Hallo,
ich suche ein gut erhaltenes RCD310 oder RNS310 (Mit GPS Antenne) zu einem fairen Preis, legal ( ) und mit Code.
Gerät muss blau/rote Beleuchtung haben, also Golf 5 Style.
Angebote bitte per PN.
Gruß
Olli
Hallo,
ich suche ein gut erhaltenes RCD310 oder RNS310 (Mit GPS Antenne) zu einem fairen Preis, legal ( ) und mit Code.
Gerät muss blau/rote Beleuchtung haben, also Golf 5 Style.
Angebote bitte per PN.
Gruß
Olli
Bei mir wars gottseidank auch nicht das Getriebe, sondern eine rostige Feder (durch einen undichten Kühlschlauch), die unter Last bei bestimmten Drehzahlen üble Geräusche von sich gegeben hat.
Nun ist alles wieder gut.
Heute kam noch ein übel riechender Geruch dazu , ähnlich wie stark riechende Farbe.
Auslaufen tut aber nichts.
Achso, ich vergass noch, dass man Geräusch in sehr leise auch auf der Hebeühne beim bewegen der vorderen Reifen nachstellen kann.
Danke für deine Tipps.
Du meinst also, anhand der Erklärungen, dass es nicht das Getriebe ist, sondern eher eine Motorgeschichte, die womöglich mit dem Sprit zusammenhängt? Ich tanke seit Monaten nur noch "normales" Super. Gerade heute habe ich wieder getankt (freie TS).
Ausschliesslich beim Fahren. Also normal anfahren mit wenig Gas = Klackern. Anfahren mit mehr Gas = kein Klackern.
Beim fahren Drehzahl niedrig z.B. beim abbiegen, beschleunigen = klackern. Hört immer bei ca. 1500 dann auf und kommt auch bei höheren Drehzahlen nicht.
Ausserdem habe ich das Gefühl, dass das Geräusch etwas intensiver ist, wenn der Motor kalt ist.
Hi,
Wenn es speziel beim Anfahren ist oder wenn dem Motor Leistung nahe der Leerlauf Drehzahl abverlangt wird (bergauf fahren ) ist es ganz einfach ein klopfender Motor, und somit volkommen normal.
Gruß Tomy
ich fürchte nicht. Es hört sich wirklich übel an und bis vor 2 Wochen war das auch noch nicht da.
Die Herren aus der Werkstatt waren mit einem Stethoskop dran und konnten es auch hören.
Wenn man den Wagen im 1.Gang rollen lässt und dann Gas gibt, ist das Geräusch auch da. Kann man 100% reproduzieren.
Es hört sich aber in der Tat wie ein untertouriges Motorruckeln an, nur viel heller und lauter.
Wenn der Wagen auf Drehzahl > 1500 hört man nichts.
Hallo,
ich hänge mich hier mal ein:
habe beim gasgeben bei 1000-1300 U/Min. in jedem Gang ein klackern aus dem Motorraum.
Wenn ich z.b. beim losfahren und beim einkuppeln wenig Gas gebe ist das Geräusch sehr laut. Wenn ich mehr Gas gebe, also der DZM bei um die 2000 ist, höre ich nichts.
In der Werkstatt (freie) sagte man mir heute, dass es höchstwahrscheinlich das Getriebe ist und dort evtl. eine oder mehrere Schrauben lose sind.
Nun meine Frage: ist sowas reparabel?
Habe einem G4, BJ 01, 1.8T (150PS) mit 99TKM.
Gruss
Touchy
P.S. @Threadersteller: dein Problem könnte auch in diese Richtung gehen....
Hi,
nein, ich habe kein Schnarren o.ä. und der Turbo läuft nach dem neu anlassen auch ganz hervorragend.
Habe Topspeed (nach Tacho) knapp vor 230 auf 225er Conti-Reifen.
Es ist halt "nur" dieser Effekt, daß er nur beim zweiten anlassen morgens erst die volle Leistung hat.
Gruss,
Touchy
Hallo,
beobachte meinem 1.8T (150PS/ca.190PSChip, 79tkm, BJ 06/01) seit längeren das Phänomen, das der Wagen nach Kaltstart nicht die volle Leistung hat. Die Beschleunigung ist zwar ok, aber der letzte Turbokick fehlt irgendwie.
Wenn ich dann an der nächsten Ampel den Wagen wieder neu anlasse ist immer wieder alles ok. Wagen zieht wieder normal.
Dieser Effekt trat auch schon vor dem Chiptuning auf!
Auch war im Fehlerspeicher eine Meldung im Zusammenhang mit dem Turbo (genauer Wortlaut liegt mir gerade nicht vor).
Sonst läuft der Wagen, auch auf der BAB, einwandfrei ohne grössere Löcher oder Leistungsverluste.
Wäre für ein paar Tipps dankbar.
Gruss,
Touchy
ZitatOriginal von Keelhaul
Laut Wikipedia ist er schon am 07.07. gestorben. Schade, er wollte die WM noch ganz erleben...
Naja, Holland war ja schon früh raus...
Smiley:
genau, habe auch den AUM und habe den OBD-Chippen lassen. Der hat nun ca. 190PS und geht deutlich besser als vorher. Ist nun wirklich nen ganz anderes Auto. Verbrauch ging um ca. 0.3l/100 hoch. Dies hat aber auch mit dem Fahrspass zu tun. Denn zum sparen habe ich mir keinen 1.8T gekauft, sondern meinen 1.4er behalten!
Ich habe fürs OBD nur 250.-Euro bezahlt (Aktion bei TMC) und kann mir kein besseres Preis/Leistungsverhältnis vorstellen.
Gruss,
Touchy
P.S. wo ist denn mein Userpic und Signatur hin?
P.P.S hab ich nun neuangelegt - sind die bei allen verschwunden?
P.P.P.S und Goldmember gibts auch nicht mehr -> reaktiviert!
ZitatOriginal von golf_v5_4motion
Touchy: ??? was ist los? wenn du es nicht glaubst, lass es doch!!!
Ok, du zahlst also für Versicherung 26Euro im JAHR? Macht also ca. 2,20/Monat?
Gratuliere, magst du mir deine Versicherung nennen? Da muss ich auch hin...
ZitatAlles anzeigenOriginal von golf_v5_4motion
???
believe it or not.
es gibt ausschlaggebende dinge, die in der versicherung eine rolle spielen wie z.b. garage...ein haus...etc.
...man...wenn nur schon dienstag wäre!!!!!
bis denne,
Tim
Ach, und du meinst aber nicht doch 26Euro im MONAT? :]
ZitatOriginal von michaelju
natürlich!ich bezahle für mein bei 30% 26 Euro im Jahr VK
Klaro, und ich für meinen 1.8T bei 40% sogar nur 13 Euro im Jahr VK...