Beiträge von Touchy

    Juhu, das hier ist mein Thread :)
    Hatte mich ja in einem anderen Thread (Verbrauch 1.8T) über die Verbrauchszahlen gewundert.
    Ihr müsst den Thread mal lesen und werdet sehen, daß fast alle dort anwesenden 1.8T-Fahrer locker die Verbrauche in diesem Thread unterbieten können. Mein Tipp: auf zum 1.8T und es heisst Benzinsparen! :)
    Nun zum Thema:
    ich komme bei 26km hin und zurück Arbeitsweg auf so um die 600km pro Tankfüllung, also so 8.4l/100km), wenn ich sparsam fahre. Strecke ist halb Extrem-City(HH) und halb Schnellstr.
    Bin soweit zufrieden, wenn man bedenkt, daß der kleine 1.4er so einiges zu schleppen hat (4-Türer,Klimatronic,ESHD,Standheizung plus meine "Wenigkeit").
    Werde die nächste Tankfüllung mal ein bisschen zügiger fahren - soweit möglich mit dem 1.4er! ;)
    Gruss,
    Touchy

    Zitat

    Original von Planett
    ähm ja, ich schaffe ca. 700km, bei 600km muss ich schon mitm ziemlichen bleifuß fahren


    Das ist wohl der Unterschied zwischen Hamburg City und "GF nahe BS/WOB/CE". Wo gibt es wohl mehr Ampeln und Stop&Go im Berufsverkehr? Bei mehr Landstr. oder Kuhdörfern würde ich vielleicht auch die 700km Marke erreichen. :rolleyes:


    Gruss,
    Touchy

    Zitat

    Original von Nevkem
    8,5l find ich aber ziemlich viel fürn 1.4er. Ich fahr nen 1.8er (ohne Turbo) und brauch normalerweise unter 9l (meistens so 8,7/8,8) und bin bestimmt kein Verkehrshindernis.


    Hi,


    kann schon sein, ich mache dafür den "Winter", die Standheizung und die teilweise laufende Klimatronic (Eco-Modus) für verantwortlich.


    Ausserdem stelle ich den km-Zähler zurück, wenn ich tanke.
    Bei einigen 1.8T-Fahrern hier bezweifel ich das! 8o


    Gruss,
    Touchy

    Hi,
    also Jungs, ich lach mich immer über die genialen Verbrauchsthreads halb tot.
    Da fahren Leute mit um die 200PS und Turbo (mit Chip), >225er Puschen rum und erzählen, daß sie "so im Schnitt 7-8,5l" verbrauchen? Womöglich noch im Stadtverkehr (50-80km/h).
    Ich fahre ne 1.4er Möhre, habe 205er Reifen, gebe z.Zt. wirklich nicht viel Gas (schnell im 5.Gang), fahre alleine, Klimatronic aus und erreiche mit einer Füllung ca. 620km, d.h. also ca. 8.5l Im Durchschnitt. Und da bin ich wirklich defensiv gefahren (täglich 13km Bundestr. mit 90 und 13km Stadtverkehr).
    Meint ihr nicht, ihr macht euch da was vor? Warum kauft denn nicht jeder dann dieses Sparwunder 1.8T? Nur R32 Fahrer stehen zu ihrem Verbrauch, die 1.8Tler unterbieten sich mit unrealistischen Angaben. Weiterhin kann ich mir nicht vorstellen, daß man einen 1.8T zum spritsparen kauft und dadurch werden diese Threads noch lustiger.
    Sicher kann man einen 1.8T für die Leistung relativ sparsam fahren, aber unter 10l im Stadtverkehr halte ich für unrealistisch. Mein alter 1.8, 75PS G3 hat kaum unter 10l in der Stadt verbraucht.


