Beiträge von frankenstein_mk5gti

    Ich hab nen Scirocco aus 2010 und genau das zwischen ding von Golf 5 und deinem. Bei mir ist das genau so.. Wenn ich auf Lüftung mit dem Pfeil auf den Oberkörper drücke, dann haut der auch aus der Mitte raus.

    Das Problem ist dass es auf Stellung "Auto" nicht alle Lüftungsdüsen gleich befeuert sondern immer nur auf die Frontscheibe, die Seitenlüftung und halt Fuß Lüftung.


    Genau dies hatte das Bedienteil beim Golf 5 noch gemacht.

    Hallo,

    ich hab da mal ne Frage an die Runde.

    Ihr habt doch sicherlich alle auch schon euer Klimabedienteil von Golf 5 auf z.b. Golf 6, Golf 6 Cabrio, Scirocco oder Passat umgebaut.

    Ich hab vor paar Jahren das Passat Klimabedienteil verbaut mit der digitalen Temp. Anzeige. Dies musste ich auch wegen der eingebauter Standheizung machen.

    Nur eins fällt mir immer wieder auf und langsam nervt das irgendwie.

    Und zwar war es beim 5er Bedienteil noch "möglich" dass man im Winter und generell bei z.b. 21/22 Grad Temperatur Einstellung von der Mitte der Lüftungsdüsen schöne Warme Luft rausbekam.

    Dies fiel irgendwie mit dem neuen Klimabedienteil weg. Die sind quasi nie offen außer im Sommer wenn man Klimaanlange anmacht und er den Innenraum runterkühlen soll / will,

    dann kommen aus den mittleren Düsen auch kalte Luft dementsprechend raus, nur halt im Winter bzw. generell nicht :(.

    Mein Scirocco hat keinen Lin Generator, jedoch das Batterie Management am Minuspol.


    Ich bin die AGM dann 2 Jahre in meinem Golf 6 ohne Batterie Management gefahren, ob es jetzt daran lag das die Batterie schwach geworden ist oder am alter von 12 Jahren kann ich natürlich nicht sagen

    Ach das gibt es auch? ^^
    Hast du auch dann Start- Stop gleichzeitig wegen dem Batterie Management (Extra Strg. an der Batterie)?^^

    Das Problem ist, dass eine AGM Optimalerweise mit 14,4-14,8 Volt ca. geladen wird von der Lima.
    Nur die Lima´s vom Golf 5, teilweise Golf 6 haben noch die normalen Limas mit DFM und L Signal sozusagen. Das L Signal geht ans Bordnetzsteuergerät / BCM und das DFM Signal kommt vom Motorsteuergerät aus. Ebenso laden wie z.b. meine Lima aktuell nur mit etwa maximal 14,3 Volt.

    Am Optimalsten ist halt für die AGM Batterien, wenn Sie per LIN Bus gesteuertem Generator, Batteriemanagement und halt eben über 14,4 Volt geladen werden.

    Warum nur ne 60 Ah? Platz haste doch auch mit 70 / 77 Ah oder nicht?

    Ich habe vorhin gesehen, der Golf 6 hat ja ganz andere Türschlösser. Die beginnen mit 5K1 sowie 5K2 und nicht wie bei Golf 5 mit 3D1 und 3D2.

    Die sehen natürlich auch etwas anders aus.

    Weiß einer, was an den Golf 6 Türschlössern anders / möglicherweise besser ist als bei den Standard Golf 5 Türschlössern? ^^

    Jo, das sollte das Richtige sein. Wie gesagt, ob es da großartig Unterschiede gibt; keine Ahnung ^^


    Nein hab das unverdünnt drauf gepappt. Bei den aktuellen Temperaturen möglichst drinnen verarbeiten oder den Bottisch vorher drinnen lagern, dass es gut streichbar ist.

    Ja, es gibt von solch einer Dämmpaste auch echt fast nix an Herstellern, Produkte etc. :D.

    Ah okay, ich dachte das wäre schon recht zäh, was natürlich blöd für die Verarbeitung wäre.:)

    Die Paste hatte ich von einem örtlichen Hifi-Händler gekauft. Würde behaupten, du machst da mit keiner Marke was falsch (anders als bei Bitumen, Matten usw.).

    Hmm hat die Paste irgendeinen speziellen Hersteller, Marke, Bezeichnung oder so? ^^


    Eine andere Marke zu nehmen ist leichter gesagt als getan, denn allein von der "Dämmpaste" hab ich noch nie was mitbekommen:D

    Achso okay ^^,


    Durch die Dämmpaste hast du mich auf ganz neue Ideen gebracht, damit kann man wirklich dann ja alles einschmieren und halt dämmen, was jedes Bauteil dann hochwertiger macht :doublethumbsup:.


    Wo hast du so eine Dämmpaste her ?

    Die Paste habe ich innen auf die komplette Fläche der Türblätter gepinselt. Darüber dann die Alubutyl-Matten und aufs Alubutyl noch die OCA-Matte. Das hat die eher labberigen Türblätter doch recht steif werden lassen.


    OCA = Open cell absorber

    Ich hatte die damals im carhifi-store Bünde gekauft und muss sagen, dass ist geiles Zeug.

    Meinst du mit Türblätter die Plastik Verkleidung oder das Metall der Tür? :D


    Hmmm,

    also für hinten sowie Reserveradmulde hab ich schon das Reckhorn ABX-tra 2,5 mm verwendet sowie hinten an dem Plastik Zwischenteil das 2,0 mm.

    Und natürlich auch das von Reckhorn dieses DV-10i Dämmvlies sowie diese Polyesterwatte :D.

    Ist ein 3- Türer sprich hinten keine Türen / Fenserheber etc, also Wasser kommt da nie hin, logischerweise.


    Vorne bin ich halt noch nicht zu gekommen, bzw. ich will solche Sachen immer in Verbindung mit anderen Sachen machen, wegen Zeitaufwand etc. :)