Beiträge von schranzkind

    Kann mich nur anschliessen!


    Netter und sehr schneller Kontakt (Ob der Alex wohl den ganzen Tag vorm Mailprogramm sitzt?), gute Beratung und schnelle Lieferung.


    Ich werd mich nach dieser positiven Erfahrung bei zukünftigen Anschaffungen immer erst mal an AlexFFm wenden. :D

    Heute nacht waren sie wieder mal da, meine Freunde aus dem Ostblock.


    Und weil sie nicht unfreundlich sein wollten haben sie NUR die halbe Analge mitgenommen. :D
    Weil es ausserdem auch noch kalt war und die Sonne in Rumänien so unerbittert scheint, haben Sie auch gleich noch die Handschuhe meiner Ferundin und ihre Sonnenbrille mitgenommen. Ausserdem leidet wohl einer der Jungs uner einer Sehschwäche, sprich die Brille meiner Freundin ist auch noch weg. Ach ja, ihren Musikgeschmack habe ich wohl auch noch getroffen, meine Cds sind auch alle weg... ?(


    Was ich jetzt natürlich gerne mal wissen würde, hab ich einen Anspruch auf Ersatz für die Wertsachen?

    Also mein Problem ist folgendes. Hab vor 1-2 Jahren ein Weitec Fahrwerk (50/30) bei Ebay ersteigert und dieses einbauen lassen. Ergebnis war ein verdammt fieser Keil (ca 32,5cm Radkasten/Radmitte vorne und 36cm hinten).


    Weil das auf die Dauer ziemlich blöd ausgesehen hat und die Tiefe vorne im Winter mit Winterschlappen ziemlich fies war hab ich vor kurzem neue Federn geordert, mich aber wieder für Weiltec entschieden weil alle anderen Federn irgendwie wohl überhaupt nicht ordentlich runter kommen und man mir auf Nachfrage bei Weitec sagte das die Tiefe eigentlich nicht sein kann und das die normalerweise nicht so tief runter kommen.


    Nun, die neuen Federn sind drin (50/50) und hinten ist es genau richtig (33,5cm) nur vorne sind es jetzt sogar noch 1-2mm mehr tiefgang. Ich bin jetzt nicht wirklich sauer weil es schon mal sehr schick aussieht (wer schön sein will, muss leiden...) aber ich würde schon gern mal wissen woran das liegen kann.


    Hab nen 2.0er Motor unter der Haube der ja schon relativ schwer ist, aber die Federn sind bis zum 1.8er zugelassen und der bringt noch mal einige Kilos mehr auf die Wage.


    Also irgendwelche Ideen? Liegt es vielleicht an den Weitec Dämpfern?

    bei ebay habe ich unzählige NoName-Radios mit USB und Teilweise sogar DVD und Bildschirm für unanständig günstige Preise gefunden. Sicher ist ein Grossteil davon Müll, aber gibt es da eventuell den einen oder anderen Geheimtipp?

    dann sag ich auch mal Danke...das mit den Kenwood Radios sieht ja schon mal ganz gut aus.


    Übrigens, es gibt inzwischen ja auch schon USB-Adapter für den Zgarettenanzüder um PSP und IPOD im Auto zu laden...zur not nimmt man sowas auseinander und schon hat man genug Saft. Was mir mehr Sorgen macht sind die Erschütterungen dank straffem Fahrwerk und wie eine Externe Festplatte damit umgeht. Man bräuchte ne gute lagerung für die Platte....

    Da mein alts Radio langsam aber sicher den Geist aufgibt bin ich so langsam dabei mich nach was neuem umzuschauen. Ich hab da auch schon ziemlich genaue Vorstellungen, was mein neues Radio können sollte, nur den Überblick hab ich völlig verloren, daher könnte ich eure Hilfe gut gebrauchen. Mein neues Wunschradio sollte folgende Features bieten:


    Radio mit RDS
    Touchscreen Monitor (ausfahrbar) - wäre sehr nett, müsste aber net sein...
    Abnehmbares Bedienteil
    2xChinch Ausgang
    mindestens 1x AV Eingang (falls mit Monitor)
    USB Anschluss (am besten hinten am Gerät) für Massenspeicher und Audio (und eventuell Video) Wiedergabe via USB denn dann könnte ich komplett auf ein CD/DVD Laufwerk verzichten


    gibt es sowas???


    Bin es nämlich leid, immer mit CDs rumzufummeln, hätte lieber ne USB HDD oder nen grossen Flashspeicher an Bord auf dem ALLES Platz findet.