frag bloß nit beim TÜV nach...
Beiträge von Hosenrohr
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mit chip, wiederstand, und steuergerät überarbeitet...
wie geil...
*gröhl* -
schieb...
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ich weiß, Thema ist schon asbach...
wo sitzt der fühler genau und hat davon vielleicht einer die TN ?
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Hi,
ja wie in der Titelbeschreibung schon steht, würde ich gerne wissen, wie breit und vielleicht wie hoch die Aussparung an dem V6 Heckansatz ist.Danke
Steff -
na, wenn einige mal besser lesen würden...
Ich hab geschrieben, das ein gechipter 150PSer nicht schneller ist und nicht das er nicht mehr Drehmoment hat. Klar geht der unten raus besser, da er mehr Drehmoment in niedrigereren Drehzahlen hat, aber ich bin mir sehr sicher, das er in der Endgeschwindigkeit nicht schneller ist als ein Serien 180PSer. Eher gesagt, ich weiß es.
Und das ein gechipter 180er flotter sein soll als ein Serien 225er ist wohl auch nicht richtig. Wenn ihr die vergleicht, solltet ihr nicht mit einem TT oder S3 mit 4-Motion vergleichen, da die einiges an Gewicht mehr haben, sondern mal eher mit nem Cupra R. Und wer da schon mal mit gefahren ist, weiß wovon ich rede.
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also ich bin den Ver GTi schon gefahren, sowie den Jubi Golf 4 und hab selber nen 4er GTi mit u. ohne Chip.
Der 2,0 TFSi geht schon verdammt gut und entwickelt weitaus früher und mehr Drehmoment. Der hat ne Drehmomentkurve wie ne leicht abfallende Gerade. Wenn du den 1,8T chipst, hast du mehr Drehmoment, aber das nur in nem mittleren Drehzahlbereich. Ist gut für schaltfaules Fahren. Aber wenn du den Ver GTi immer schön ausdrehst, wird der schneller sein, auch schneller als en gechipter 180er 1,8T. Also meiner Meinung nach. Ein gechipter 1,8T 150PS ist auch nicht schneller als ein 1,8T 180PS Serie. Der geht zwar besser, aber durch den Mini-Lader geht dem trotzdem fast genauso schnell die puste aus. Ich bin mal auf den neuen S3 gespennt. Soll wohl auch nen 2,0TFSi bekommen mit 272 PS :)... der geht bestimmt mal richtg gut.
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266 Nm...
das ist doch nicht dein ernst oder??? aus nem 1.4er ohne Turbo... NIEMALSAlso das Diagramm oben ist wohl eher ne Veraraschung, oder?
Verrechne doch mal bitte die ca. 250Nm bei 6000upm miteinander.. Das sind gut 200PS...
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daumen hoch...
danke für die Erklärung.. Nu weiß ich bescheid.
Schönes WE zusammen
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und wie machen dann die Tuner 15PS Unterschied zwischen nur Chip und Chip/Auspuffanlage, wenn der Lader eh keinen Dampf dafür hat?
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alles klar, super...
Danke für die Antworten.und wie sieht das dann aus mit Hosenrohr, Kat und kompletter Anlage.. Wird die Software geändert, oder hat man auch mit einer bestehenden Tuningsoftware durch den Auspuff/Kat/Hosenrohr ne Mehrleistung?
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du willst doch damit nicht sagen, das ne kmpl. Gruppe A Anlage nix bringt ?!?
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Hi Mädels,
also erstmal , ich fahr nen 1,8 T AGU und hab folgende Frage:
Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob die Datenstände bein Chiptuning ( mit / ohne Auspuffanlage) identisch sind.
Meint ihr, das ein Tuner das Fahrzeug anders abstimmt, wenn eine z.B. 63mm Auspuffanlage verbaut ist, oder bleibt der Datensatz der gleiche und die Mehrleistung ( nicht unerhebliche 15PS z.T.) resultiert lediglich durch den Auspuff???
Mich Interessiert dies halt, weil manch ein Tuner ja z.B. 195 PS mit Chip und 210 PS mit Chip und Auspuffanlage angibt.
Gruss
Steff -
also den kuhmo ecstasa find ich ziemlich gut. fährt sich besser als früher der dunlop SP9000.