Beiträge von toxicgen

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    Original von Krake


    jap is in ordnung, ich versuche dran zu denken :D und da du ja wie ichsehe auch den 2.0TDI hast solltest du ja die gleichen federn wie ich nehmen und also auch die federn mit der nummer :D


    EZ ist Feb. 2005. Ich weiß nicht ob das von Bedeutung ist. Könntest Du mir noch was bezüglich der Achslast erklären? Es gibt einmal 1020 und einmal 1021kg. :)

    Zitat

    Original von Krake
    muss ich morgen mal schauen .... oder zur not wenn ich es morgen vergessen habe, kannst du auch direkt bei H&R anrufen, die helfen dir auch weiter =)


    Schau bitte trotzdem mal nach.
    Eines sei gewiss.. Sollte dem so sein, dann dürfen die Herren bei VW mit einer entsprechender Rüge rechnen =)


    Vielen Dank für die rasche Antwort!!

    Hallöle


    Habe heute mal eifrig telefoniert (3 VW-Häuser) bezüglich Tieferlegung von 35mm. Man sagte mir immer wieder, daß die Tieferlegung (nur Federn), egal welcher Hersteller, eintragungspflichtig sind. Angefragt wurden Votex, H&R, Eibach und ABT. Es bestünden lediglich Teilegutachten und keine ABE`s X(


    Mal laienhaft gefragt:
    Gibt es diesbezüglich Unterschiede in den einzelnen Bundesländern?

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    Original von J0CuTTiS
    Naja aber warum gibt es denn das Forum sagst bescheid ich helf dir doch beim Umbau oder bestimmt auch andere hier.


    Die Kosten sind leider sehr hoch wenn du als Basis den normalen Golf (Trend, Sport, Comfortline) hast.
    Materialkosten ohne Lackieren Anbauen usw. knapp über 1000€


    Das ist echt nett.
    Ich habe den 2.0L Sportline. Fahre jährlich um die 30000 km. Deswegen kommt für mich der GTI als auch der R32 nicht in Frage. Ich finde das dezente Styling vom R32 einfach Klasse.


    Wohne im Ruhrpott (Essener Süden). Vielleicht gibts ja Experten hier die im Eins-Live Sektor wohnen und mit denen man sich kurzschliessen kann.

    Das glaube ich Dir gern. Es ist ja nicht so, dass ich keinerlei handwerkliche Begabung besitze, aber es ist ein Bereich wo ich persönlich das Handtuch werfe. Mit absoluter Unwissenheit macht man unter Umständen mehr kaputt als einem recht ist. Zum käme da noch die fehlende Werkstatt (Garage) als auch das nötige Werkzeug.


    Ist hier jemand der die Kosten für den Umbau(all inklusive) in einer Fachwerkstatt schätzen kann? Front, Schweller und Heck?! Ich habe nämlich keinerlei Ahnung was angemessen und was wucher wäre.


    Danke

    Der Umbau " R32-Look" schaut echt klasse aus. Leider fehlt mir persönlich das handwerkliche Geschick und die dazugehörigen Kenntnisse in Sachen Kfz. um sowas selber zu verwirklichen. Ich müßte also in eine Fachwerkstatt gehen. Denke mal das die Kosten wahrscheinlich ins Unermessliche steigen würden.


    Snief und lieben Gruß aus NRW


    Pete

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    Original von Syfflus
    Hat schon jemand Erfahrungen mit Oettinger oder Wimmer etc. gemacht?
    Wenn ja, welche?



    Ich persönlich nicht, aber Oettinger soll auch sehr gut sein.
    Zumindest liest man regelmässig Positives.

    Zitat

    Original von DannyR.
    toxicgen


    Naja von Problemen habe ich schon von einigen gehoert. Hatte auch selbst schon Kunden da die vorher einen ABT-Chip drinhatten und damit nicht zufrieden waren.


    Bestes Beispiel!


    Einen Passat W8 mit `nem Golf TDI zu vergleichen tz tz tz ;)
    Sicherlich treten überall mal Probleme auf.
    Kein Mensch ist unfehlbar und auf die Technik ist auch nicht immer Verlaß. Egal um welche Firma oder Werkstatt es sich handelt.
    Vor dem Kauf meines Golfs stellte ich mir folgende Fragen:
    Was wäre, wenn...?
    Welche Umstände / Schwierigkeiten könnten auftreten?
    Ist die Werkstatt in unmittelbarer Nähe
    Kostenloses Ersatzfahrzeug usw. usw.


    Alles hat seine Vor- und Nachteile.
    Ich bevorzuge es für alles "einen" Ansprechpartner zu haben.
    Sowohl nach Dienstschluß als auch am Wochenende.
    Da fängt bei mir Service an und ich bin gerne bereit auch ein paar Euros extra zu zahlen.


    Greetz

    Nichts gegen das Fachwissen, Seriösität und die Erfahrungswerte andere "Tuner".
    Ich habe wochenlang telefoniert und in Foren bzw. Internet recherchiert.


    ABT ist sicherlich nicht preiswert, aber wenn man das Komplettpaket und Service näher betrachtet, eigentlich sehr gut.


    -Übernahme der kompletten Werksgarantie bei Neufahrzeugen bis ins Detail!
    -Im Schadenfall zum Freundlichen/eDaS-Partner, die informieren ABT in Kempten und bekommen grünes Licht für die Instandsetzung.
    Eine Abstimmung mit einer externen Versicherung entfällt.
    -Ein kostenloses Ersatzfahrzeug wird zur Verfügung gestellt.
    -Tüv, Einbau etc. alles inklusive


    Bis dato habe ich noch von keinen Schäden und Problemen gehört bzw. gelesen was den Golf V betrifft. Einziger Kritikpunkt der Preis.
    Habe mich im Vorfeld informiert und den ABT-Chip als Voraussetzung für den Kauf mit in den Vertrag einfliessen lassen. Natürlich zum EK.


    Obwohl...meine persönliche Meinung ist, wer im Schnitt über 20000 Euro für ein Fahrzeug ausgeben kann, der sollte beim Chippen nicht sparen.


    Greetz aus dem mittleren Westen

    Zitat

    Original von Syfflus


    Was machen Baden Württemberger da? Gibts auch in BW auch ne Tuningfirma, die gute Chips oder so herstellt?


    Welche Firmen in BaWü zu finden sind kann ich dir so nicht sagen. Ich weiß aber, daß ABT in der gesamten Republik Partnerfirmen hat, die das Chiptuning durchführen. Dein Freundlicher kann sich aber auch direkt mit ABT in Verbindung setzen.


    Schau einfach mal unter:


    http://www.abt-sportsline.de