Beiträge von Hosenrohr

    also ein r32 wird auf jeden fall kommen, VW muss doch weiterhin einen 6Zylinder für den Golf anbieten. 3er Golf 2,8 VR6 174 PS, Golf 4 V6 204 PS, Golf 5 R32 mit 240 - 250 PS. Soll übrigens wieder wie der 4er Golf V6 eher ein komfortables und kein sportliches Auto werden. Und als Kracher zum Auslauf des Golf 5 wird wohl wieder ein über Golf ala R36 kommen. Den 160 PS TDi wirds auch definitv geben. währe auch ein wenig komisch, wenn es schon den 1,9L 8V TDi mit 150 PS gibt und dann den 2,0L 16V TDi nur 140 PS hätte. Bei diesem Motor ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.

    Hol dir die Felgen doch in 18 Zoll , sind auch nicht viel teurer undn nen 225/40R18 Reifen bekommt man für unter 90 Euro.


    Zu deiner anderen Frage. Die zweite Zahl in der Reifenbezeichnung ist ein Breite/Höhe Verhältniss. So haben z.B. 215/45 und 245/40 ungefähr die gleiche Höhe, da die zweite Zahl eine prozentuale Angabe zur Ersten Zahl ist.


    Stephan

    Hi,
    Ich muss das Thema nochmal anspechen...
    ICH KOMM EINFACH NICHT INS MOTORSTEUERGERÄT


    Die L-Line ist jetzt aktiv und Ich bin mir ziemlich sicher das die es auch tut. Trotzdem komm Ich überall rein, nur nicht ins Menue "Engine".


    Hat einer schonmal diese Probs gehabt. Ich kann alles auslesen, zurücksetzen und dergleichen, nur beim Motorsetup baut der keine Verbindung auf. Ich habs mir jetzt über LED´s angezeigt. Mein Notebook (Pentium 120) sendet Signale, kurz darauf kommen Rücksignale vom Auto. Beim Motorsetup kommt aber gar nix zurück.


    Gruss
    Stephan

    hey, super, danke...
    das ging aber flott. Das konnt Ich halt nicht glauben, da es ja schon ein Modell 2000 ist. Gut, dann wird gleich halt en bisschen gelötet.


    PS: Und was hat es mit double K-Line auf sich???


    Danke schön
    Stephan

    Tach Jungs,


    Wollt fürn Sommer mal langsam anfangen mitm Umbau. Vorneweg schonmal, ein Gewinde bekomm Ich nicht mehr. Bin älter geworden und fahre relativ weit zur arbeit. Aber 50er Federn sollten es schon sein. Welche könnt Ihr da empfehlen. Ich weiß halt nicht, ob H&R, Eibach, Weitec, oder sonstiges. Erstmal, sollte die Tieferlegung vernünftig aussehen, also nicht hinten tiefer als vorne und sollte auch so weit wie möglich runter kommen. Vielleicht habt Ihr ja mal en paar Bilder von den 50er Federn verschiedener Hersteller. Ich brauch keine Pic´s von irgendwelchen Gewinde-Gölfen. ;)


    PS. Hab nen 1,8T


    Danke
    Stephan

    Hallo zusammen,
    Mein Bruder hat sich sowas zusammen gebastelt, womit er mit VAG-COM die Steuergeräte im Auto auslesen kann. Bei seinem 11/99 A3 funktioniert dies einwandfrei, bei dem 08/01 A4 von meinem Vater klappts einwandfrei, nur bei meinem 9/99 Golf 4 GTi klappt alles, ausser das Motorsteuergerät. Alle Autos haben die selben Motoren, also zumindest alle 1,8T, wenn auch anderer MKB. Woran könnte es eurer Meinung nach liegen. Der Stecker ist ein original VW, jedoch ist in seinem Interface nur die K-Line aktiv. Wird das Stg. im Golf irgendwie anders angesteuert?


    Gruss
    Stephan