Beiträge von frankenstein_mk5gti

    Scirocco hat vorne Stahl Radlagergehäuse und hinten Alu. Deswegen hat der Scirocco hinten auch eine andere Spur als der Golf.

    Achsouuu, dann war das doch nur Passat Vorne, Hinten hatte ich mir die Alu Radlagergehäuse auch mal gekauft und getestet etc. - leider kommt man da in etwa 2 cm weiter raus mit dem gesamten Rad, daher ging das bei mir dann doch nicht und ich hab dann meinen Stahl Achsschenkel Schwarz Pulvern lassen.

    Ich hab auch die Stabi´s von GTI auf Eibach VA und HA gewechselt, muss man einfach machen :doublethumbsup:.


    Ist das mit dem Spiegelblinker einer, den es neu gibt bei VW bezüglich TN und so oder von welchem Modell stammen die? ^^


    Die Aluminium Querlenker hab ich ebenfalls schon seit etwa 08/2019 verbaut.

    Im Zuge damals auch gleich die Alu Achsschenkel Vorne mit verbaut, dass weißt du das es die gibt oder hast du die schon?

    Ich meine die Querlenker und Achsschenkel gab es damals im Passat B6/B7 und auch im Scirocco.:)

    Ist das Gaspedal überhaupt in der richtigen Position ? Muss das nicht weiter Richtung Mittelkonsole ? Das müsste relativ knapp außen laufen . Eventuell passt das nicht. Das ist doch nachgerüstetes( ?) Alugedöns , von daher war da schon wer dran.

    Der einzige der da bei war bin ich, aufgrund von viielen nach und Umrüstungen sehe ich es nicht ein alle Verkleidungen jedes mal dran und wieder abbauen zu müssen..


    Denke es wirkt nur so, weil die Kunsstoffverkleidung der unteren Mittelkonsole fehlt.

    Richtig :).


    Was mir noch auffällt. Das Bremspedal und die Kupplung sind weiter vorne als das Gaspedal. Das könnte man nochmal kontrollieren ob das alles auch passt, oder ob das Bremspedal schon zu tief hängt, wie als wäre es schon etwas getreten.

    Hmm, stimmt. Ich glaube das Bremspedal ist zu weit nach oben und nach rechts, eine Verbindung von beidem, aber am meisten halt nach rechts.

    Das Kupplungspedal sieht natürlich extrem weit "nach oben" aus, obwohl das nahe euren Bildern schon nicht nach sooo viel unterschied aussieht.

    Bremspedal und Kupplung sind getrennt, man kann beide getrennt voneinander ausbauen. hatte beide schon raus. Zumindest bei der Golf 6 Generation. Man muss halt dann komplett mit Lagerbock ausbauen/tauschen.


    Mit Schuhgröße 46 ist es mir schon öfter passiert das ich Bremse und Gas gleichzeitig trete, vorallem unvorbereitet bei einer Gefahrenbremsung.:(

    Sind Brems und Kupplungspedal auch so blöd genietet beim 6er?
    Ach also passiert das auch bei "normalen Pedalpositionen" mit etwas größeren Füßen ?(.

    Das klingt vielleicht richtig blöd, aber ist das DSG Bremspedal dann nicht sogar noch besser, weil da hab ich das Gefühl, käme man nicht so leicht gleichzeitig ans Gaspedal? (Nur die Frage ob man besser DSG oder Kupplung nehmen soll / Umbauen könne) ^^

    Also bezüglich Fahrschulwagen, dass glaub ich nicht. Bedienhilfen wegen Handycap glaub ich ebenfalls nicht.


    Das Kupplungs und das Bremspedal / Die jeweilige Einheit könnte man eh nicht mal eben so tauschen, da beides meine ich vernietet worden ist im Werk. Ist natürlich mega toll gelöst worden (Ironie off). :rolleyes: Die ganzen Nieten sehen so aus, als wäre da 15 Jahre lang nichts gemacht worden ^^.

