Beiträge von Hosenrohr

    ja, gechippt wird der schon noch, aber erst später. Will mich zum einem späteren Zeitpunkt nochmal an einem Leistungsschub erfreuen.


    Das man den Ver GTi auch schon für 18t bekommt weiß ich, nur dann meist mit sehr wenig Ausstattung und der ist halt ein Direkteinspritzer. Ich wollte keinen FSI, weil man den nicht auf Gas umbauen kann. Ich weiß auch noch nicht ob ich das beim LCR mache, aber ich hab wenigstens die Option. Bin den Ver GTi schon öfter gefahren, aber beim LCR kommt mehr das lange vermisste Corrado-Feeling wieder. :) Ich finde den Wagen top und desweiteren kenn ich micht mitm 4er Golf, A3 und Leon samt 1,8T relativ gut aus und kann viel selbst machen, bzw. kenn ich die Schwachstellen. Beim Ver Golf müsste ich dann desöfteren in die Werkstatt wenn was wäre.


    Hab lange überlegt, aber nen Ver GTi sieht man inzwischen fast an jeder Ecke.


    Der R32 kommt nicht in Frage (Verbrauch, Leistung, Steuer, Reparaturkosten)
    Bin den R auch gefahren, ist nett, aber merklich zu schwer.


    Steff

    Hi,


    also ich bin gerade einen Leon Cupra R Probe gefahren und hab ihn gekauft. Es ist echt der Wahnsinn wie der abgeht. Ich hatte bisher einen gechippten 1,8 T GTi, aber ich muss sagen, dass ist kein Vergleich. Obwohl der LCR noch Serie ist. Das Teil hat ja sowas von Leistung!! Was jedoch sehr auffällt ist ,das der 1,8T mit K04 ein deutlich größeres Turboloch hat. Ich meine nicht im anfahren, da sind beide ähnlich, sonder wenn man bei 3000upm aufs Gas tritt, kommt erstmal nix, aber dann gehts in den Sitz. Das Ding ist ja sowas von schnell auf 200. Hier ist nicht wie bei nem K03 bei 5500upm der Arsch ab (ja, er dreht höher, aber mit deutlich weniger Druck), das Ding dreht mit Volldampf bis 7000upm. Mein Neuer hat erst 25.000 gelaufen und hat Tempomat, großes Farbnavi, Rückfahrwarner und 8x die LCR Felgen. Sonst natürlich den Standardkram vom LCR. Hab 15.500 hingelegt. Ich finde das ist ein Superpreis. Ach ja, ist sombra-grau.
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem LCR?


    Steff

    Zündkerezen, Zündkabel glaub ich nicht. Dann würd er einfach durchweg und gleichmäßig schlecht laufen. LMM könnte sein, oder aber die Lambdasonde. Lass mal Fehlerspeicher auslesen!!!

    Hi,


    Ich hab jetzt mehrere Stunden im I-Net gesucht, aber ich finde keine Beschleunigungsdaten über den 170 PS Golf V5. Also 0-100 schon, aber interesant wären die Daten 0-140, 0-160, 0-180 und 0-200. Kennt jemand vielleicht diese Daten oder weiß wo ich sie finden kann. bei einszweidrei.de steht der neue V5 nicht drin.


    Danke
    Steff

    Hi,


    Ich bin drauf und dran mir nen V6 zu kaufen, aber wollte mich vorher nochmal informieren welche verschiedenen Motorkennbuchstaben es im Golf 4 gab und worin die Unterschiede (Leistung, Verbrauch, Haltbarkeit) liegen.


    Danke
    Steff

    wie bei 5500 ???


    die max Leistung liegt bei 6200 an, warum also vor erreichen der max. Leistung schalten.


    Um schnell vorran zu kommen musst du versuchen ständig um den Punkt der max. Leistung zu bleiben, also erst bei 6800 schalten um bei 5500 wieder raus zu kommen.

    also biodiesel ist wohl aggressiver. Soll heißen, er greif die Dichtungen, Leitungen, usw... an. Kann also sein das dein Motor bald mal en paar dieselfördernde Bauteile neu braucht. Dem Motor selbst ist es glaub ich egal. Am meisten hätte ich bei den PD-Elementen bedenken, die halten mit normalem Diesel bestimmt länger als mit Biodiesel.

    hi,
    hatte an meinem Corrado mal einen Supersprint Mittelschalldämpfer. Der hat soundmäßig schon etwas gebracht. Hauptsächlich wurde der Klang dumpfer.

    der 1.4L ist doch en 16V. Brauchst also 2 Nocken um es vernünftig zu machen und das rentiert sich wohl kaum bei den 4 Mehr-PS. Ausserdem zieht das Motörchen dann unterum gar nix mehr vom Teller.

    Ich kenn die Werte von einem 1,8T 150PS. Der sollte min. 130 g/s machen. Ich denke das bei der selben Leistung eines Motors auch ein ähnlicher Luftstrom herrschen sollte, ist also imho etwas gering. Bau den LMM mal aus und mach ihn mal mit Kaltreiniger sauber! Dann probier nochmal.

    vergessen... hmm.. ja...


    du bräuchstest:
    Turbo, Turbokrümmer, Downpipe, dickere Kopfdichtung oder andere Kolben, Ladeluftkühler, Verrohrung, Auspuffanlage, jede Menge Kleinteile, ne passende Softwareabstimmung die fast keiner kann, ca. 7000,- Schleifen auf Täsch und zu guter letzt auch noch sehr viel Glück das der Motor die 5tkm übersteht.. Aber sonst ;)


    Es tut mir Leid, aber es bleibt Nichts als Zufriedengeben.


    Gruss
    Steff