Beiträge von Touchy

    Hi,


    wenn man ein schwarzes Heckklappenlogo haben möchte, muss man dann dieses klebbare schwarze VW-Logo mit 11cm Durchmesser nehmen?
    Ist das Originale auch geklebt oder gesteckt?
    Danke für ein paar Infos.


    Gruß,
    Touchy

    Zitat

    Original von ChuckChillout
    Das ist eben der Nachteil an LL-Intervallen; der Computer errechnet das Intervall-wenn du relativ häufig Kurzstrecke gefahren bist, dann kann das schon hinkommen. Deswegen haben auch die meisten Leute die ich kenne ihr Intervall wieder auf 15TKM umcodieren lassen, da sich der LL-Service einfach nicht rentiert hat.


    Danke für die Info, aber nach knapp 15 Monaten und 10000km ist das nicht doch ein wenig sehr verfrüht?!
    Fahre zwar viel Kurzstrecke (täglich ca. 2x13km Stadt/Schnellstr.)und der Wagen stand vor dem Kauf auch eine Weile rum, aber bei einem 30000er Intervall erscheinen mir die 10000 nun sehr unrealistisch.
    Würdet ihr/du mir einen Werkstattbesuch empfehlen?
    Würde dann wohl auch auf kurze Intervalle umstellen lassen.
    Das Öl ist eh viel zu teuer.


    Gruss,
    Touchy

    Hi,
    laut Servicebuch fand meine letzte Inspektion bei 57000km statt.
    War wohl die 60er mit Longlife-Öl, LuFi, etc.


    Habe den Wagen mit knapp 63000 gekauft und vor 2 Monaten ging die Meldung 1000km Service an und er zählte fleissig die km runter. Nun habe ich knapp 67000 runter und er sagt "Service jetzt".
    Was kann das für ein Service sein. Der Wagen ist doch auf Longlife eingestellt und solange ist die letzte Inspektion auch nicht her.
    Beim letzten VAG-Com Anschluss vor ca. 1000km stand nur was sporadisches mit dem Turbo o.ä., der Wagen läuft aber 1a.


    Habt ihr ne Idee, was das sein kann? Hab keinen Bock beim Freundlichen mich übers Ohr hauen zu lassen, weil die meinen, dies und das machen zu müssen.


    Ratlos,
    Touchy

    Alex: Sorry, aber die vielen :) sind für diese Art des Textes unpassend.
    Mir ist schon klar, daß ich hier nur ein kleines (zahlendes) Forenlicht bin, aber man könnte es sich verkneifen, dieses noch mal mit Nachdruck jedem auf die Nase zu binden.
    So spielt man sich überflüssigerweise nur als Forengott auf und Arnold hatte alles Wesentliche bereits gesagt. Vielleicht möchte sich Niki ja auch noch mal äußern...
    Danke für dein Verständnis.


    Ein angesäuerter
    Mr.Touchy

    Na, ist dem Boardteam nun jeglicher Humor abhanden gekommen, so daß hier Threads einfach kommentarlos gelöscht werden?
    Finde ich nicht so klasse oder war der Seitenhieb vom anderen Forum doch zu hart?
    Als zahlendes Mitglied würde ich mir wünschen, daß der Löschfinger ein bisschen weniger nervös wird. :baby:
    Danke.
    Gruss,
    Touchy

    Hehe,


    ich hab mich gestern mal wieder in den 1.4er meiner Frau gesetzt um mal ne Proberunde zu fahren, weil der Motor so komisch klackert.
    Dachte spontan, der Motor ist kaputt, weil da irgendwie "nix" kommt, aber ein Blick auf den Tacho sagte dann was anderes.
    Nur gemerkt hat man es nicht.
    Ist schon ein kleiner Unterschied zwischen einem 1.8T OBD-Tuned und einem 1.4er Monster. :) Nur der Blick auf das MFD des 1.4er brachte mir das Grinsen wieder aus dem Gesicht. Da stehen doch glatt 7,6l Durchschnitt im Gegensatz zu den derzeit 9,3l des mehr als doppelt so kräftigen 1.8Ts.
    Naja, es macht einfach Spass aufs Gas zu treten - das ist im V5er bestimmt ähnlich. Bin den noch nie gefahren, aber zum cruisen geht der bestimmt gut! :)


    Gruss,
    Touchy

    Hi,
    (sei froh, daß du überhaupt noch kostenlos diese Frage stellen kannst :) )
    (ich antworte dann mal, solange ich es noch kann)
    also ohne genaue Typenbezeichnung des JVC-Wechslers wird dir hier keiner sagen können, ob das klappt. Ich weiss nur von ein paar Sony-MP3-Modellen, die mittels eines Adapters am den VW-Radios funktionieren.
    Ansonsten nur original VW-Wechsler.
    Gruss,
    Touchy