    Naja, nur weiter so...just my 2 cents...
    Gruss,
    Touchy

    Auch mit dem Hintergrund, daß nicht mal "richtiges" Chiptuning beim G4 1.4/1.6 eigentlich nichts bringt. Solche Auktionen für 55Euro laufen z.Zt. auch bei eBay. Da werden dann 12PS/20NM mehr versprochen, nur durch Austausch des Chips im Steuergerät.
    Ich hatte das tatsächlich mit meinem alten G3 1.8/75PS gemacht. Gebracht hat es auch subjektiv nix. Ein wirklicher (subjektiver) Vergleich kann nur durch zurückbauen und sofortiges testen des Autos erreicht werden.
    Gruss,
    Touchy

    Hallo,
    eben las ich in einer eBay-Auktion von einem Resistortuning.
    Hier der Auktionstext:


    Was taugt das? Hat jemand Erfahrungen? Meiner Meinung nach klingt das nicht sehr seriös.
    Gruss,
    Touchy

    Okok,
    hab doch schon fleissig gesucht, aber bisher gefiel mir noch nix zu optimal, daher suche ich noch andere Möglichkeiten. Da es ein 4-Türer ist entfällt diese Seitenvariante und ne Rückbank muss ja evtl. auch noch mal umklappen. Das könnte dann wohl auch problematisch werden, oder? Gibt es nicht noch nen anderen schönen Ort im Auto? Holzplatte, hm - und dann hochkant an die Seite?
    Gruss,
    Touchy

    Hi,
    also ich möchte am Wochenende den Einbau der Hifi-Anlage in meinem G4 starten. Bisher ist nur nen Pioneer DEH-P7600MP an den Werks-FS dran. Als nächstes soll nen Soundboard mit dem Quadral-System rein, betrieben an ner Yamaha-Endstufe. Die Werks-FS kommen temporär auch an die Yamaha. Subwoofer hatte ich zwar in meinem G3 drin. Nix kann so nen Ding ersetzen, aber ich möchte den Platz im Kofferraum nun nicht mehr opfern. Daher wird das Soundboardsystem etwas kräftiger.
    Meine Hauptfrage wäre ein guter EInbauort für den Yamaha-Amp (Modellbezeichnung hab ich gerade nicht, ist aber relativ gross). Bei meinem alten G3 hatte ich 2 Endstufen, inkl. Kondensatoren unter der Rückbank. Dies geht aber im G4 wohl nicht mehr. Mein Ersatzrad soll auch nicht dran glauben. Habt ihr Ideen, wo man die Endstufe gut platzieren kann oder bleibt nur der Bau eines kleinen Abteils im Kofferraum?
    Ein paar Ideen, wie man es machen könnte, wären nicht schlecht.
    Vielen Dank.
    Gruss,
    Touchy

    Hi,


    also es ist schon so, daß ich nur beim anfahren den 1.Gang einlegen möchte :) Dies hakelt aber relativ stark. Entweder hab ich den Dreh noch nicht richtig raus (fahr den Wagen seit ca. 1 Woche). Wenn er kalt ist, ist es am schlimmsten. Dann wird etwas besser und wenn er ganz warm ist, scheint es wieder schlechter.


    Wusste gar nicht, daß man sich die Kupplung einstellen lassen kann.
    Ich werde es noch mal ne Weile ausprobieren und wenn es mich zu sehr stört, fahr ich mal in die Werkstatt. Hab ja ne Gebrauchtwagengarantie (ob die da greift?). ;)


    Danke und Gruss,
    Touchy

    Hallo,


    habe einen G4-Generation 1.4er 12/99, hat 63tkm runter und der 1.Gang geht relativ schwer rein. Mal besser, mal schlechter. ?(


    Kann man da was tun? Erinnert mich sehr an den 84er Fiesta meiner Mutter von damals! 8o


    Die grosse 60000er Inspektion hatte er gerade.


    In meinen G3,1.8,75PS war das alles viel geschmeidiger, obwohl der mit dem ersten Getriebe und 160tkm unterwegs war.


    Ist das normal für den 1.4er? Habe hier nur von Problemen mit dem Getriebe vom 1.6SR gelesen.


    Gruss,
    Touchy

    Hi,
    ich bin der Neue :)
    Bin Neubesitzer eines G4-Generation und meine ersten Gedanken gehen an den Sound und Zubehör.
    Ich konnte womöglich auf meinen CD-Wechsler aus meinem G3 verzichten, wenn ich einen modernen MP3-CD-Tuner reinbaue. Dann allerdings macht eine CD-Box auch Sinn. Wo bekommt denn diese schicken Boxen für den DIN-Schacht, die ich hier im Forum auf den Fotos gesehen habe? Wie nennt sich sowas genau oder wo kann ich es beziehen? Habe schon viel gesucht, aber nichts gefunden.
    Für nen kleinen Tipp wäre ich dankbar.
    Noch was:
    Hat jemand Erfahrung mit den neuen Pioneer MP3-Radios?


    Gruss,
    Touchy