Beiträge von schranzkind

    nee, hab kein Automatik, hab nur gefragt weil hätte ja sein können, dass du Automatik hast - macht ja mal eben 50kg mehr auf der Vorderachse. Zwischen Klimaautomatik und normaler Klimaanlage ist aber wohl nich so ein grosser Unterschied, oder? Hab nämlich nur normale Klima zum Temperatur selberfühlen...


    Mit Radmitte meine ich die Mitte des Rades. Also quasi genau die Mitte vom Rad :]


    Stabi is bei mir eh schon gewechselt, mit den Weitec Federn liess sich das nicht vermeiden, genau wie die Kotflügelkante vorne, die sanft nach innen überedet wurde.


    Willst du deine Federn loswerden? Schreib mir doch mal ne Mail: schranzkind@gmx.de

    KRASS!


    genau die selben 17" hab ich grade drauf und holla! genauso hab ich mir das von der Tiefe vorgestellt... 8o =)


    Sind das die stinknormalen H&R 50/50 Federn? Hab mal irgendwo gelesen das es da eine tiefe Ausführung geben soll, die ich aber noch nirgends zu ordern gesehen hab. Hast du vorne andere Federteller verbaut oder fährst du zufällig einen 2.0 mit Automatik?


    Wenn es dir nicht zu stressig ist, wäre es supernett wenn du mal den Abstand Kotflügelkante/Radmitte vorne messen könntest.

    hmmm...das geht doch auf jeden Fall schon mal in die richtige Richtung. weiss nicht ob es am Winkel der Aufnahme liegt, aber irgendwie scheint mir das ne spur Tiefer as die KW 40er...fragt sich nur wie das Ganze dann auf meinen "kleinen 17 Zöllern" kommt...


    aber schön das sich jetzt doch noch so viele melden...vielleicht kommen ja noch ein paar 2.0er dazu (wie gesagt 2.0 50/50 HR und Weitec Bilder wären toll...)


    RoteBaronin:


    müsste das nicht eigentlich RoteBaronesse heißen? :D

    dann versuch ich es noch ein letztes mal...falls es irgendwann mal wen ausser mir interessieren sollte, hier mal die 2.0er, die ich selbst gefunden hab:


    g4 2.0 40/40 KW


    G4 2.0 35/35 HR - von Dj_Chriz


    G4 2.0 60/40 HR - von der2liter4er


    G4 2.0 40/40 Vogtland - von RoteBaronin


    zum Vergleich: G4 2.0 (nix tiefer) Medianer


    Hatte mich jetzt eigentlich schon für KW 50/50 entschieden, aber wie ich heute morgen erfahren musste, gibt es da einen Schreibfehler bei der Angabe des Motorentyps bei den 50er Federn. Die sind erst ab 930kg VA-Last zugelassen, und deshalb bei meinem (910kg VA-Last) nicht eintragbar...würg. Bin jetzt am überlegen ob ich 50/50 H&R Federn verbauen soll oder es erneut mit Weitec versuchen soll.


    Bei den 50er H&R gibt es dummerweise nur eine Version für alle Motoren (bis 1080kg VA-Last), wenn ich also pech habe, hab dann nen Negativkeil weil meine Kiste vorne nicht runterkommt.


    Bei den 50er Weitecs komm ich, wenn es dumm läuft vorne genauso tief runter wie vorher (Kotflügel/Radmitte = 32cm). Das würde so manchen hier sicherlich freuen, aber mir ist es wie schon geschrieben ne Spur zu tief (hätte gerne 33cm).


    Viel mehr 50/50 Federn für den G4 gibt es leider garnicht. Die Vogtlands sind laut Gutachten nur mit bestimmten Dämpfern nach §19 eintragbar und Supersort o.ä. lass ich lieber gleich bleiben...


    Also falls sich hier irgendwo im Forum ein 2.0 mit H&R bzw Weitec 50/50 versteckt, bitte schnell bei mir melden!!!! :evil:

    weil ich bei günstigem Wind quasi von zuhause aus da hinspucken kann (wohn da quasi ganz in der nähe) werd ich mich mit meinem Schatz (Freundin) und unserem Schatz (Golf) da wohl morgen auch hinfahren. Wenn wir uns zeitig aus dem Bett quälen können kommen wir auch vorher zum KFC... :D

    ich hab vorne Weitec 50mm und auch nen 2.0 und ich musste die Kante umlegen lassen und den 4-motion Stabi verbauen wegen der Antriebswelle...kann dir auch blühen...


    soweit ich jetzt weiss sind die Weitec Federn ziemlich weich, mit den anderen Setups kommst du wohl net so tief und sparst dir eventuell die Mehrkosten

    Also ich musste mit 50/30 Weitec und 2.0 auch den Stabi wechseln und wenn ich ohne Federwegsbegrenzer fahren würde könnte ich meine Radinnenhäuser auch gleich weglassen bzw mir ständig neue Reifen kaufen.


    Aber je mehr ich hier mitlese und mir die bilder der autos anschauen, bekomm ich das gefühl das mit der tatsächlichen Tieferlegung ist nicht nur ne Sache von Motorgewicht sondern auch schlicht und einfach von Glück/Pech/Schicksal/Fertigungstoleranzen oder whatever...

    Ich muss aber gleich mal ne Warnung aussprechen wegen Weitec. Hab ein 50/30 Weitec Fahrwerk drinnen und da der 2.0 recht schwer ist im Vergleich, aber du bei Weitec für den 2.0 die leichtere Federnausführung nehmen musst, kommt der vorne runter wie Sau. Kannst schon mal Geld für Stabi wechseln und Kanten umlegen zur Seite legen... ;)


    mit zusätzlich Federtellern fährst du warscheinlich schon unter der Erde...