    Aber wie beschissen muss dass sein, bei einer Vollbremsung gleichzeitig den Motor aufheulen zu lassen, blos weil man das Gaspedal dann leicht bis mittelmäßig mitberührt :?::!:X/.


    Oder habt ihr das auch bei den einwandfreien Pedalen, dass der Motor hochtourt, wenn ihr Bremst? Ich meine ich hab maximal Schuhgröße 42 und da ist nach links und rechts vlt. gerade mal 1-1,5cm platz zwischen Gas und Bremspedal

    Hallo,

    was mich mittlerweile tierisch stört ist, dass mein Bremspedal gewaltig nahe dem Gaspedal ist.

    Das führt dazu, dass wenn ich stärker bis hin zu einer Vollbremsung mache, das Bremspedal und halt eben das Gaspedal mit berühre und auch der Motor ggf. Bei einer Vollbremsung voll mit Hochtourt.

    Hat VW von Jahr zu Jahr im Bauraum Golf 5 da Mal was geändert / ausprobiert oder so?


    IMG_20220930_131729052_HDR.jpgIMG_20220930_131736245_HDR.jpg

    IMG_20220930_131744748.jpg

    Hallo,


    ich erstelle mal einen neuen Thread, da es diesen so glaub ich auch noch nicht gibt.

    Folgendes:
    Ich hatte bis letztes Jahr im August noch meine Werksmäßige Gen.2 Lenkung verbaut.
    Hab diese dann auf die 3´te. Gen. "umgebaut". Diese stammt von irgendeinem Caddy von BJ 2014 glaub ich in etwa.

    Mir ist eingefallen, dass ich mein Lenkrad leichter machen möchte während der Fahrt, im Stand usw.
    Aktuell hab ich Kl. 194 drauf. Damals war es eine Kl. 074 ab Werk.


    Das komische ist, die sind irgendwie genau gleich, da ich vorher/nachher nichts anders gemerkt hab.

    Bei Gen. 2 hätte man ja wohl noch über den Anpassungskanal die Kennlinie in ein paar festgelegten ändern können.

    Bei Gen. 3 geht dies nicht mehr und man muss den ganzen EEPROM neu flashen mit ODIS oder halt eben mit VCP.


    Ich hab mich bei den Russen umgesehen und da gibt es die Dateien für (Reset-Flash Datei, Flash Software und Kennlinie-Datei).

    Ich kann die vom Audi RS3, S3, TT-RS - Skoda Oct RS, Super B Sport und auch die vom Scirocco R / Golf 6 R nehmen.

    Aber auch Kennlinien von Kl. 051 - 251 sowie solche komische "Mobi_PQ35" oder auch "Mobi_VW416" / Sharan sowie wahrscheinlich auch Kl. 288 - 302 nehmen.

    Viele nehmen die Kennlinie vom Audi TT-RS (Kl. 239) oder manche auch die vom Scirocco R / Golf R.

    Die Frage ist halt, ob die Lenkung dadurch in den Unteren Geschwindigkeiten leichter wird und meinetwegen ab 100 km / h straffer dann.

    Nein, im Gegensatz zum Golf 7 muss der Tacho nicht an den Komponenten Schutz angelernt werden.

    Achso, hätte ja sein können :).

    Weiß einer vielleicht, was für einen Prozessor der / die jeweiligen Passat Tacho´s haben, wegen Anlernen / programmieren der Drehzahl und Geschwindigkeit bei einem Kollegen aus meiner Nähe ^^

    Ja der Tacho ist Komponentenschutz fähig, also Discover media und das Sharan ACC Radar kann an den Tacho angelernt werden.

    Interessant :D,

    Eigentlich meinte ich aber als Frage, ob der Tacho an sich einen Komponentenschutz hat, der einem das ganze Codieren, Anlernen und und und ans Fahrzeug erschwert, wie bei einem Discover Media PQ z.b. auch ^^