Ich habe den Zuheizer bei mir auch noch 2 Wochen vor Weihnachten verbaut, hab ein Valeo Klimakasten im Golf 5 GTI MKB: BWA und EZ 09/2007 (2-Zonen Klimaautomatik mit Passat B7 Klimabedienteil (3AA .. BS)). Ich musste auch die "Führung" wegschneiden neben dem Wärmetauscher sowie die Trennwand im Inneren. Hab dies mit nem Sägeblatt, Heißluftföhn und viel Geduld gemacht, hab die Wände quasi Stück für Stück langsam weggeschmolzen und auch weggesägt mit Hand dann.
Hab sogar ein 25mm² Kabel verlegt, was letztendlich die dümmste Idee war, hätte man doch lieber wie Original 16mm² nehmen sollen, dass hätte dicke gereicht .
Hab Dauerplus halt auch vom Sicherungskasten mit 100 Ampere abgesichert und Masse von dem Massepunkt neben / hinter der Batterie / Sicherungskasten in der Nähe vom Domlager genommen.
Ich habe ebenfalls die CAN-Bus "Variante" vom Zuheizer genommen. Erst eins von Denso, nun eins von Valeo. Beide natürlich Baugleich, auch von der Platine.
Bei beiden waren die Widerstände dessen Lötverbindung "Kalte Lötstelle" sprich keinen 100%igen Kontakt und im Fehlerspeicher ein nicht löschbarer dauerhafter Fehler drinne.
Bei mir funktioniert die Heizung auch nun nach den nachgelöteten Widerständen.
AABBEERR: Bei mir hab ich immer ca. 21 Grad mitm Klimabedienteil eingestellt. Dadurch konnte ich bisher nur 500 Watt automatisch "ziehen".
Und das ganze auch nur bei etwa Außentemperaturen von etwa unter 5 Grad, alles darüber geht die Zusatzheizung seltsamerweise einfach nicht mit "an".
Ist das bei dir genauso Marius336 ? Die Zusatzheizung geht bei mir dann immer an wenn ich Heizung auf HI stelle, dann auch glaub ich mit 1000 Watt.