurz was mit 34Euro gesehen,... Verbrecher) andere haben haben ja auch von diesem Preis gesprochen ?!
naja,.. auf jedenfall zuhause flux den Lötkolben angeschmissen...
Der Widerstand ist definitiv ein 1kOhm Widerstand,.. habe vor dem dranlöten nachgemessen...
So wie es aussieht,.. gibt es mind. noch einen weiteren 1kOhm Widerstand auf der "Opferplatine",.. wenn also der erste SMD-Widerstand
verloren geht (habe vorsichtig mit einer Skalpell-klinge Bauteil beim ablöten "angelupft" )
.. echt verdammt klein das Teil,.. die Taster umlöten war ja ganz easy...
PS: ACHTUNG was mir noch aufgefallen ist,...
Wenn man bei der "normalen" Zentralverriegelung auf "öffnen" drückt dann aber nach max. 30Sekunden die Türen nicht auf macht,..
schliesst das System sicherheitshalber wieder ab.
Anders aber wie bei dieser Kofferraum-Entriegelung,...
Einmal entriegelt,.. bleibt entriegelt,.(klar ausser man drück auf "Zu")..
thanxs mfG. Micha