Beiträge von frankenstein_mk5gti

    Mit Reckhorn 2,5mm (Orange) - also Alubutyl dämmen hatte ich schon vor, allerdings wirklich nur die Außenhaut sowie das Innenleben quasi dann aber von außen gesehen. An / in der Tür selbst gehe ich nicht bei, dass kommt nochmal seperat:).
    Wo hast du diese Dämmpaste aufgetragen? Ich weiß nicht ganz, was mit OCA-Matten gemeint sein sollen :/:D.

    Hast du den Kabelbaum zwischen Karosse und Tür geprüft, bevor du das Schloss identifiziert hast? Da gibt es gerne mal einen Bruch ;)

    Dann würde gar nix mehr gehen, weder Fensterheber noch sonstige Sachen die über CAN Bus laufen.

    Ebenso wäre im Tür Steuergerät einen Fehler hinterlegt bezüglich CAN Bus Verbindung sporadisch/statische Unterbrechung

    Die sehen ja irgendwie komisch aus :D.

    Warum macht man trotz allem sowas nur bis 2005 und nicht darüber hinaus ? Jedesmal wenn ein Auto kack Scheinwerfer Einstellung hat, blendet das rechts genauso wie innen und links :rolleyes:



    Zwischen Tür-Außenblech und Tür-Träger (da, wo die Fensterscheibe ist), ist ein Feuchtraum. Also mehr als reinigen und Alubutyl an das Außenblech kleben ist nicht ratsam, da bspw. Vlies sehr leicht feucht wird und dann schimmeln könnte. ;)


    Ich hab das bei meinem 5er grad hinter mir, inkl. Lautsprecher wechseln, Türen dämmen, etc. und wollte am WE ein Update inkl. Fotos in meine Fahrzeugvorstellung packen. Falls du dir dann Inspirationen holen möchtest. :S

    Ach Mist stimmt :(

    Dann bleibt leider erstmal nur Alubutyl (Reckhorn 2,5mm) (Orange).


    Aber von innen dessen Tür geht das mit dem Vlies?^^

    Hallo,

    meine ZV / mein Türschloss lässt sich nicht mehr per Funk automatisch auf und anschließen, es hat sich leider nach 225.000km verabschiedet. Sporadisch das erste Mal angefangen hat es letztes Jahr zu Weihnachten in etwa, bei ca. 210.000km.

    Sprich das hat 200.000km gehalten ^^.

    Nun muss und werde ich das bei / von VW selbst neu kaufen da mir gerade bei den Türschlössern das schon wichtig ist mir Qualität. Zudem weiß leider keiner so Recht welcher OE Hersteller VW da hat ^^.


    Die Teilenummer lautet ja für die Fahrerseite bei 3 Türen: 3D1837015AP


    Sind die Türschlösser überarbeitet worden und so?


    Ich muss dafür ja die Türaußenhaut entfernen. Was kann ich im Zuge dessen wohl noch gleich mit machen wenn ich schon dabei bin, ich hätte an Alubutyl Dämmung und ggf. Vlies sozusagen gedacht ^^.

    Ich suche eine Luftzusatzheizung vom Diesel der PQ35/37 Plattform, sprich Golf 5, Audi, Skoda, Seat, Scirocco, Passat usw.

    Die Teilennummer lautet 1K0963235E. Die Luftzusatzheizung ist CAN-Bus gesteuert, ich brauche auch diese und nicht diese mit Relaisgesteuert.
    Die Luftzusatzheizung ist vor dem Wärmetauscher auf der Fahrerseite Richtung Heckbereich verbaut.

    Das maximale Baujahr beträgt hierbei in etwa ~2007.

    Habs gesehen, bei meinem Klimakasten ist nach Wärmetauscher so eine blöde Trennwand oder sowas dazwischen, damit käme ich nicht mal halb in den Kasten rein.

    Ich hab bei 7zap gesehen, dass die Klimakästen von Denso immer 2 Unterschiedliche haben: Einmal mit und einmal ohne Luftzusatzheizung, also das Teil nach Wärmetauscher, quasi das "Einzelne" Teil hinterm Radio.

    Für mich heißt das ich müsste erstmal dieses Teil haben bevor ich überhaupt weiter machen kann.

    Du hast deinen Beitrag doppelt geschrieben.

    Ja das die Anfällig sind und so weiß ich, dass einzige was da wohl kaputt gehen kann / ständig wird sind 5 Widerstände, die eine kalte Lötstelle haben oder halt eben kurz davor sind. Da hat ein Kollege aus meiner Umgebung, ein Admin in einer bekannten Golf 5 Gruppe bei Facebook schon bestimmt 5 Stück von repariert, ergo nachgelötet und seit dem von den Leuten damit auch nichts mehr gehört.

    Naja der Klimakasten ist ja ein und der selbe wie bei allen anderen auch, beim Benziner ist da halt nur so eine Abdeckung drauf nenn ich es mal.

    Hallo,

    ich hab ein nächestes "kleines" Projekt an meinem GTI vor, geht eigentlich recht schnell und ist Mega cool (Heiß8o) im Winter dann.

    Und zwar hab ich bei meinem Frankenstein, also GTI mit BWA Motor und Climatronic vor, die Luftzusatzheizung (Zuheizer Kanal 7D) nachzurüsten, allerdings die CAN Bus Variante, nicht die Relaisgesteuerte Variante.
    Ich hab schon geguckt, bei meinem Klimakasten ist da schon der "Schlitz" für vorhanden, (neben dem Wärmetauscher Richtung Heck). Das ganze wurde in etwa bis Baujahr 2007 mit CAN-Bus gesteuert, danach nur nur mit 2 Relais, sprich alles in etwa ab BJ 2007.
    Die CAN-Bus Variante wird mit 2x16mm²(Dauerplus und Masse) betrieben + 2x CAN Bus (Komfort).

    Die Relaisvariante wäre über 1x6² und 2x4mm² (3x Plus) sowie meine ich über 2 Steuerleitungen betrieben. Da beim Benziner nie eine Luftzusatzheitzung vorgesehen ist und auch der Benziner ein anderes Motorsteuergerät hat, geht die Relais gesteuerte denke ich mal, nicht.

    Die Einschalt- und Ausschaltbedingungen sind wie auf dem Foto zu sehen:
    IMG-20221015-WA0080.jpg

    Daher suche ich zeitgleich auch so eine Luftzusatzheizung aus der PQ 35 Plattform, sprich Golf 5, Audi A3, Skoda, Seat, Passat - mit der Teilenummer 1K0963235E.