@mad gti
mach ich ja gerne, aber die motorhaube könntest du ja schon mal selber aufmachen kann man eigentlich nicht übersehen. Sind nur 2 Schrauben und 2 Stecker.
@mad gti
mach ich ja gerne, aber die motorhaube könntest du ja schon mal selber aufmachen kann man eigentlich nicht übersehen. Sind nur 2 Schrauben und 2 Stecker.
hi,
kannst du selber wechseln. sitzt am lufikasten dran.
ja, das ebayding ist sowas. würd ich aber nur neu kaufen.
dein auto läuft halt manchmal nur auf 3 zylindern. darum geht der auch mal aus und das standgas ist so niedrig manchmal.
zündspulen könnten es auch noch sein, aber die waren beim AGU nicht so sehr betroffen.
das geräusch beim starten wird wohl der anlasser sein. imho sind es zwei nicht zusammenhängende fehler.
läuft ab und an nur auf drei Zylindern, typisches AGU Problem:
Zündmodul defekt
teilenummer: 4d0 905 351
frag doch mal nen Chinesen...
hmm, also bei mir geht die Drehzahl aber auch mal bis auf ca. 1700 hoch wenn ich en grad angemacht habe und dann an der Ampel steh.
Ist aber kein Diesel...
Ist halt die Kaltlaufphase in der versucht wird den Motor und den Kat so schnell wie möglich auf Temperatur zu bringen um die Abgasnormen einzuhalten.
Also wenn er sonst normal läuft, würd ich sagen das alle i.o. ist.
Gruss
Steff
na überprüf ma alle Steckverbindungen, mach alles mal sauber und mach wat Kontaktspray drauf. Vielleicht hilfts !?!
Hi,
hatte das selbe Problem..
hab einfach das Zündmodul mit der ET Nummer 4D0 905 351 (205,- Euro) getauscht und gut war. auch hier zu finden: Ebay art nr. 4619433181 (kp wie ich das verlinke )
scheint häufiger bei den AGU vorzukommen, das sich die Leistungsendstufe verabschiedet oder sporadisch aussetzt auf einem Zylinder...
Junge, Junge...
woher will eigentlich auch nur einer von euch wissen wie die Qualität ist. Ich hatte auch mal son Set gekauft, weil ich meinen Golf verkaufen wollte und dafür noch die Scheiben und Beläge neu machen wollte. Hab den Krempel dann gewechselt und eingefahren. Hab mich dann später dazu entschieden das Auto doch nicht zu verkaufen und nun sind die "Billig"-Scheiben und Beläge immer noch drauf. Sie quitschen nicht, sie stinken nicht, sie haben keine schlechtere Bremskraft, sie haben auch nach mehreren Bremsungen von hoher Geschwindigkeit keine Probleme und die Scheiben sind auch nicht blau angelaufen. Also zu dem Preis kann ich die Dinger nur empfehlen. Mag ja sein das teurere Bremsenteile noch etwas besser sind, aber das steht preislich in keinem Verhältniss. Ich würde die Teile wieder kaufen und für die gesparten 150,- bis 200,- Euro was anderes schönes kaufen. Aber ihr kauft ja auch nicht bei Aldi nur weil da kein Markenname drauf steht.
wird halt durch den zylinder unverbranntes benzin gepumpt. kann der kat von kaputt gehen...
da es, wie du ja schon ober schreibst ein 16 Ventiler ist, hat der Motor 2 Nockenwellen. Nur die Einlasswelle zu tauschen bringt nicht viel an Leitung, da lediglich die gesamte Drehmomentkurve etwas nach oben verschoben wird. Macht dann vielleicht 5 PS mehr, bei eventueller Anfahrschwäche.
Gruss
Steff
die Sprintwertungen kannst du ungefähr rein an der Leistung festmachen. Bei der Elastizität werden die gechippten Modelle (egal ob 150 oder 180er) dem V6 vorraus sein. Endgeschwindigkeit kommt auf das Getriebe an, wobei ich denke das der V6 am schnellsten sein wird, aufgrund der Höchstleistung bei höherer Drehzahl.
Gruss
Stephan
wo sitzen denn überall Temperaturfühler???
Bei mir kommt beim Kaltstart meistens "STOP.. Kühlmittel überprüfen"
und die Temp Anzeige schwankt auch zwischen 80° und 90°
Kühlmittel ist aber ok...
Gruss
Steff
könnte das Differenzial sein das die Geräuse macht.
na wenns en 98er ist, wirds wohl en AGU sein...
also ich bin mir zu über 80% sicher, das da ein Lader aus der K04 Reihe drin steckt... Irgendwo hab ich das aufgegriffen, weiss bloß nit mehr wo.
Egal was für ne Verdichterseite, aber ein K03 wäre bei einem 2L 16V bei 7000upm kaum mehr am drücken. das kann imho nicht sein.